Corona-Virus COVID-19 - III

Versuch geduldig zu bleiben, es wird ein Termin kommen. Guck, ob es noch regional Wartelisten gibt, wo man relativ kurzfristig abgesagte Termine bekommt. (bei mir im Heimatort kann man sich bspw. so registrieren. Wenn bspw. wer absagt oder noch was über ist, wirst du kontaktiert und musst dann innerhalb von einer Stunde da sein)

Weil es auf sozialen Medien Leute gibt die mit milden Verläufen angeben glauben auch weiterhin einige, dass das für die nicht schlimm sein kann.

ich frage mich echt, wie die erwischt wurde

Das stand irgendwo Mal. Sie hat es irgendwann einer Kollegin erzählt und diese ist daraufhin zur Vorgesetzten.

Auf Twitter trendet #Lauterbachlügt, weil das Durchschnittsalter der hospitalisierten COVID Patienten nicht 47 Jahre ist, wie er gesagt hat, sondern höher liegt. Well

1 „Gefällt mir“

FTFY

Wäre ja auch blöd wenn sonst au social media bekannt würde das wegen der Querdenken-Demos jetzt von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ein Verfahren gegen KenFM eingeleitet wurde

2 „Gefällt mir“

Mal sone Frage für Leute, die sich mit den Impfregelungen in NRW auskennen:

Meine Eltern sind beide Mitte 60 und haben einen BMI über 30. Kann ich da für die einen Impftermin vereinbaren?
Die 0800 11611701 ist grad dauerbesetzt, da kommt man leider net durch um die Info zu erfragen.

Weil einige meiner Freunde, die nen BMI über 30 haben, haben schon ihre Erstimpfung erhalten, während mein Hausarzt meinte, meinte Eltern wären noch nicht Impfberechtigt.

Auf der Seite des Landes NRW müsste stehen, welche Prioritätsgruppen Termine buchen können. Gestern konnten in SH zum ersten Mal auch Prio 3 Leute buchen, wie es in NRW ist, musst du sehen. BMI >30 wäre auf jeden Fall Prio 3 - da muss der Hausarzt dir dann den Vordruck nur unterschreiben (buchen kannst du aber natürlich vorher schon).

Ja auf der HP von NRW steht BMI>40. Allerdings hab ich halt wie gesagt Kollegen die mit nem BMI von >30 bereits geimpft wurden.

USA und EU überlegen die Corona Impfstoffe Patentfrei zu stellen.

Kurz eben im ORF:
Viel wichtiger ist dass wir endlich den Grünen Pass EU weit einführen! Weil Wirtschaft ist das wichtigste!

:nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Dieser Teil ist besonders wichtig. Aber egal genesene dürfen ja alles machen. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Vorhin mit der Schwiegermutter telefoniert. Ein Arzt der mit im Dorf wohnt hat die Kneipe für eine größere Feier gemietet. Und als ihn einer fragte ob er nicht Angst hat das er ärger bekommt meinte er „nööö alle die kommen werden sicher einmal geimpft sein“ zwinker zwinker
Andere Familie im Dorf, sollte bei ihm geimpft werden, mit Priorisierung, aber denn sagte der Arzt ab, weil er angeblich zu wenig Impfstoff bekommen hat. :angry:

Aber man darf nichts sagen, weil das wäre ja impfneid.

1 „Gefällt mir“

Da was zu sagen, hat nichts mit Impfneid zu tun, das ist einfach kriminell

10 „Gefällt mir“

Man darf alles sagen. Diese Neidkeule wird hier im Forum (auch zu anderen Themen) regelmäßig rausgeholt aber man darf trotzdem sagen wie es ist.

2 „Gefällt mir“

Und so ein Typ ist Arzt. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das ist auf den 2. Blick auch nicht so witzig. Das kann auch nach hinten losgehen. Die Menschen gewöhnen sich an die Lockerungen, einige stecken sich absichtlich an und dann kommt die indische Variante. Mark my words again.

Ne, immer noch nicht…

Es gab Masern Partys. Es wird passieren.
Vielleicht nicht mit organisierten Partys.
Bei Bekannten war ein Schulkind positiv und die Eltern und ein Geschwisterteil (knapp 20) waren in Quarantäne. Das negative Geschwisterteil hat aktiv keinen Abstand gehalten zu seinem positiven Geschwisterteil. Mit dem Gedanken: Ach dann hatte ich es und bin durch.

1 „Gefällt mir“

Auch mal ein verständlicher Thread.

4 „Gefällt mir“