Corona-Virus COVID-19 - III

kommt auf den spliss an

Es ist halt auch so, dass die Ladenfläche den Behörden bekannt ist, die Ausstellungsfläche nicht. Es ist also viel einfacher zu kontrollieren.

Mir wurde bestätigt, ich sehe nicht ungepflegt aus :grinning: und Spitzen schneid ich selber

Ach, beim Friseur wird auch kurz Mal die Maske abgenommen. Außer der Friseur ist Zauberer und kann die Seiten mit Maske schneiden und frisieren. :grimacing:

Mir wird da nur das Band vom Ohr genommen und ich muss solange die Maske vorm Mund festhalten.

3 „Gefällt mir“

Müssen die Museen weitergeben, und die Behörden wollen explizit die Raumgröße und interessieren sich nicht für den echten freien Raum.

weil man sich mit dem echten freien raum ja auch in teufels küche begibt,

bisschen was umgestellt und auf einmal hat man weniger als angegeben zb?

In die Teufelsküche will sich keiner begeben.

Und zumindest im Einzelhandel hat ja keiner Platz zu verschenken, da wird das zwischen den Lebensmittelläden schon gut vergleichbar sein, wenn von seiten de Regierung da eine vernünftiger QM pro Person Wert gewählt worden ist.

Du stellst dir das Ganze mal wieder anders vor als es ist.

Nichtsdestotrotz macht reine theoretische Fläche in manchen Situationen keinerlei Sinn, wenn tausend Sachen im Raum stehen und Leute länger irgendwo verweilen. Ich kann so keinen wichtigen Abstand gewährleisten, wenn zu viele Leute zugelassen sind.

Zu den Läden habe ich das geschrieben:

Es ist jedoch utopisch nun für jede Örtlichkeit erstmal ein Gutachten zu erstellen, wie viele Menschen dort rein dürfen. Die reinen Flächen sind bekannt und können gff. auch aus Baugenehmigungen o.ä. rausgelesen werden. Das ist simpel und umsetzbar. Vor allem in der Kürze der Zeit (denn vorbereitet wurde ja auch mal wieder nix).

2 „Gefällt mir“

Nach Fläche sollte und kann man es ruhig machen. Wenn 50% aber vollsteht, ist das schon wichtig (alleine schon fürs Personal). Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf Austellungsräume. Da diese Sachen aber eh dicht sind, auch egal. Das ist nämlich die einfachste Methode.

Hat hier jemand für mich eine guten Artikel, der erklärt, dass der Impfstoff nicht komplett gerushed wurde und es Studien gibt? Müsste die nämlich wem weiterleiten, der wohl sehr Impfkritisch ist.

@kettlerne vielleicht?

Danke schon mal. :slight_smile:

Die Stellungnahme seitens der Bundesregierung:

Aus dem Artikel:

Wie sicher wird die Impfung sein?

In Deutschland wird ein Impfstoff nur dann zugelassen, wenn er alle drei Phasen des klinischen Studienprogramms erfolgreich bestanden hat. Diese nationalen und internationalen Qualitätsstandards gelten wie bei allen anderen Impfstoff-Entwicklungen auch bei der Zulassung einer Coronavirus-Impfung. Nach der Marktzulassung wird die Impfstoff-Anwendung weiter eng überwacht und bewertet, um auch sehr seltene Nebenwirkungen zu erfassen.

Auch wenn die Impfstoffentwicklung dieses Mal deutlich schneller gelingen kann als bisher, geht damit kein Herabsenken der Standards für die Zulassung einher. Die Beschleunigung der Impfstoffentwicklung ist zum einen damit zu erklären, dass für sie viel Geld investiert wird und damit Studien ohne Zeitverzögerung im großen Stil durchgeführt werden können. Zum anderen überwachen und prüfen die Zulassungsbehörden die Impfstoffentwicklung so schnell es geht. Durch diese Priorisierung können die forschenden Firmen und Labore Zeit sparen und schneller von einer Prüfphase in die nächste gehen.

2 „Gefällt mir“

Joa, kenne ich. Wird aber nicht akzeptiert „da von der Bundesregierung :aluhut:“.

1 „Gefällt mir“

Gut. Dann kann ich nicht helfen :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Deshalb die Frage, ob da jemand einen guten Artikel hat. :ugly:

Lass mich raten:

Von der Lügenpresse darf er nicht sein? :thinking:

Das geht, nur nichts von den Öffis.

Der vielleicht? das im Artikel verlinkte Video ist auch super.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Bundesregierung und die ÖR nicht gehen wird der Volksverpetzer garantiert nicht akzeptiert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wunderbar, das könnte passen. Danke.