Corona-Virus COVID-19 - III

Und die SPD hat in all den Regierungsjahren danach, nichts daran geändert. :slight_smile:

Ist jetzt off topic aber in dieser Thematik liegt der Fehler ganz klar bei einer Partei. Ich lebe in einer Stadt die seit 15 Jahren Glasfaser hat und kenne keine Internet Probleme.

Demon souls ps5 download knapp 10 Minuten.
Es lebe das Stadtleben.

hier max 1,4 megabyte download.

sprich demon souls ca 13 stunden.

was für eine person noch geht, aber wie das in haushalten ist, wo 2 Leute homeoffice machen oder abends parallel das internet und smart tv nutzen, oder kinder im homeschooling und internetnutzenden alter haben, will ich nicht wissen.

Es war auch in der Nacht aber ich fand es sehr faszinierend weil ich auch erst aus einem altbau hier reingezogen bin in eine Wohnung die 2020 gebaut wurde.
Früher hat das auch super lange gedauert.
Sowas sollte in komplett Deutschland drin sein, Geschwindigkeit für alle.

es kotzt eben uns als landbevölkerung an, wenn die firmen einfach das zehnte mal in der stadt aufreisen, statt auch mal was auf dem land zu machen.

da gehören von der regierung einfach mindestanforderungen.
Jeder netzbetreiber muss XX% pro jahr in den Netzausbau in Gegenden stecken, die weniger als 50 000er Leitungen haben zb.

Spätestens jetzt wo Homeschooling ja pflicht ist, müsste der Staat dann auch mal die Telekommunikationsdienstleister in die Pflicht nehmen, auch dafür nötige infrastruktur zu schaffen.

Auf einen Telefonanschluss hat man zb ein gesetzliches anrecht, sprich im Zweifelsfall, wenn man ein Haus sagen wir auf nem Berg erbt, das noch nie einen Anschluss hatte und beantragt einen, müssten die eben auch für eine Person 2km einen Anschluss legen, und zwar zum regulären Anschlusspreis.

so müsste das auch mit internet sein.

50 000er müsste einfach standard sein, wobei eher sogar 100 000er

3 „Gefällt mir“

Ihr ist auch nicht mehr zu helfen.

Inzidenzzahlen sind doch jetzt out, man nimmt sich einfach die Werte, die zur eigenen Agenda gerade passen…

2 „Gefällt mir“

twitter thread, in dem die kommunikation des bundesgesundheitsministeriums über corona-bestimmungen bei einreise in D dargestellt wird.
man bekommt eine SMS - auf deutsch - mit einem link - auf deutsch - und dann geht’s los:

mMn erneutes (kommunikations-)versagen

1 „Gefällt mir“

Die SMS auf deutsch / englisch finde ich garnicht so ne schlechte Idee:

Alles was dahinter kommt ist allerdings wieder sehr „undurchsichtig“ :joy:

Auch sie möchte offensichtlich am 14. März gewählt werden. :upside_down_face:

Das war wirklich unterhaltsam. So typisch deutsch das auch wieder ist…
Ich würde mich zwar wenn ich ins Ausland fliege sowieso vorher informieren was coronamäßig da los ist aber das geht echt gar nicht.

Am geilsten find ich ja dass da echt die Links mit Bindestrich am Zeilenende gebrochen werden. :smiley:

Das hat doch wieder kein Mensch mal vorher getestet. Ich versteh das nie. Wenn ich so ne Website baue dann rufe ich die doch auch mal auf um zu sehen das alles funktioniert, da muss doch sofort aufgefallen sein wie furchtbar das alles ist.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wieder „zeitliche Probleme“

Ja. So ein Jahr ist auch echt nicht viel Zeit für ne Website. :frowning:

Ehrlich gesagt dachte ich ganz automatisch das die Leute eine SMS mit Infos bekommen gibt es schon die ganze Zeit in der Coronakriese, ist ja auch eigentlich kein Ding.
Ich bin echt schon lange nicht mehr geflogen.

Genau so ging es mir auch: Erst die SMS gesehen und gedacht „naja, immerhin auch englisch, geht sicher schlechter“ und dann kam der Rest :laughing:
Aber die Vorschläge am Ende finde ich echt sinnvoll und einfach umzusetzen

Strafrechtliche Konsequenzen werden geprüft… Also ich glaube ja, dass es gut wäre, wenn es dann auch mal wirklich knallen würde, genauso bei den Impfvordränglern. Das sind keine Kavaliersdelikte in meinen Augen und da sollten mal Exempel her.

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-impfstoff-astrazeneca-bundesregierung-freigabe-impfstau

Bis Donnerstag sollen knapp 1,1 Millionen Dosen der Vakzine geliefert werden, insgesamt erhöht sich die Liefermenge damit auf fast 3,2 Millionen, wie aus Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums hervorgeht. Bis einschließlich Sonntag haben nach Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) aber nur rund 455.000 Menschen eine Impfung mit dem Präparat des britisch-schwedischen Herstellers erhalten.

Mehr Pragmatismus und weniger moralisch-ethisches bis ins letzte Detail ausleuchten, wäre mittlerweile echt angebracht. Der Weg hier in BW, einfach mal alle Lehrkräfte mit AZ zu impfen, ist schonmal ein guter Schritt, die Impfzentren sind hier in der Gegend aktuell auch komplett ausgebucht. Bin mal gespannt, ob BW damit auch in der Länderübersicht aufholen kann.

Edit: Frage beantwortet :slight_smile: