Corona-Virus COVID-19 - III

Ich hoffe das war schon vor der Pandemie. Im Gegensatz zu mir. Bei mir starb meine Großmutter nicht durch Corona, ich hatte sie nur nicht mehr besuchen können. Aus Schutz davor. Wo eigentlich fasst Wöchentliche besuche waren.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte bei uns über Abteilung geht’s jetzt los. Einer ist positiv, die Zweite wird gerade getestet und die Dritte ist heimgeschickt worden, wegen Husten. Da unser Vorzimmer betroffen ist, sind wir dann potentiell alle Kontaktpersonen. Erste Sahne.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das erst als einen Punkt gelesen und mein Hirn so:

Nach altem Ritus küssten die Menschen den Kopf und die Hände des Leichnams. Tausende von Menschen standen am Wochenende an, um so Abschied von dem serbisch-orthodoxen Metropoliten von Montenegro, Amfilohije, zu nehmen. Der 82-jährige war am letzten Freitag Opfer des Coronavirus geworden und im Klinikzentrum der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica gestorben.

:nun:

Fühlst du dich denn dann auch wenigstens mitverantwortlich sollte jemand in der Verwandschaft sterben, weil ihr eventuell den Virus in der Familie verbreitet? Oder wird das dann auch in der Familie ignoriert?
Das frage ich mich ja dann immer wenn man so handelt.

9 „Gefällt mir“

Hab ich auch gehört.
Was ich mich da frage, wenn man durch eine Erkrankung nicht Immun wird, kann es dann überhaupt eine Impfung geben ? Weil täuscht eine Impfung nicht eben eine einmalige Erkrankung vor, damit man es danach nicht mehr bekommt ? Aber da kenn ich mich zu wenig aus. Wollte es nur mal kurz rauslassen :gunnar:

Ich bin weder Arzt noch Biologe, also keine Ahnung :sweat_smile:

Das Internet hat mir beigebracht, dass das kein Grund ist, nicht trotzdem irgendwas zu behaupten. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Interessant. In meinem Umfeld gab es 2 Corona-Fälle in der Kita und in beiden Fällen wird es etwas anders gehandhabt.
Fall 1: Das Kind musste einen Test machen und in Quarantäne. Die Eltern dürfen ganz normal arbeiten usw.
Fall 2: Das Kind wird nicht getestet, pauschal zusammen mit dem Rest der Familie in Quarantäne geschickt.

Beim 2. Fall hat mein Freund jetzt 4 Tage mit dem Vater zusammengearbeitet und er macht sich etwas Sorgen. Er kann nicht abschätzen, wie gefährdet er evtl. ist, da ja weder das betroffene Kind noch der Rest der Familie getestet wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir zu 350 % versprechen das wenn Trump noch ein weiteres mal Corona bekommt ihm ein zweiter Kopf wachsen wird!

:aluhut:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich, warum nicht getestet wird. Vor allem bei Fall 2 für alle Beteiligten so wesentlich stressiger, weil man auch nicht weiß, ob man nicht symptomfrei bleibt, falls man infiziert ist. Das ist blöd, wenn man zuvor mit anderen Kontakt hatte.

1 „Gefällt mir“

Der Familienvater ist auch noch herzkrank. So schon alles stressig für ihn und jetzt mit 2 kleinen Kindern und Frau Zuhause (in einer vergleichsweise kleinen Wohnung) eingesperrt sein zu müssen… puh. Und dann die Ungewissheit, ob man denn nun dieses Scheiß Virus hat, das gerade für ihn böse Folgen haben könnte.

In beiden Fällen müsste auch das selbe Gesundheitsamt zuständig sein. Es liegen nur wenige Tage zwischen den beidne Fällen. Entweder macht das jeder Sachbearbeiter da ein bisschen anders oder die sind maßlos überfordert.

1 „Gefällt mir“

This.

Ich würde an seiner Stelle zusehen, testen zu lassen und nochmal mit dem Gesundheitsamt reden. Gerade bei ihm könnte es echt scheiße werden, falls er oder wer aus seiner Familie haben sollte. Er könnte sich jetzt noch anstecken.

Ich finde das gerade so bizarr.

1 „Gefällt mir“

Tragt ihr da keine Masken?

Wir haben Einzelbüros. In denen nicht.
Für das Maske im Gang tragen, kam die Anweisungen fast zwei Wochen nachdem wir Risikogebiet geworden sind, davor haben es Leute einzeln gemacht, aber die meisten nicht ernst genommen und auch danach nicht immer aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.
Heute von jemand Bekanntem gehört, dass deren Schule heute „verzweifelt“ versucht hat das Gesundheitsamt zu erreichen. Einmal wegen einem Fall in einer Klasse und andererseits wegen der Handhabung bezüglich Inzidienz und Unterricht. War wohl - zumindest bis heute nachmittag - nicht möglich :man_shrugging:

Meine beste Freundin arbeitet im Gesundheitsamt. Die hatte in diesem Jahr schon sehr viele 12+ Stunden-Schichten, 7-Tage Wochen und eigentlich durchgehend Bereitschaft.
Und 80% der Anrufe sind einfach nur sinnlos.

Ich wollte damit nicht gegen das Gesundheitsamt bzw. die einzelnen Menschen dort schießen! Ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass hier im Sommer vorgesorgt hätte werden müssen! Wer da sitzt muss es nun leider ausbaden :confused:

Nein nei, ich wollte das ja nur nochmal unterstreichen - alles gut.

1 „Gefällt mir“

Au contraire mon ami,

Wir sind ja nur 8 Leute in der Kernfamilie.

Schwester+Mann besuchen Eltern plus Onkel Tante eh.
Eltern besuchen sie und Onkel Tante auch
Onkel Tante besuchen sie auch alle.

Den einzigen den ich da aus der Gleichung nehmen würde wäre mich selbst und dann wären alle auf mich sauer. nein danke.