Corona-Virus COVID-19 - III

Verwechselst du den mit Herrn Cruise? :thinking:

Will Smith ist auch bei Scientology und hat mit seinem Sohn in diesem L. Ron Hubbard Film gespielt. After Earth oder so?

Edit/Korrektur: After Earth basiert nicht auf ner Geschichte von Hubbard sondern behandelt scientologynahe Themen und Will Smith ist laut eigener Aussage kein Mitglied, spendet allerdings öfter an Scientology.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme den Virus ernst, bis er relativ harmlos wird, an Kraft verliert und die Impfungen über die Jahre zur Routine wird.

Wegen Will Smith, hier mal Scientology aus der christlich, gläubigen Perspektive.

Über Scientology

Nope

Auf Wikipedia steht nur, dass einige Medien dem Film irgendwelche parallelen vorwerfen. Ich wusste davon bisher nichts.

und

ist aber nicht dasselbe.

Mir ging es auch eher darum, dass Menschen mit Geld Corona einfach ignorieren können, wenn sie wollen. Gibt auch extra Fluganbieter für kleine Jets, bei denen man gar nicht mit den „normalen Touristen“ fliegen muss.

Da du einen Teil meines Edits zitierst dürftest du ihn ja auch gelesen haben…

Wir können jetzt natürlich über Begrifflichkeiten diskutieren. Jemand der mehrmals an eine Sekte spendet steht ihr aber mindestens nahe und damit hat seine eigene Aussage darüber dass er kein Mitglied ist nur wenig Wert für mich.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Einwurf: Achtet bitte darauf, dass ihr beim Thema bleibt, welches da Corona wäre.
Ob Will Smith ein cooler Kerl ist oder wie tief er in Scientology steckt, passt hier nicht ganz her.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

@derbrudervonmario ich hab es gefunden, fassen es ganz gut zusammen. Nun müssen sie das auch man dem Bodo erklären :grimacing: da sieht die Realpolitik leider etwas anders aus.

Pressekonferenz mit Janine Wissler zum Corona-Gipfel

2 „Gefällt mir“

Da hast du leider vollkommen recht.
Wir haben bei uns in der Stadt aktuell eine Inzidenz von knapp 300 (292) und das seit Ende Dezember, mit kleinen Aufs und Abs.
Wir sind eine recht ländliche Region mit Grenznähe zu Tschechien.
Wir haben jetzt von der bayerischen Regierung zusätzliche Impfdosen bekommen, weil die Inzidenzwerte bei uns und in unseren Nachbarlandkreisen einfach nicht runtergehen.
Es wurde/wird vermutet, dass es an unseren tschechischen Nachbarkreisen mit Inzidenzen von >1000 liegt. Die Grenzkontrollen, die seit zwei Wochen gelten, haben allerdings keine Besserung erzielt. Ich glaube, dass wir bei uns sehr viele Leute haben, die sich nicht an irgendwelche Regeln halten - Tendenz steigend, weil immer mehr Leute keine Perspektive mehr sehen. Echt ein Teufelskreis. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn man mal die Kommentare unter diversen Social Media Posts durchliest (von den offensichtlichen Hardcore-Quer"denkern" mal abgesehen) oder wenn ich mich mit meinen Kunden unterhalte.
Bei uns wird aktuell um ein vielfaches mehr getestet als anderswo, laut unserer Bürgermeisterin 8-10x mehr Tests als in nicht-Hotspots, daher ist vielleicht zumindest unsere Dunkelziffer kleiner… Hoffentlich.
Es ist wirklich frustrierend - man hält sich an alles, hat noch zusätzlich die psychische Belastung, weil man in einem systemrelevantem Beruf mit Körperkontakt arbeitet und gleichzeitig aber einen Risikopatienten daheim hat. Und dann laufen irgendwelche Schwurbler draußen rum und machen die ganze eigene Disziplin zunichte.
Nix also mit positiver Bestärkung :slightly_frowning_face:

5 „Gefällt mir“

Klare Worte. Hab sie bis jetzt noch nicht sprechen hören aber die beiden neuen Vorsitzenden können sich klar ausdrücken.
Auch vieles gutes in der Rede was ich unterschreiben würde.
Das mit der Verschiebung der Grenzwert ist auf jeden Fall ein seltsamer Schritt.
Ich finde aber gut wenn man ein Inzidenzwert hat auf den man zuarbeiten kann, auch wenn wir den in naher Zukunft erst mal nicht ereichen, man hätte jetzt aber mal bei 35 bleiben können.

1 „Gefällt mir“

Jo, mit Geld geht fast alles solange ein Land nicht komplett dicht macht.
ABER wenn du Geld hast, kannst du fast immer etwas organisieren das es „geschäftlich“ ist.

Im Zweifel rufst eben ne Firma an, machst einen Termin aus, und sagst ihn dann ab wenn im Land bist.

Denn Geschäftsreisen waren ja immer noch überal erlaubt.

Generell, als Reicher hast eh meist irgend ne Art Firma oder bist Selbstständig dann kannst auch in hotels übernachten, da Geschäftsreise.

Leider wahr

1 „Gefällt mir“

Vorallem auf die Frage welche Bundeswehreinsätze beendet werden sollten. Bis auf Afghanistan und Somalia welches erste beendet wird und das zweite eine Schutzmission vor Piraterie ist… Kam von der co Chefin nicht viel.

Wird mit den Selbsttest auch nicht besser. Das erlaubt ja das betrügen schon… :X

So weit ich das verstehe, soll bei einer Inzidenz von über 100 über 3 Tage wieder zu den vorherigen Regeln zurück gekehrt werden. Dann wären die Friseure wieder zu.

Nein es soll dann wieder auf die Regeln vor dem 08.03 zurück gekehrt werden. Die Friseure sind seit dem 01.03. auf (ich war auch schon) . Somit bleiben die auf.

https://khub.net/documents/135939561/430986542/Early+effectiveness+of+COVID+vaccines.pdf/ffd7161c-b255-8e88-c2dc-88979fc2cc1b?t=1614617945615

Studie aus England über Impfstoffe. AstraZeneca ist nach der ersten Dosis bei älteren Menschen 60-75% effektiv, während Biontech nach der ersten Dosis 60-70% effektiv ist. Nach der zweiten sind es bei Biontech dann 85-90%, für AstraZeneca gibt es die Daten noch nicht. Die Zahlen sind für die Effektivität gegen eine symptomatische Erkrankung.

3 „Gefällt mir“

Bezieht sich das auch auf die Mutationen?

EDIT: Zumindest die UK Version für 6 Wochen

A single dose of either vaccine provides significant protection against COVID-19 and
further protection against severe disease lasting at least 6 weeks, including against the UK
variant of concern.

Wurde in England durchgeführt, also betrifft es hauptsächlich die B117.

die begründung find ich interessant.
wenn es tatsächlich um die gesundheit und die bildungschancen der kinder geht, dann gibt es doch bestimmt umfangreiche teststrategien und hygienekonzepte und ausreichend tests und masken werden kostenfrei zur verfügung gestellt, dann sind die lehrer:innen doch bestimmt bereits geimpft und in den klassenräumen stehen luftfilteranlagen; und dann gibt es bestimmt auch konzepte für den digitalunterricht und weder kinder, lehrer:innen und eltern werden damit allein gelassen, wie das gestaltet werden soll und es werden bestimmt auch ausreichend geräte und internetanschluss bereit gestellt für die schüler:innen, die weniger privilegiert sind, und die schulen verfügen über wlan und internet-infrastruktur in den schulen.

denn das darf uns ja nicht kalt lassen.

oder sind das am ende nur vorgeschobene gründe und man instrumentalisiert die kinder?

6 „Gefällt mir“

Einfach nur WOW. Der Spahn sagte grade was zu, zurück zur Kultur und er meinte ', ja wenn Kinos und Theater wissen das sie ab dann wieder öffnen können, dann werden die sich schon innovative Sache ausdenken…"

Geil, Kultur Einrichtungen die zum Teil völlig Pleite sind, sollen sich selbst überlegen wie sie Bedingungen schaffen wo sie Gäste empfangen können.

10 „Gefällt mir“