Corona-Virus COVID-19 - III

Was bei der Diskussion aber gern vergessen wird, dass die Bayern von 1945 bis 1998 im Polizeiverbund eine Grenzpolizei hatten. Es war also keine Einführung, sondern Reaktivierung.

Zweitens wurde hier auch schon öfter erwähnt, dass die bayrische Grenzpolizei ein zahnloser Tiger ist. Die können halt Schleierfahndungen machen oder bei Amtshilfe unterstützen. Grenzkontrollen selbst, nope! Am Ende machen Beamte der Landespolizei umgruppiert unter den Namen Grenzpolizei dieselbe Aufgabe wie zuvor.

Wer sich darüber ein wenig mehr lesen möchte:

schade,
ich hätte gern etwas darüber gelernt, wie einzelne oppositionsparteien im EU-parlament über die einreisebestimmungen während einer pandemie-lage eines einzelnen EU-landes bestimmen.
insbesondere wenn bereits andere bestimmungen als unterstellt vom betreffenden land selbst beschlossen wurden.

aber dann scheint das

doch wohl einfach nur irgendeine random quatsch-behauptung gewesen zu sein.
:woman_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Es geht mir auch nicht darum was sie dürfen und was nicht, sondern das sie Medienwirksam aktiviert wurden, und man versprochen hat die Grenzen dicht zu machen. Und es Politisch dagegen auf Seiten derer die jetzt solche Maßnahmen ablehnen, keinerlei Widerstand gab.
Genauso wie gefordert wurde, das Flüchtlinge komplett in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt werden dürfen und sollen, aber jetzt wenn es um einen 15km Radius geht, die Demokratie daran stirbt.
Ja ne, die Demokratie stirbt an anderen Dingen…

4 „Gefällt mir“

Was sie je nach Bundesland auch wirklich getan haben/tun, Flüchtlingen hab so schon ein geringen Kontakt zu andern Leute und dann tut man noch so als wäre es sicherer sie einzusperren.

3 „Gefällt mir“

Corona Testzentrum angezündet, in Enschede wird ein Krankenhaus mit Steinen beworfen, plünderungen und und und.

Ja Holla die Waldfee, in den Niederlanden eskaliert es.
Währenddessen ruft Ballweg dazu auf ausgerechnet morgen zu einem bundesweiten Autokorso auf, damit Leerdenken sich aus der „Pause“ zurück melden kann.
Ausgerechnet am 27.01.

wir haben ja Connections ins Krankenhaus (Intensivstation) … es rollt die lockdown baby welle an … am wochenende wurden 40 babys geboren (hat nur bedingt was mit Corona zutun aber …war ja bei der schneechaos Aktion 2005 nicht anders … alle hatten auf einmal 9 Monate später babys :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Was ist den bei denen kaputt?
Wenn das in Europa um sich greift, sind wir im Ar…

Gibt es eigentlich tiefergehende Daten zu den derzeitigen Ansteckungen? Wo sich angesteckt wurde, wie viele Kontaktpersonen der Infizierte hatte, usw. Steht sowas in den RKI Berichten @SoS?

Nichts, was es bei uns nicht auch gäbe:
Die Polizei geht in ersten Analysen davon aus, dass unterschiedliche Gruppierungen sich an der Gewalt beteiligt hatten. Dazu gehörten Corona-Leugner, Fußball-Hooligans und Neo-Nazis
Also einfach Leute, die Bock auf ballern haben. Und die gibts leider überall :frowning:

Wo sich angesteckt wurde, theoretisch ja. Da man aber seit Monaten keine gescheite Kontaktverfolgung mehr machen kann, sind es nur eine „etwa“ Angabe. (würde ich also mit Vorsicht genießen)

Zu der Anzahl der Kontakten gibt es in den Berichten nichts weiter. Was du nachlesen kannst, ist, wie viele Leute auf die Intensivstation kommen, wie viele davon versterben, welche Symptome wie häufig auftreten, wie viele Leute gar keine Symptome haben usw. Aber ich glaube, sowas meintest du ja nicht. ^^’

1 „Gefällt mir“

So ein Anständiger Fußball Hooligan konnte ja jetzt ewig nicht ins Stadion und hat Nachholbedarf,. :crazy_face:

Idioten

Ja, schade daran ist irgendwie, dass die Gruppen sich dort solidarisiert haben. Wenn sie sich wenigstens gegenseitig zum Verprügeln verabreden würden und Corona-Impfzentren in Ruhe ließen, würde ich ja noch ein Auge zudrücken :smiley:

Wie muss man eigentlich drauf sein wenn man in den kommenden Monaten wirklich plant in den Urlaub zu fliegen? Ich frage mich das permanent bei meinem Onkel, der schon deutlichst darauf hingewiesen wurde was man in der Familie davon hält. Er will sich aber nicht den Urlaub nehmen lassen. Er lässt sich nichts von Merkel, und erst recht nicht von der Thunberg sagen.

Mir reicht es, echt. Was in den Niederlanden abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Ich wohne nah zur Grenze und habe es genossen mal den kleinen Nachbarn zu besuchen. Das schädigt nur dem Bild der Niederlanden. Selbst wenn du die Maßnahmen nicht in Ordnung findest, was rechtfertigt es denn die geschlossenen Läden zu zerstören? Also auch noch genau diejenigen zu schaden, denen es sowieso gerade schlecht geht.

Lese gerade, es waren auch in Venlo und Roermond Krawalle - sehr schade.

Edit: wir sind von den Fallzahlen her übrigens wieder auf dem Niveau von Anfang/Mitte Oktober 2020.

3 „Gefällt mir“

Kenne viele die Urlaub so ab Mai gebucht haben, Korsika, Sardinien, eben alles in Europa.

Die Leute haben eben gesehen, dass sie letztes Jahr daheim geblieben sind, während andere schöne Urlaube hatten und haben keine Lust, ihren 'Urlaub auf der Couch zu verbringen.
DAs sind auch alles keine Coronaleugner oder Idioten, aber eben Leute die sagen, dass sie das Risiko bei nem Roadtrip sich corona einzufangen, gering genug halten, solange es erlaubt ist.
Und wenn mancher davon auf Tour ist, so hat er am Tag sogar wohl weniger Kontakt als bei nem Tag auf Arbeit.

wobei die Leute die ich kenne, alles so clever waren, so zu buchen dass sie im Zweifel vorher noch stornieren können und sind auch noch nicht in Vorkasse getreten sondern haben über Booking und co gebucht.

Und viele die eben jetzt mal für Juli/August/September vorbuchen, erinnern sich eben ans letzte Jahr, wo die, die erst gebucht haben, als die Lockerungen verkündet wurden, quasi nirgends mehr was gekriegt haben oder wenn nur noch zu gesalzenen Preisen.

1 „Gefällt mir“

Heute ist Dienstag. Die Zahlen von Anfang der Woche sind immer niedrig. Vergleichbar wird es ab Mittwoch/Donnerstag. (Sofern du die heutigen Fallzahlen meinst)

1 „Gefällt mir“

Der R-Wert dümpelt auch seit Tagen um 1 herum, man sollte keinen Rutsch nach Unten erwarten.

1 „Gefällt mir“

Momentan fallen die Zahlen zu jedem Wochentag um 10-15% und auch die Positivrate der durchgeführten Tests geht zurück. Also nicht die schlechteste Situation. Bis mindestens Mitte Februar (solange der Lockdown noch ist) geht das hoffentlich noch so weiter.

hier noch mal in zahlen und tabelle

So, zweite Impfung erhalten, ab heute trage ich keine Maske mehr!

Wo sind meine weiteren Priviliegien?!? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

du weist aber auch das der Schutz erst 2 Wochen nach der zweiten Impfung zu 95% wirkt oder? …^^