Wer gestern vermutet hatte dass man es vielleicht nicht hätte an einem Samstag eröffnen sollen hatte recht
Ja, war natürlich total überraschend.
Wobei da sicherlich keine Infektionen zustande kommen. Dafür sind die Kontakte in der Regel zu kurz.
ABER es ist halt auch nicht ausgeschlossen.
Hey wenn die Leute 1,5 Stunden vor dem Baumarkt anstehen können sie wenigstens nicht Parties feiern.
Stattlich, 5 Polizeieinsätze. Ich meine spätesten nach dem 3 mal lass ich es oder feier ich woanders wenn ich nicht dumm bin.
Das ist der Knackpunkt.
Anzahl an durchgeführten Tests bisher:
Deutschland 918.460 (Nr. 2 in der Welt)
UK 183.190
Das ist ein krasser Unterschied.
Woher kommen die Zahlen?
Na wenn man für seinen eigenen Test erstmal ordentlich zahlen muss, da ist das Verlangen es dann zu tun doch eher gering. Die USA werden noch richtig unter Corona leiden
UK, nicht USA.
Die USA haben inzwischen mit Abstand die meisten Tests durchgeführt mit über 1,3 Millionen.
Das war ich mit meiner absolut gewagten Prognose gestern.
Nächste Vorhersage für April: Die Nächte werden dunkel.
Finde ich gut.
Ah ok, trotzdem haben die USA ein Problem, denn sie haben ja auch 4 mal die Einwohnerschaft von Deutschland
Ich sehe da keine Probleme. Sie haben einen fähigen Präsidenten und es sind genug Waffen für alle da. Ich finde, du bist ein schlechter Journalist.
So eine Ungute Stimmung. Hab gerade einem Freund zwei Bücher zurück gebracht, der war gerade mit ner Bekannten unterwegs und weil das Wetter ganz fein ist hat er gemeint, wir könnten uns im Park treffen. Gesagt, getan. Also dort hingehockt, brav im angemessenen Abstand. Geplaudert, Kaffee getrunken und geraucht. Aber es war so unangenehm, wir haben uns gedacht, dass man das echt zählen hätte sollen, wie oft da die Polizei durchgefahren ist. Innerhalb der halben Stunde die wir da gesessen sind, sind die mindestens sechsmal an und vorbei patroulliert. Mit verschiedendstem gefährt wohlgemerkt. Vom Cowboy am Motorrad, über den normalen Streifenwagen, bis zum großen Kastenwagen war alles dabei.
Schrecklich. Wenn da einfach von mir aus zwei Beamten durchgehen würden und aufmerksam machen wenn man sich falsch verhielte, aber dieses ständige Kreisen hat uns echt fertig gemacht.
Naja.
Was leider, nichts brächte. Um Verbote effektiv durchzusetzen, bedarf es entsprechender Präsenz, eben damit man sich unwohl fühlt usw.
grad auf ntv bilder aus düsseldorf. ~100 leute sitzen zusammen auf so einer fetten treppe. das ist doch wahnsinn! direkt jeden 250€ abkassieren und wenn das nicht hilft: knast!
Man sieht es ja, dass sogar Absperrband um so Fitnesspark nichts bringt, weil einer dann doch mal oberkörperfrei seine zwei Minuten braucht um sich an den Ringen zu hängen. Man muss einfach einmal machen. Oder ein Schild am Spielplatz hält auch nicht jeden an ggf. nicht zu schaukeln. Hat mich gewundert, dass niemand das Absperrband beim Basketballcourt missachtet hat.
Selbst habe ich hier heute niemand gesehen. In der Woche am Vormittag habe ich auch mal einen Polizeiwagen gesehen.
Aber das ist doch absurd, dass da ein Aufgebot herumfährt. Dafür hab ich kein Verständnis.
Ich find das völlig idiotisch. Präsenz heisst ja nicht nur mit vollem Gefährt darauf geiern, dass sich ja wer falsch verhält.
Naja in dem Fall schon, da man sich ja nicht in die Parks setzen soll oder so.
Spannend finde ich den Tweet oder eher gesagt ein Haufen Leute, die ihr Kommentar darunter setzen.
Sehr interessant zu sehen, wer da wieder mit Blockwart, Denunziant und Nazi-Vergleichen um sich wirft. Das sind dann Accounts, die schreiben “Der Naidoo zeigt Eier. Bei all der Kritik bei seinem Standpunkt bleiben.” oder “Alle Virologen verbreiten nur Hysterie und Panikmache. Alles nicht so schlimm.”