Erzähl uns mehr davon
Ich bin doch gar kein ITler
Seit Freitag nix gemeldet Kreis Coesfeld glänzt mit nem 72 7tage Wert… Alle anderen 111 - 212 in der bezirksregierung Münster! Bin auf heute Abend gespannt wenn die neuen Zahlen kommen
Die meisten Symptome sind ja mittlerweile recht bekannt, aber die Magen-Darm-Probleme waren mir Neu.
Ist bei uns ähnlich.
Arbeite für ne Bank, bei der wir seit März auch alle quasi im Homeoffice sind. Insgesamt ca. 500 Mitarbeiter.
Zuhause loggen wir uns mit unseren Arbeitslaptops über nen VPN ins Firmennetzwerk ein und streamen die Arbeitsumgebung über Citrix. Die ersten 2-3 Wochen war’s sehr holprig, da der VPN nicht für so viele Leute ausgelegt war, aber nachdem ein neuer VPN eingerichtet wurde, läuft’s eigl. flüssig und genauso fix wie im Büro. Gab glaub ich in den letzten 6 Monaten nur 2 oder 3 Tage wo sich der VPN wirklich für mehrere Stunden aufgehangen hat.
Aber da hab ich im Büro selbst tatsächlich mehr Systemausfälle miterlebt.
Auch wenn unsere Firma ihre Probleme hat, aber das mit dem Homeoffice wurde bei uns sehr schnell und effektiv umgesetzt. Wer wollte durfte auch von der Arbeit Monitore und Docking Stations mitnehmen.
Die Familie von meinem Freund ist einerseits gegen die aktuellen Maßnahmen. Statt jeden einzuschränken, sollte man ja lieber die Risikopatienten schützen (sprich: isolieren) und auf Eigenverantwortung setzen. Vor allem diese 2 Haushalte-Regelung wird kritisiert. Gleichzeitig wird schon für Weihnachten geplant… natürlich werden die Eltern (2 Risikopatienten, der Vater hatte grad nen Hirninfarkt) mit einbezogen. Muss ich denen jetzt wirklich den Widerspruch erklären?
Zählt nur für die anderen, selbstverständlich.
Ja klar, weil sie selber sind ja schlau genug und wissen, was sie da tun. Dumm nur, dass jeder andere sich für genauso schlau hält.
Ich wette, meine Familie ist da nicht mal anders und plant da auch schon was. Mal gucken, ob ich es durchziehe und beide Familien dieses Jahr nicht besuche oder ob es in großem Streit endet.
Hat ja die letzten Monate schon hervorragend funktioniert.
Ich hab hier schon gesagt: Ich kann niemanden ernst nehmen, der das jetzt immernoch fordert. Solche Leute leben in einer Bubble weit weg von der Realität.
Ich würde mal behaupten das Weihnachtsfest mit der Familie werden sich die wenigsten nehmen lassen, egal welche Regelungen bis dahin gelten.
ABer glaubt ihr den ernsthaft, die Leute lassen weihnachten ausfallen?
Ich sage ja auch, dass jetzt irgendwelche großfamilien mit 50 Leuten das etwas reduzieren können, aber wenn sich Eltern mit Ihren Kindern nebst Partner, sowie Onkel Tante treffen, und es im kleinen Kreis bei jemandem zuhause bleibt, das wird sich nicht verhindern lassen.
Bei uns sind das 8 Leute, aus 4 Haushalten und ich werde da sicher mich nicht unbeliebt machen in dem ich da aktiv sage „das sollten wir lassen“.
Vor allem weil es eh Sinnlos ist, weil sich bei uns diese Leute ja eh untereinander besuchen, gerade in der Vorweihnachtszeit wo man sich zum backen etc trifft.
Meinst du, dass ist die richtige Formulierung? Das liest sich gerade so, als gebe es gar nichts mehr dazwischen; entweder alle an einem Tag oder gar nicht.
Aber dann kann man nicht ständig sagen „Lockdown bringt nichts. Man muss die Risikopatienten schützen und ggf isolieren“ und was von Eigenverantwortung schwafeln, aber dann bei den Risikopatienten in der eigenen Familie nicht konsequent sein
Ohne das zusammensein ist Weihnachten ja de facto ausgefallen.
Um die Geschenke geht es ja nicht wirklich, die kann sich ja jeder auch theorethisch selbst kaufen, das spielt nur für Kinder eine Rolle
Kann man so sehen oder auch anders. Ich habe Weihnachten so oft allein verbracht. Hab es mir gemütlich gemacht, Leckeres Essen gemacht und im gemütlichsten Pyjama Filme geguckt und Spiele gespielt. Waren jedenfalls nicht die schlimmsten Weihnachstage
Das stimmt, aber Menschen sind weder a) rational noch b) konsequent.
Jeder hat seine eigene Grenze, bis zu der er bereit ist zu verzichten, wenn’s aber Tief genug in die Komfortzone geht, ist dann auch Schluss.
Ich mein ich schließ mich da auch nicht aus, ich zieh auch meine eigenen Grenzen. Aber whatevs
Da sieht man mal das es anders geht. Bei meiner Familie geht man davon aus das es bis nächstes Jahre der lockdown bleibt und Weihnachten wird wohl nur telefonisch stattfinden.
Corona fall an der schule meiner nichte… Bislang aber keine Gefahr… Schwiegereltern wollen jetzt das wir auf die nichte aufpassen wenn meine Schwägerin arbeiten ist… Ok cool… Wir haben nein gesagt
Wenn’s so weiter geht, ja. Unser Weihnachten wird nicht wie gewohnt stattfinden. Normal sind wir Oma, Tante & Onkel, meine Eltern und meine Schwester. Alternative ist, meine Eltern gehen einen Tag zur Oma, Tante und Onkel den anderen, sie soll nicht alleine bleiben.
Für mich und meine Schwester gibt’s dann kein Alternativprogramm, wir würden daheim bleiben und auch nicht wann anders hinfahren.