Corona Virus COVID-19 - II

Wieso verlinkst du aber ein PDF mit anderen Zahlen?

Das steht doch da

Zu den aktuellen Zahlen schrieb ich doch:

Dann verlink doch die aktuelle Graphik und nicht die ‘alte’.

Das interessante war ja aus der PDF das der Wert R0 von 0,7 auf den Zahlen bis zum 12.04 basierte, Also ohne das gesamte Osterwochenende.

1 „Gefällt mir“

Wo verlinke ich eine alte Grafik? Ich habe den Lagebericht-PDF vom 15.4 verlinkt, indem erstmals vom Ro 0,7 gesprochen wird, worauf sich alle beziehen. Mehr als es genauso zu schreiben, kann ich auch nicht.

Habe mir gestern noch die Folge Lanz vom 16. April mit Mailab und Ramelow angeschaut. Fande es bemerkenswert, dass es keine Antwort auf die Frage gab, was denn eigentlich jetzt das Ziel der Bundesregierung ist, gerade mit Hinblick auf die Lockerungen. Dabei ist es doch eigentlich klar und offensichtlich: Man nimmt eine Steigerung von R in Kauf, was mehrere Tote und einen eventuellen Kollaps des Gesundheitssystems zur Folge hätte, um Ladenlokale zu öffnen und die Wirtschaft in Gang zu bringen.

Jetzt, hab ich es, verlinkt das doch gleich und nicht immer das vom 15.04

doch nicht, ich weiß nicht wo du die zweite graphik her hast.

Ja da ist leider viel klickbait in den headlines Schuld. Spiegel.de schrieb ja letztes auch

“eilmeldung! Durchbruch bei Corona Medikament!”

1 „Gefällt mir“

es steht ja da siehe RKI und da hab ich die neuen zahlen, die +3000 nicht gefunden

Allgemein empfehle ich, die Lageberichte anzusehen. Gibt einen, der täglich zu den neuen Zahlen kommen und Epidemiologisches Bulletin, welches wöchentlich kommt.

Man kann dem RKI wirklich keinen Vorwurf machen, die würden die Zahlen nicht erläutern.

Aus dem aktuellen Bulletin (habe ich unten verlinkt):
slkdfjlsdkjfs

Da kann man immer nachsehen, wie viele Labore testen und was für Testkapazitäten man hat. (obgleich ich kein Freund der KW Angabe bin)

1 „Gefällt mir“

Da steht s. RKI Seite und nicht s. PDF.

Ich kann nichts dafür, wenn es überlesen wird, obwohl ich es exakt so dazuschreibe.

2 „Gefällt mir“

Findet man eigentlich recht schnell :sweat_smile:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

3 „Gefällt mir“

verlink es doch einfach :slightly_smiling_face:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

1 „Gefällt mir“

Naja, solange man genug Betten für Intensiv-Patienten hat gefährdet man rein objektiv kein Leben. Bitte nicht falsch verstehen.
Das man ebenfalls schauen möchte was machbar ist und was nicht ist ebenfalls verständlich.
Nur das im Gegenzug in den nächsten Tagen anscheinend fast alles wieder aufhat passt dann wiederum nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Dann verlinke ich das direkt mit:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

Hier sind die täglichen Lageberichte.

Und genau das ist eine falsche Annahme. Selbst wenn man genug Betten für jeden Fall hat sterben Menschen.

7 „Gefällt mir“

Auch aus dem aktuellen RKI Lagebericht (17.4):

slkdfjlsdkjfs

Ist in der normalen Grippesaison auch der Fall.
Das wichtigste ist das unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, aber dann kommt in der Priorität auch die Wirtschaft, weil daran Arbeitsplätze hängen die Lebensgrundlage sind.

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich aber nicht vermeiden. Und es ist auch nicht Sinn der Sache, Infizierte oder selbst Tote vollkommen zu vermeiden.

Das Virus wird nicht verschwinden, und solange es keine Impfung/wirksames Medikament gibt, muss man eine Balance aus Lockerungen und möglichst normalem Leben finden, ohne Krankenhäuser zu überlasten.

1 „Gefällt mir“

Ja Menschen sterben leider immer und überall und trotzdem tun wir als Gesellschaft nicht alles mögliche was machbar wäre um das zu verhindern :confused:
Daher schrieb ich ja extra bitte nicht falsch verstehen :slightly_smiling_face:

Politiker sollten bei sowas ggf. einfach ehrlicher sein.

2 „Gefällt mir“