Und Firma nicht Kompromissbereit?
Mal ne kurze frage: Hab mal vor ein paar Tagen gelesen, dass ein Wert im Dezember in Deutschland alleine so hoch war, wie das gesamte Jahr davor zusammen. War das die Todesfälle-Zahl oder die Neu-Infizierten-Zahl ? Kann den Bericht irgendwie nicht mehr finden.
Ging um die Todeszahlen.
Alles klar. Danke.
Evtl mal mit den jeweiligen Chefs reden… ich weiß nicht was ihr arbeitet, aber vielleicht kann man ja eine Lösung finden mit der beide Parteien leben können.
Oder wenn dein/euer Gewissen es zulässt und euer Arzt mitspielt, könnte man evtl die ein oder andere Woche mit einer Krankmeldung „überbrücken“. Wobei das natürlich nicht die feine englische Art ist und ich z.B. mich das nicht bei meiner Hausärztin trauen würde…
Ist das dein verdammter ernst? Hast du vielleicht mitbekommen wie asozial sich einige die letzten Wochen verhalten haben und meinten wie die bekloppten die Wintersportgebiete zu stürmen?
Edit: Die Frage geht auch an @DaDude1987
Haben wir noch nicht gecheckt. Da wird sich schon was machen lassen (müssen). MIr ging’s viel mehr darum mal ein paar andere Köpfe anzuschmeißen, ob ich noch andere Optionen hätte. Ich trau mir momentan nicht zu den Überblick zu haben…
Die Erhöhung der Anzahl der Kinderkrankengeld-Tage muss man als Aufforderung in diese Richtung verstehen, oder? Schön, dass wir (als Arbeitnehmer der Gesellschaft) das im Endeffekt doch wieder selbst zahlen…
Bin gerade auf diesen Artikel dazu gestoßen, der es nochmal ganz gut erläutert:
Ja und die werden sich dann auch sicher an die neue Regel halten…
Was ist das denn für ein Argument? Dann brauchen wir gar keine Regeln aufstellen, hält sich ja eh niemand dran. Gibt es aktuelle Umfragen zur Zustimmung zu den Restriktionen? Die waren doch immer relativ hoch.
Das ist doch kein Argument! Gesetze und Vorschriften werden doch auch nicht danach bewertet wie oft sie von wem gebrochen werden!
Notbetreuung gibt es nicht? Ganz zu sind die Kitas ja eigentlich nicht, eben um solche Fälle aufzufangen
Soeben hat die EMA (European Medicines Agency) eine Empfehlung zur Zulassung des Impfstoffs von Moderna ausgesprochen. Nach einer formellen Zustimmung von der EU-Behörde haben wir also somit zwei Impfstoffe.
Der Impfstoff von Moderna ist ebenfalls ein mRNA-Impfstoff. Die Daten in der Phase 1 Studie brachten damals eine größere Antikörperreaktion hervor als bei Biontech, die Wirksamkeit in der Phase 3 Studie ist jedoch identisch mit der von Biontech.
Die Dosis von Moderna ist mehr als doppelt so groß, daher gibt es auch teilweise mehr leichte Nebenwirkungen nach der Impfung.
Der Impfstoff braucht „nur“ eine Lagerung bei -20° (einige Zeit auch im Kühlschrank möglich). Die EU hat hiervon 160 Mio. Dosen bestellt.
Ist das dann eine Lotterie mit welchen Impfstoff man dann bekommt?
habe vor einer stunde erst eine grafik dazu gesehen, glaube von welt.de, finde sie aber nicht mehr auf meiner timeline.
da hieß es aber sinngemäß:
corona tote märz bis november = 18.000
corona tote dezember = 18.000
Eine richtige Kommunikation gab es darüber nicht.
In UK die etwas weiter sind mit 2 Impfstoffen (Biontech+Oxford) ist es tatsächlich Lotterie und alles eher unklar.
In den USA wird je nach Ort das eine oder andere (Biontech+Moderna) ausgeliefert, größere Kliniken bekommen beides und dort darf das Personal auch wählen was es haben möchte.
denke es wird hier auch so laufen dass es nach Standort das eine oder das andere verteilit wird, je nachdem was gerade hergestellt/geliefert wurde und wo Impfstoff benötigt wird.
Es herrscht noch viel Impfskepsis in den Krankenhäusern, die sich hoffentlich noch legen wird.
Quelle: RP-Online
Zum Thema Eindämmung des Virus. Es ist ja immer noch nicht geklärt, ob nun Geimpfte den Virus nicht weiter verbreiten können, oder?