Corona-Virus COVID-19 - III

Ich denke der Knackpunkt ist, dass es Leugner der Pandemie gibt, denen kannst du dann auch nicht damit kommen, dass das Gesetz ja nur für die Pandemie gilt. Denn damit ermächtigt sich ja die Regierung über alles andere unter dem Deckmantel eines harmlosen Schnupfens.

Diese Argumentationskette kannst du nicht durchbrechen, weil da schon so viel anderes vorher kaputt gegangen ist. Es zählt auch nicht, dass nach dem Gesetz die Beschlüsse überprüft, vom Parlament abgenickt werden müssen und maximal 30 Tage (oder einen Monat?) gelten - zwar verlängert werden können, aber erneut geprüft werden müssen.

Heute sind es wieder fast 23000 Neuinfektionen, die von Seiten des RKI gemeldet werden.

8 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein, da es auf die Videos der Bundesregierung anspielt.

Wichtig: Es ist vom ZDF Magazin Royal Team, NICHT von der Bundesregierung

Vielleicht kann man die freie Zeit ja mit etwas Gutem füllen.

4 „Gefällt mir“

Wirst du eigentlich vom Postillon bezahlt?^^

Die neuen Infektionszahlen sind erschreckend. Sogar schlimmer als letzte Woche.

2 „Gefällt mir“

Jep und dabei wird weniger getestet; diese Woche sind es ~ 213k weniger als vor einer Woche, mal schauen, wie es die kommende Woche aussieht.

Und die Positivrate ist 9%, aber verständlich, da man nun noch spezifischer testet; da ist es logisch, dass diese Rate erstmal hoch geht. Leider gehen so aber jede Menge leichte Verläufe verloren. Umso besser und verantwortungsvoller, dass wir aktuell einen Teillockdown haben.

45689

Ich entschuldige mich…bitte seid doch nicht so wie Leo!

1 „Gefällt mir“

Es waerr wirklich lustig wenn morgen der impfstoff da ist und wir binnen 4 Wochen wieder zur Normalität zurück kommen. Was machen die leerdenker dann. Bestimmt glauben die, daß es nur dank ihnen wieder normal ist :sweat_smile:

Ich hätte eher die Befürchtung, dass sie gewaltsam gegen Arztpraxin vorgehen, aus Angst ungewusst / hinter dem Rücken geimpft zu werden, bzw. um generell Impfungen zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Denen fällt was Neues ein. In der Jugend hatte ich eine Freundin, die war flammende Antifaschistin. Das waren wir ins unserer supercoolen Crew natürlich alle, aber sie war recht unreflektiert dabei, sehr extrem.
Heute ist sie eine dieser Twitter/Facebook „Feministinnen“ und basht pausenlos gequirlte Scheiße gegen weiße Männer. Also manche sind einfach so, die wechseln dann nur das Thema :smiley:

PS "Fußball-Ultra"war sie auch ne kurze Zeit, fällt mir gerade ein. Da ging es ihr aber auch nur um Krawall und Beleidigungen. Jaja, ich weiß - echte „Ultras“ sind so nicht blabla…

2 „Gefällt mir“

Wenn du gestern Screenshots aus Gruppen und Chats gesehen hast, wird denen sowieso nicht langweilig. Ich mein, diese Mücken-Geschichte mit Impfungen ist großartig. Das kann gar nicht Ernst gemeint sein… :sweat_smile:

Die Frage ist aber berechtigt. Was machen DIE, wenn sich Corona beruhigt hat? Was macht ein Hildmann, wenn Merkel nach 2021 nicht mehr Kanzlerin ist?

Ob Merkel oder wer anders ist auch egal. Solange wir nicht Trump haben, ist jeder ein Feindbild für so Leute.

Bei der ersten Frage, würde ich dann einfach die letzten 5-6 Jahren nehmen. Es sind einige Fälle bekannt, wie Leute sich radikalisiert haben nach 2015 durch die ganzen Gruppen und Chats. Da hat sich dann alles vermischt. Das ist bei Corona doch auch der Fall, wenn man öffentliche Gruppen sieht oder auch die Demos. Falls die Normalität zurück ist, löscht du ja nicht einfach Gruppe und sagst, ja die Merkel-Diktatur und Bill Gates ist vorbei. Die nächste Krise oder politische Entscheidung kommt. Möglicherweise nicht mehr in dem Ausmaß, aber einige werden weiter aktiv/passiv am Ball bleiben.

frechheit die die impfung nicht wollen werden jetzt schon zwangsgeimpft und alle anderen müssen warten bis sie in der prioritätenliste weit genug hochgerutscht sind :beanwat:/ was soll das den glaub ich geh zur demo nur um ne impfung zu erhalten :aluhut:

Kann ich auch den Impfstoff über Mücke bekommen? Wenn der Stich weder juckt noch sichtbar ist, ist das bestimmt angenehmer als ne Spritze :sweat_smile:

@Squidward

Hab ihn gefunden, danke :slight_smile:

Wir haben übrigens einen wunderbaren Verschwörungsthread, wo solche Themen eher hineinpassen als in diesen Thread imho

2 „Gefällt mir“

Wenn es danach geht, muss man aber auch generell die Frage stellen, was denn hier alles diskutiert werden soll. Es ist nun ein breitgefächertes Thema.

Es ist nun ein wenig abgegriftet und so Hardcore-Lügen kann man woanders besprechen. Es ging aber nun mal auch um die Corona-Demos, Radikalisierung und so etwas was gestern im Bundestag los war. Soll so etwas hier auch diskutiert werden? Oder nur Infektionszahlen, Studien, Maßnahmen und Impfstoffe? Zählen zu den Maßnahmen auch wirtschaftliche Auswirkungen oder ist das schon zu weit weg von Corona.

Für all das könnte man auch hier richtigerweise diskutieren oder aber auch in anderen Threads. Nur mal so als Anmerkung. :smiley:

Wenn man so etwas liest, hat man aber auch echt Lust, sich so eine Story auszudenken und dann überall in solchen Gruppen zu verteilen. Auch, um einfach nur zu schauen, wie weit sich das verbreitet. Würde mich nicht wundern, wenn zumindest ein Teil davon aus dem Ruder gelaufene Trolle sind.

Die Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin bittet darum, Patientenverfügungen anzulegen bzw. sie zu überdenken/ändern, weil alle Intensivbetten des Landes belegt sind.

Alle Personen – vor allem diejenigen, die durch das neue Coronavirus besonders gefährdet
sind – werden gebeten, sich im Rahmen einer Patientenverfügung Gedanken dazu zu
machen, ob sie im Falle einer schweren Erkrankung lebensverlängernde Massnahmen erhalten möchten oder nicht. Dadurch werden die eigenen Angehörigen aber auch die Teams
der Intensivstationen in der Entscheidungsfindung unterstützt, damit die Behandlung
bestmöglich und nach dem individuellen Patientenwillen stattfinden kann.

Da gibts jedoch unterschiedliche Angaben. Das
Ministerium vermeldet, dass es noch Plätze gibt. Eine Freundin, die in St. Gallen Ärztin ist, sagt, dass sich die 100% wohl „nur“ auf Coronazertifizierte Betten bezieht.

Okay, viel Spielraum scheint aber dennoch nicht zu sein.