Corona-Virus COVID-19 - III

Darum ging es mir nicht. Sondern das direkt die Person angezweifelt wird, und es nicht sein kann das da kein westliches Millionen schweres Internationales Unternehmen dahintersteckt, so etwas entwickelt und dann auch noch gefördert werden sollte.

Hier sein Antigen zum Nachkochen

https://www.winfried-stoecker.de/blog/luebeck-impfung-gegen-corona-zusammenfassung

Es ging mir um das Bild in der Doku. Er wird da quasi als heiliger Samariter dargestellt in dem alle gegen ihn sind und er nur helfen will. An keiner Stelle wird aber die Gegenseite befragt warum es dazu gekommen ist.

Drosten kennt sein Produkt scheinbar seit Mai 2020, der ignoriert das doch nicht ohne Grund.

Und das er laut Wikipedia ein strammer rechter ist macht mich auch skeptisch, ist halt meine subjektive Meinung in dem Punkt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon gesehen. Kann damit aber leider nichts anfangen. Ich finde es aber spannend zu sehen, dass der das veröffentlicht hat. So hat er sich ja die Chance vertan, Multimilliardär zu werden, oder?

So eine rekombinante DNA ist schnell kloniert :fuerdaswasesseinwill:

Vielleicht reichen ihm einfach seine 1,3 Milliarden aus seinem letzten Deal.

Der Nachweis der Neutralisierung ist ja auch nur ein Indiz für Immunität, alles andere muss in den Studien herausgefunden werden, die für die Zulassung nötig sind. Alleine damit zu argumentieren, dass von 100 Leuten niemand Nebenwirkungen hatte, naja…

Immernoch 60% auf der „Angemessen“ Seite und nur 34% auf der „Unangemessen“ Seite.

Zur Info, YouGov macht Onlineumfragen und man muss sich mit verschiedenen Daten online anmelden, um abzustimmen, damit eine gewisse Repräsentativität erreicht werden kann.

Aber genauere Umfragen der anderen Institute folgen bestimmt wieder die nächsten Tage.

Ich hatte das schon vor einigen Wochen gelesen und mich schon gewundert, warum das Thema nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Vielleicht ist die Industrie da wirklich zu sehr in ihren Tunneln. Aber, was du schreibst und ihm zur Last gelegt wird, ist richtig. Er kann nicht einfach Menschen impfen mit seinem Zeug, ohne sich an geltende Vorschriften dafür zu halten.

Muss aber erstmal rekombiniert werden… Und wo bekommt man die Zutaten dafür?

„Unangemessen“ können aber auch Leute ankreuzen, die die Beschränkungen gerade zu lasch finden.

Kann man bestellen. Template RNA vom Coronavirus werden die entsprechenden Firmen schon haben, die Primer für die gewünschte Klonierung kann man für wenig Geld bestellen. Ist jetzt kein Hexenwerk. Die Frage ist, ob das rekombinante Protein wirklich so ein Wundermittel ist, wie suggeriert wird.

Und wo haben die das her? Haben die alle möglichen Gensequenzen auf Lager und schneiden sich das dann mit einem Enzym zu?

nicht unbedingt aber wenn er Recht hat schon sehr, sehr gut. Wenn ich das richtig verstehe wäre das dann eine passive Immunisierung, die im Schnitt erstmal „nur“ 3 Monate hält oder? Wenn alle 3 Monate lang fast 100% immun wären, wäre das aber schon ein sehr großer Gewinn.

wo haben sie was her? coronavirus rna? wahrscheinlich aus irgendwelchen proben herausisoliert oder so.

Ne die anderen Zutaten für diese Antigensequenz da oben

Finde es sehr interessant, wie du aus „97% entwickeln Antikörper“ ein „100% sind immun“ machst. Wo kamen die 3 Monate im Beitrag vor? Habe dunkel in Erinnerung, dass es „nach 3 Monaten sind genug Antikörper gebildet“ war, nicht für 3 Monate. Alles andere würde mich auch wundern, das Prinzip ist auch nicht anders als eine normale Impfung.

2 „Gefällt mir“

Eben nicht. Es soll jetzt schrittweise gelockert werden, während gleichzeitig die Zahl der Infektionen wieder steigt.

Du musst schon vollständig zitieren!

Habe ich geschrieben.

Nirgendwo. Das habe ich als Richtwert für passive Immunisierungen im Kopf und deshalb habe ich es als Frage an @Squidward geschrieben.

die näheren ausführungen des beschlusses, z.b. die 100er marke an drei aufeinanderfolgenden tagen, war zum zeitpunkt meines postes vor 2 stunden noch nicht bekannt.
die überschrift des artikels war aber so gewählt, sodass der eindruck bei mir entstand, dass es erst mal weiter wie bisher geht.

zwei stunden später ist jetzt mehr bekannt.

Mein Punkt war, dass Vorhandensein von Antikörpern nicht zwingend Immunisierung bedeutet. Siehst du ja bei Astra Zeneca, der nach dir ja auch Impfstoff zweiter Klasse ist.