Immerhin keine oder nur leichte Symptome.
Ja. Die Fragen daraus sind für mich: Bleibt der Schutz vor schwerem Verlauf bei Wieder-Infektion mit Mutation und sind die Leute nur infiziert oder auch infektiös? Letzteres wäre schon ziemlich katastrophal für die Pandemiebekämpfung, wenn man drüber nachdenkt.
Was ich bisher gelesen habe, ist, dass Geimpfte wohl durchaus infektiös sein können, aber weniger stark als nicht Geimpfte. Da fehlt es aber offenbar noch an ausreichenden Studien.
Ein weiterer Nachteil, wenn die Impfung „nur“ die (schweren) Symptome verhindert, aber nicht die Infektion wäre ja auch, dass mit zunehmender Zahl der Infizierten auch die Wahrscheinlichkeit neuer Mutationen steigt, oder?
Ja, es gibt ja die Studie aus England zu Reinfektionen, wo die Probanden zu 80% immun waren und regelmäßig getestet wurden. In den 20% wären also auch asymptomatische Fälle inkludiert. Bei Impfungen ist der Antikörperspiegel ja sogar höher als nach einer Infektion, weshalb es schon absurd wäre, wenn die Impfungen gar keinen Einfluss auf Infektiosität hätten.
Oh ja. Obwohl nach der Inauguration alles anders werden sollte…
Werden sich nach dem Super Bowl wieder mehr „Corona-Leugner“ bestärkt fühlen weil die USA trotz neuem Präsidenten der alles anders machen wollte einfach ein volles Stadion durchziehen?
- Ja
- Nein
Es ist einfach kein gutes Zeichen an die Bevölkerung. Den Superbowl schauen weltweit um die 200.000.000 Leute, da gedenkt Biden vorher in einer Schalte den Corona-Toten und bittet die Leute Abstand zu halten, Masken zu tragen usw. und dann geht die Kamera durch die Zuschauerreihen.
Ob The Weekend da für die Halbzeitshow 50 Tänzer braucht weiß ich auch nicht.
Sehe ich auch so. Wobei die Tänzer von The Weeknd ja wenigstens Masken getragen haben. Würde mich nicht Wundern wenn das auf seinen Wunsch/den Wunsch seines Labels und nicht auf Wunsch der NFL oder Bidens so war. Die meinten ja dass The Weeknd da noch draufgezahlt hat (was ich kaum glauben kann).
Ok, also ich stehe Biden ja prinzipiell erstmal aufgeschlossen gegenüber, aber das ist schon ziemlicher Blödsinn.
Hätte zu seinem Vorgänger gepasst. ^^
Ist das nicht eh Sache der Bundesstaaten, wie viele Leute ins Stadion dürfen? Was hat das jetzt mit Biden zu tun?
Am Tweet hängt ein Video von jeder Menge feiernder Fans in Florida
Zumindest haben sie die Kapazität stark verringert von 70k auf 20k und von den 20k sind dann auch noch 7,5k geimpftes Pflegepersonal. Ganz so schwarz, wie es hier dargestellt wurde, ist es also nicht.
Auch die zweite Ladung hat das Problem mit dem fehlenden HUD nicht gelöst. Bin sehr unzufrieden.
Would still recommend, tho.
Das ist zu erwarten wenn ein Stadion so aussieht…
Irgendwie sieht das aber nicht danach aus. Dann müssten ja immer 3-4 Plätze frei sein zwischen den Zuschauern aber die stehen alle direkt nebeneinander. Ich habe da auch nicht so viele leere Plätze gesehen. An den Rändern und oben waren ein paar leer aber es waren nicht 3-4 leere Plätze zwischen den Zuschauern.
Es waren 25k Zuschauer im Stadion.
Zwischen den Zuschauern standen Pappaufsteller, vielleicht ist es deshalb nicht so aufgefallen.
Dann waren die aber trotzdem nah zusammen und irgendwo anders waren leere Plätze. Guck mal bei 1:34 im Vollbild da bewegen sich doch alle. Ich weiß nicht wie sich Pappe so bewegen kann.
Immerhin scheinen so ziemlich alle Maske zu tragen
Und dann ist es ja auch draußen.
Aber ich glaube wir sind uns einig, dass man das so absolut nicht machen sollte und ein ganz falsches Zeichen setzt.
Ja die NFL ist dazu übergegangen, normalerweise den Act dafür zahlen zu lassen, auftreten zu dürfen, weswegen man dort zb nie Metallica , Lady Gaga, etc sehen wird, weil die nichts davon zu gewinnen haben, die haben genug Publicity.
ich weiß nicht wie es sonst war, aber die NFL hat im Gegensatz zur bundesliga da teils stark nachgeholfen in der Saison, sprich trotz leerer Stadie zuschauerjubel reingemischt, digital so getan als wären Fans in den STands etc.