Corona Virus COVID-19 - II

Desinfektion, falls da doch irgendwas überlebt hast, tötest du es im Waschgang ab.

Bei 60 Grad eine halbe Stunde ins Backrohr geht auch.

wozu denn abtöten? das sind doch meine eigenen viren (die ja eh wieder da sind, sobald ich sie aufsetze), oder?

Wenn du da gegen atmest pustest du trotzdem einen Teil der Viren aus dem Stoff raus. Wenn die Menge sich erst aufbauen muss ist das besser, als wenn der Lappen bereits komplett durchgeseucht ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bügel sie, waschen belastet die Maske mehr (also die nähte und den Stoff, leier eher aus, verform sich usw.) und verschwendet eben auch Ressourcen wenn man die Waschmaschine wegen ein paar Masken anschmeißt.

Oder oldschool Kochwäsche via Herd und Topf. (Mirkowelle geht auch, sofern kein Metall dran ist)

„Wenn es ein Fehler war, dann war es halt so.“
„Aber wenn sie wissentlich verantwortlich waren, dann sollte es Konsequenzen geben“

Was für Konsequenzen kann es denn geben? Anzeige oder was? :smiley:

Hier mal eine Doku (2017) über die WHO und Lobbyismus:

Da sie 1,5 Std geht, hab ich sie mir aber selbst noch nicht reingezogen. Könne aber sehenswert sein.
1 „Gefällt mir“

Mich wundert, dass so große Proteste bei uns noch nicht in den Medien vorkommen oder werden diese von den Medien verheimlicht? :aluhut: Ne, aber mal Spaß beiseite diese Typen gibt es bei uns doch auch…

Immer wieder krass so Bilder, Plakate und Interviews zu sehen. :sweat_smile:

Edit: Ach, da sind sie.

1 „Gefällt mir“

Was das zu bedeuten hat steht aber nicht im Text. Ziemlich oberflächlicher Artikel.

2 „Gefällt mir“

So da treffen sich nun die rechten und linken Wutbürger.

1 „Gefällt mir“

Diese Schätzungen gehen mittlerweile auch so krass auseinander dass man sie sich eigentlich auch sparen kann. Von Ende des Jahres bis 2023 ist echt alles dabei.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Auch wenn es scheiße ist, sollte man es einfach zugeben.

Denn ich denke, dass diese Erreger ja so wie bei uns auf der Insel Riems, schon lange erforscht wenn nicht sogar gezüchtet wurden. Daher sollte das Labor ja fast alles über das Virus wissen.
Wir wissen ja nicht wirklich viel über das Virus, Langzeitschäde? Wie lange ist man Immun? usw. Das könnte China dann ganz einfach mitteilen. Wenn es halt als Biowaffe geplant war, und alle nach einigen Jahren einer Infektion sterben, dann ist es halt so (übertrieben gesagt natürlich). Aber man sollte die Infos mal preisgeben! Ein Labor weiß nun mal viel mehr über seine Viren.

Solche Labore machen doch keine Tests an Menschen, oder? Sprich, Sachen wie Krankheitsverläufe, Inkubationszeit, wann ist man ansteckend und so weiter, können sie dort gar nicht erforschen.

Aber eigentlich alles an allen möglich Tieren. Sollte soweit ich weiß daher alle bekannt sein. Das ist ja auch der Sinn dieser Labore.

Das menschliche Immunsystem unterscheidet sich aber stark von Tieren. Deshalb müssen für die Medikamentenzulassung ja auch immernoch Studien an Menschen durchgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

Ein Interview von Armin Laschet beim Deutschlandfunk:

während hier alle darüber streiten ob und wann die schulen wieder öffnen …öffnet Frankreich die Tore zur Hölle überspitzte umschreibung

Frankreich erlaubt Besuche in Pflege- und Altenheimen

19:15 Uhr: In Frankreich sollen im Rahmen der Lockerungen der Coronavirus-Beschränkungen Besuche in Alten- und Pflegeheimen wieder erlaubt werden. Ab Montag gebe es wieder ein Besuchsrecht, allerdings mit Einschränkungen , teilte der französische Gesundheitsminister Olivier Véran am Sonntagabend bei einer Pressekonferenz mit Premierminister Édouard Philippe mit. Es dürften nicht mehr als zwei Angehörige gleichzeitig einen Bewohner in einer Senioren- oder sozialen Pflegeeinrichtung besuchen. Außerdem sei körperlicher Kontakt weiterhin verboten , erklärte Véran. Das Besuchsverbot galt seit Mitte März.

Spanien möchte seine sehr harten Maßnahmen bis zum 8 Mai verlängern. (Kinder sollen als Ausnahme zum “Luft schnuppern” nach draußen dürfen)

Bereits letzte Woche hat Frankreich die Ausgangssperre bis zum 11 Mai verlängert. Davor noch Italien bis zum 3 Mai. Und auch Großbritannien zog nach mit einer Verlängerung bis zum 7 Mai.

3 „Gefällt mir“