Corona-Virus COVID-19 - III

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121073/SARS-CoV-2-Asthmaspray-mit-Budesonid-verhindert-schwere-Verlaeufe

3 „Gefällt mir“

Lauterbach hat auch schon was dazu geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Ein Blick über die Grenze reicht schon, um zu sehen, dass auch wir extrem harte Maßnahmen brauchen werden, um nicht in ein paar Wochen in der gleichen Situation zu enden.

Besonders kritisch ist die Lage an vielen Schulen, insbesondere in der Hauptstadtregion. Die Inzidenz in der Altersgruppe zwischen zehn und neunzehn Jahren beläuft sich im Großraum Paris auf 835. Doch in der Regierungsfraktion verweist man auf die sozialen Folgen einer Schulschließung. „Ich bin stolz darauf, dass wir die Schulen offen halten. Das ist die stärkste Weise, um gegen Ungleichheit zu kämpfen. Wer kann die Schäden für die Kinder ermessen, die seit Monaten keinen Klassenraum gesehen haben?“, sagte die Abgeordnete Aurore Bergé von La République en marche am Montag.

:frust: Da ist unsere wahnsinnig hohe 200er Grenze noch ein Witz gegen Paris…

1 „Gefällt mir“

400km weg von Paris, hier ein Update aus der Saarbrücker Innenstadt (bei 150er Inzidenz) :cluelesseddy:
Hoffentlich kommt die Bundesregelung schnell.

1 „Gefällt mir“

Ach joar, zumindest ist da Abstand zwischen den Tischen.

Sind das die Tests, die man in jedem Discounter kaufen kann?

Würde mich auch interessieren. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist aber sehr klein im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit bei der Impfung den Impfstoff zu bekommen. :thinking:

Dafür bräuchte man einen Kreis, in dem alle freiwillig mitmachen. Das ist in Deutschland sehr schwer und klappt vielleicht auf irgendeinem 200 Einwohner Dorf. Wir sind ja nicht Neuseeland oder so.

Ja das sind keine Deutschen. :smiley:

Finde ich schon krass.

Habt ihr auch gehört, dass in Polen ein bekannter Musiker an Corona gestorben ist, obwohl er 2x geimpft wurde? Ich weiß nicht, ob er Vorerkrankungen hatte. :grimacing:


Hier noch etwas unterhaltsameres:

Findet ihr auch, dass die Demos in Holland irgendwie aussehen wie Sonntagsausflüge von Besserverdienern? :smiley:

Nein, sowas hätte man auch nur hier versuchen können, dazu müsste die Regierung die Wirtschaft aber zwingen und das will sie nicht.

4 „Gefällt mir“

Wäre das hier nicht auch aus historischen Gründen schwer gewesen und hätte man dann nicht wieder über das politische „links“ und „rechts“ diskutiert?

1 „Gefällt mir“

RKI-präsident wieler bei der pressekonferenz mit jens spahn am 09.04.2021:

in einigen regionen wird aktuell bei 7-tages-inzidenzen um 100 gelockert. in hinblick auf die eben beschriebene situation in unseren krankenhäusern und intensivstationen ist das bedenklich. […]
denken Sie daran: unter diesen umständen bedeuten lockerungen NICHT, dass die menschen nun einem niedrigerem infektionsrisiko ausgesetzt sind. es bedeutet vielmehr, dass die VERANTWORTUNGSTRÄGER DIE VERANTWORTUNG DER PANDEMIEBEWÄLTIGUNG NUN AUF DIE EINZELNEN ABGEBEN.
umso wichtiger ist es, dass wir uns alle schützen. […]

nuff said

5 „Gefällt mir“

Sicher aber wie man an den Umfragen sieht, sind Leute zu mehr Einschränkungen auch im Job bereit.

Finde es immer gut, wie NoCovid als nicht funktionabel abgetan wird, bevor man es überhaupt probiert hat. Die Alternative ist aber die Inzidenz auf lächerlich hohem Niveau zu halten und haufenweise Tote, LongCovid Fälle und ein ständiges Auf und Zu zu provozieren.

10 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Ein Richter als Hardcore-Querdenker

Im Beschluss eines Familienrichters geht es um angebliche „Kindeswohlgefährdung“ durch die Schutzregeln. Das Familiengericht untersagt deshalb an den Schulen von zwei Kindern die Anordnungen:

Zum Glück hat das keine großen Auswirkungen

Das Bildungsministerium Thüringen reagierte am Sonntag: Es sei zweifelhaft, ob der Beschluss wegen vieler Ungereimtheiten überhaupt irgendeine rechtliche Wirkung habe. In jedem Fall betreffe er nur die zwei Kinder, deren Mutter vor Gericht gezogen war. Ansonsten gelten an den zwei Schulen in Weimar und im ganzen Freistaat die Infektionsschutzmaßnahmen (…) unverändert".

Der Ganze Beschluss ist so merkwürdig dass Juristen dass zunächst auf Twitter als Fake abgetan haben

In dem Text der Weimarer Entscheidung, der t-online vorliegt, werden die Stellungnahmen von drei Sachverständigen in voller Länge zitiert. Die Auswahl dieser völlig einseitigen Gutachter legt nahe, dass es dem Richter um eine Bestätigung seiner möglichen eigenen Position ging.

Unter anderem wird die Biologin Ulrike Kämmerer aufgeführt, die etwa die Virus-Nachweisbarkeit durch PCR-Tests bezweifelt hatte. Ihre Kritik an einem Papier des Forschers Christian Drosten ist in Kreisen von Coronaleugnern und Querdenkern immer wieder verbreitet worden. Alle drei Gutachter gehören dem Verein MWGFD um Sucharit Bhakdi und Stefan Homburg an. Der Verein war etwa daran beteiligt, millionenfach Flyer mit irreführenden Informationen zum Coronavirus und zu Impfungen an Haushalte zu verteilen.

Und ich hätte gedacht die „PCR-Tests weisen gar nicht das Virus nach“ ist selbst mittlerweile den Querdenkern zu dumm und darauf fällt nun kein einziger vernuftbegabter Mensch mehr rein

1 „Gefällt mir“

Wir hatten fast den kompletten letzten Sommer bis irgendwann im September eine Inzidenz, die man unter NoCovid einordnen könnte. Die Kontaktnachverfolgung war möglich, so dass man, mit Vermeidung von Superspreader-Events recht viel öffnen konnte, ohne die Kontrolle zu verlieren.

Auch im Februar 2021 war man kurz davor wieder in den Bereich zu kommen, wo man das ganze einigermaßen unter Kontrolle halten könnte. Man hätte einfach nur nochmal 3-4 Woche diszipliniert sein und durchhalten müssen.

Und jetzt bräuchte man wahrscheinlich nur noch einen richtig harten Lockdown und hätte danach genug Zeit, um die Bevölkerung entspannt durchzuimpfen.

7 „Gefällt mir“

Jo, schon traurig. Jetzt kriegen sie ihren Arsch für diese durchdachte Strategie eventuell noch durch Asthmasprays gerettet.

Das hat bestimmt Söder herbeigebetet. :smiley:

Aus dem Focus-Ticker:

Ich frage mich, ob es dann ähnlich konsequent gehandhabt wird wie bisher. Schließlich müsste erstmal diskutiert werden, ab wann es losgeht oder welche Ausnahmen es geben soll. :ugly:

Heute beim Brötchenkaufen:

Alte Dame: „Ist nicht so schlimm, dass ich keine Maske dabei habe, ich bin geimpft. Aber ich bleibe trotzdem draußen stehen. Ich muss ja auch beim Friseur mich testen lassen. Warum habe ich mich impfen lassen, wenn ich dann nichts davon habe?“

Ich: „Damit Sie nicht dran sterben… Ich finde, das ist schon was positives.“

Alte Dame: „Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen und die verstehen das auch nicht. Gucken Sie doch mal die anderen Leute an“

Bin ich der einzige, der ihren Gedankengang nicht verstehen kann?

12 „Gefällt mir“

Eine Impfung ist doch ein freifahrt Schein.

:kappa:

Viele sehen darin irgendwie einen großartigen Vorteil, aber nicht den, dank der Impfung sehr wahrscheinlich einen milderen Verlauf zu haben, nicht zu sterben und als Bonus niemand anderen anstecken zu können. Ich raffe es nicht.