Corona-Virus COVID-19 - III

Deshalb hat er so viel Ahnung beim Erraten, wofür die vielen, teils sehr alten, Gegenstände im Rätselthread sind. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Beweislage wird immer eindeutiger :beanjoy:

So sieht Monte also in alt aus?

Die zwei außeinanderstehenden Bildschirme triggern mich aber hart :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist aber natürlich beim Gespräch nicht so leicht herauszufinden sowas. Je nachdem kann man ja auch falsche Antworten bekommen und der Arbeitgeber stellt sich da „gut“ dar in diesen Punkten und die Realität sieht nachher anders aus. Die Unternehmenskultur beim Gespräch herauszufinden ist nicht leicht. Man muss sich auch erstmal trauen solche Fragen zu stellen, bei einem Gespräch was einem selber wichtig ist. Wäre zwar wünschenswert, auch eine entsprechend angemessene und nicht „beleidigte“ Reaktion auf Seiten des Arbeitgebers dazu zu erhalten, aber in der Realität sieht das vermutlich oft etwas anders aus. Erkenntnisse gewinnen kann man eher schon über private Gespräche mit anderen Leuten die da arbeiten oder mal gearbeitet haben und die man da als vertrauenswürdig einstufen würde. Aber auch da muss man bedenken, dass da einige Empfindungen sehr subjektiv sind.
Das ist ein schwieriges Thema.

Oft findet man es erst so richtig nach mehreren Monaten Arbeiten vor Ort heraus, ob die Unternehmenskultur zu einem passt und was für Aspekte einem da wichtig sind.

Aber du hast natürlich vollkommen Recht, dass es sehr wünschenswert wäre, dass man das möglichst im Vorhinein versucht zu evaluieren, ob das für einen passt.

2 „Gefällt mir“

Der kleine Trend verfestigt sich. Wir haben heute erneut weniger akut Inifizierte als gestern. Zwei Tage in Folge mit gesunkenen Zahlen gab es zuletzt am 8. und 9. September :slight_smile: . Damals allerdings bei etwa 16.000 Erkrankten, heute bei über 270.000. Dennoch scheint der rapide exponentielle Anstieg zunächst gestoppt oder zumindest stark gebremst zu sein.

Die Probezeit ist ja nicht nur für den Arbeitgeber da. In der Zeit kann man sich selbst schon ein solides Bild des Unternehmens und der Arbeitskultur machen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er denkt, dass das normal ist und sich das so gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Text noch nicht gelesen, aber was soll einen bitte an so einem Werbeclip stören? Er greift niemanden ist, ist leicht humoristisch und hat eine gute Botschaft. Internationale Medien finden ihn gelungen, auch weil wir oft immer noch mit den Weltkriegen in Verbindung gebracht werden.

Ok. Jetzt habe ich es gelesen. Ich kann den Gedankengängen von Piatov wieder einmal nicht folgen.

Grundsätzlich: ich merke an mir, dass mein Interesse an der gesamten Thematik Corona schwindet. Es gibt nichts mehr zu erzählen. Es sind gefühlt seit Monaten die gleichen Debatten. Attila Hildmann, KenFM, Querdenker - neue Namen, dieselben Inhalte. Ich habe mich damit abgefunden, dass unwissenschaftlicher Müll von diesem Teil der Gesellschaft abgesondert wird. Beatrix von Storch hat mir im ZDF Morgenmagazin den Rest gegeben. Fällt ihrem Gegenüber ins Wort, stellt irgendwelche falschen Behauptungen auf.

Deutschland wäre so was von verloren wenn solche Menschen an der Macht wären.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sucht, haben viele Leute etwas zu meckern. Aber auch nur, weil es in den eigenen Kram passt und auch gar nicht den Sinn des Clips wiedergibt. Über Humor braucht man auch nicht reden. Ein Großteil redet immer über dem Stock im… aber nun wird alles zu Tode interpretiert.

  • Kriegsrhetorik
  • Opa erzählt von früher…
  • Man mache sich über die Verlierer der Pandemiemaßnahmen lustig
  • Faulenzen sind keine Helden, … sind Helden
  • … kann nicht auf der Couch bleiben

Perfektes Beispiel, wie man den Clip halt misinterpretieren möchte und politisch vereinnahmt.

Über Humor kann man streiten. Man muss das nicht lustig finden oder feiern. Aber was ich da für Argumente und Herleitungen lese, ist harter Tobak. Da sind die BILD-Journalisten auch nur ein Teil.

ich sehe das so, dass in der probezeit nicht allein der arbeitnehmer „auf probe“ ist sondern ebenso der arbeitgeber.

und bevor jetzt eine endlos-diskussion startet über "aber arbeitsrechtlich haben in der probezeit arbeitgeber diese rechte und arbeitnehmer jene … yaddah yaddah yaddah … "
das meine ich nicht, sondern ich meine meine innere haltung dazu.

[edit: ups, sorry, hat @newb schon hier geschrieben. hab ich zu spät gesehen. pardon. ich lass den post trotzdem erst mal stehen. wenn gewünscht, lösche ich ihn]

5 „Gefällt mir“

Eigtl ist das auch ein gutes Argument für das bedingungslose Grundeinkommen. Dann kann man so einen Scheißjob auch mal kündigen, ohne Angst zu haben in riesige finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, wenn man nicht schnell genug eine neue Stelle findet.

Aber das hat jetzt wirklich nichts mehr mit Corona zu tun, ausser der Feststellung, dass leider die ärmeren auch die meisten Probleme dadurch haben.

2 „Gefällt mir“

Die Mehrheit der Arbeitnehmer sieht es wohl eher so, dass sie froh sind, überhaupt einen Job zu haben. Es kann sich nicht jeder seinen Arbeitgeber aussuchen. Das ist ein Privileg für wenige.

1 „Gefällt mir“

:beansad:
,…
Da sich die ganzen idioten wohl nicht an irgendwas halten, und ich von leuten die ich nicht zu meinen freunden zähle, mitkriege wie sie jetzt schön die woche durchplanen und sich fast jeden oder jeden zweiten tag mit einem anderen haushalt treffen (was ja erlaubt aber nicht so gedacht ist) kann man den dezember wohl auch vergessen.

Und selbst wenn weihnachten alles verboten wäre, werden die Leute einfach drauf scheissen.

Alles am Arsch. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Na wenn’s dich so sehr mitnimmt, dann scheiß doch auch drauf und triff dich wem du willst. xD

Ne, erstens weil meine freunde das auch nicht machen
Und weil es falsch ist.

Auskotzen darf man sich doch trotzdem

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Selbst wenn es erlaubt wäre, weil wieder gelockert wird, würde dies ja trotzdem „nicht empfohlen“ sein. Die Frage ist halt ob’s dir und deinen Freunden um die „Vernunft“ oder einfach nur um’s „Verbot“ geht.

Naja, wenn die zahlen im dezember gut wären Und man wieder sich treffen dürfte, könnte man zumindest sowas wie ein outdoor treffen machen.

Feuer , dreibein mit Kessel und Glühwein drin, jeder bringt tasse, decke campingstuhl mit, abstand halten.

Uns bricht eben die haushaltsregelung das genick :wink:

Die Zahlen im Dezember werden niemals auch nur annähernd so gut werden wie vor dem Anstieg im Herbst.

Ob du jetzt 20.000 Neuinfektionen oder 10.000 hast, macht den Braten auch nicht dick. Und wenn du eh vor hast dich draußen mit Abstand zu treffen, kannste das auch jetzt machen. Rein von der Logik her gelten die Regeln für Treffen ohne Abstand und Vorkehrungen.
Wenn du draußen den Abstand einhältst isses prinzipiell genauso wie wenn du neben jmd. Fremden an der Bushaltestelle stehst.
Wird doch eh net kontrolliert was ihr in eurem Garten macht.

Entschuldigung für das dazwischen grätschen aber ich habe hier die heutigen Posts überflogen und niemand scheint daran gedacht zu haben also Glückwunsch zum Einjährigen, COVID-19, sie werden so schnell groß, schade dass die Feier aus gegebenen Anlass ausfallen muss.


( Quelle: COVID-19-Pandemie – Wikipedia )

5 „Gefällt mir“

Nur nach der chinesischen Zeitrechnung :sweat_smile::+1: