Corona-Virus COVID-19 - III

Wenn man sich innerlich schon vom Regieren verabschiedet hat und garnicht mehr so tun will, als würde ein das ganze irgendwie interessieren

Ausgerecht jetzt, wo das Vertrauen in die Fähigkeit der Regierung so weit ihm Eimer ist, wie noch nie in der Pandemie, gibt man fucking Scheuer Verantwortung für irgendwas, was für ein Armutszeugnis

Ich habe das so verstanden, dass nur dieser 1x wöchentlich verfügbare Schnelltest, der von Apothekern, etc. gemacht wird, auch bescheinigt wird.
Der Selbsttest, den man jetzt kaufen kann ist eigtl nur zur persönlichen Nutzung gedacht, hat aber keinerlei Bedeutung für mögliche Öffnungen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das mit den neuen Beschlüssen wirklich nur am Rande mitbekommen.

Verstehe ich es richtig, dass wenn ab dem 8. März in meiner Stadt die Inzidenz unter 50 liegt, dass der Einzelhandel öffnen darf? Im Umkreis meiner Heimatstadt Mönchengladbach gibt es keine andere größere Stadt, die diesen Wert gerade erreicht. Ich sehe es schon kommen wie Shopping-Touristen durch NRW reisen werden.

Prinzipiell schon. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Länder das konkret umsetzen. Rheinland-Pfalz hat ja schon vor der Konferenz Öffnungen angekündigt, während hingegen Sachsen die Zustimmung zu den Beschluss verweigert haben soll.
Letztlich ist das aber eh alles Träumerei. In 2-3 Wochen werden wir wohl wieder flächendeckend über 100 kommen.

Öffnen tut der Einzelhandel ab einem Wert unter 100. Wenn er unter 50 liegt brauchst du dir aber keinen Termin vorher zu holen. So habe ich es zumindest verstanden. Also wenn du eine neue Hose willst rufst du vorher in dem Laden an und lässt dir z.B. ein 20 Min Zeitfenster geben.

Edit: Zu dem Thema Shoppingtourismus wurde so gar nichts gesagt :frowning:

Habt ihr in den letzten Tagen ein Video/einen Link zugeschickt bekommen, in dem man dazu aufgefordert wird, auf bgbl.de (Bundesgesetzblatt) zu gehen und sich den Text bezüglich der Maßnahmen zur Eindämmung der vom 28.10.20 anzuschauen? Der Ersteller des Videos weist auf das Enddatum (31.12.21) hin und sagt, dass jede Lockerung nur eine Illusion sei, faselt von Demokratiezerstörung und das deutsche Volk müsse dagegen auf die Straße gehen müsste.

Was mich allerdings noch mehr aufregt: Derjenige, der das Video geteilt hat, den Ersteller für einen Spast hält, dieser aber trotzdem Recht hat. :facepalm:

Könnte eigentlich genauso gut in den Verschwörungs-Thread. :thinking:

Jedenfalls seid ihr jetzt gewarnt, dass mal wieder irgendwas in der Richtung rum geht. :sweat_smile:

Nein, ich bin nicht auf Facebook. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bleiben die Friseure eigentlich geöffnet?

Nein, hab zum Glück keine „ich schicke jeden scheiß weiter den ich bekomme“ Freunde :smiley:

1 „Gefällt mir“

So weit ich das verstehe, soll bei einer Inzidenz von über 100 über 3 Tage wieder zu den vorherigen Regeln zurück gekehrt werden. Dann wären die Friseure wieder zu.

ich frag mich wie es in 3-5 jahren um die berufsstände der erzieher:innen, pfleger:innen und lehrer:innen steht?
da müssen doch richtig viele jetzt während corona ihren job lieben gelernt und jede menge junge menschen bock auf die jobs bekommen haben.
was bin ich froh, dass die verantwortlichen politiker vorausschauend sind und alles in ihrer macht stehende tun, um diese systemrelevanten jobs so attraktiv wie möglich zu gestalten.
/s

4 „Gefällt mir“

Bei sowas bekomme ich auch auch FOMO. Wir sind hier vernünftig und so viele Leute reisen gerade um die halbe Welt! Wenn man Geld hat, interessiert einen Corona gar nicht. Das sollte irgendwie nicht so sein.

2021-03-04-will-smith

Und Herr Smith ist sonst n Guter! Das überrascht mich schon etwas. Aber war wohl zu langweilig in den USA.

Ja, richtig sympathischer Sektenfanatiker!

4 „Gefällt mir“

Verwechselst du den mit Herrn Cruise? :thinking:

Will Smith ist auch bei Scientology und hat mit seinem Sohn in diesem L. Ron Hubbard Film gespielt. After Earth oder so?

Edit/Korrektur: After Earth basiert nicht auf ner Geschichte von Hubbard sondern behandelt scientologynahe Themen und Will Smith ist laut eigener Aussage kein Mitglied, spendet allerdings öfter an Scientology.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme den Virus ernst, bis er relativ harmlos wird, an Kraft verliert und die Impfungen über die Jahre zur Routine wird.

Wegen Will Smith, hier mal Scientology aus der christlich, gläubigen Perspektive.

Über Scientology

Nope

Auf Wikipedia steht nur, dass einige Medien dem Film irgendwelche parallelen vorwerfen. Ich wusste davon bisher nichts.

und

ist aber nicht dasselbe.

Mir ging es auch eher darum, dass Menschen mit Geld Corona einfach ignorieren können, wenn sie wollen. Gibt auch extra Fluganbieter für kleine Jets, bei denen man gar nicht mit den „normalen Touristen“ fliegen muss.

Da du einen Teil meines Edits zitierst dürftest du ihn ja auch gelesen haben…

Wir können jetzt natürlich über Begrifflichkeiten diskutieren. Jemand der mehrmals an eine Sekte spendet steht ihr aber mindestens nahe und damit hat seine eigene Aussage darüber dass er kein Mitglied ist nur wenig Wert für mich.

3 „Gefällt mir“