Ruhig, das mit dem Klischee war extra hervorgehoben, weil’s einfach nur ein Beispiel war.
Die Aussage war bezogen auf „Wieso fällt anderen X schwer“.
Und die Antwort darauf ist einfach: Weil Menschen eben verschieden sind und die Bedürfnisse eben verschieden stark ausgeprägt sind. Es hat einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren wieso und weshalb manche nicht auf X verzichten können oder wollen.
Obige Aussage gilt auch für dich xD
Ich wollt damit jetzt keinen triggern, sorry
Müssen tun sie das in erster Linie nicht, dass entscheidet jeder für sich, vor allem wenn’s im Rahmen der Gesetze ist.
Man muss nur dann auch ggf. mit den Konsequenzen leben bzw. rechnen.
Der Kollege, der sich geweigert hat, ne Maske im Gang zu tragen ist jetzt positiv auf Corona getestet worden. Bin ja Mal gespannt, was das für uns bedeutet. Ich wette nix. The Show must go on.
Ich muss auch sagen, dass ich gestern erst ein wenig sauer war. Nach wie vor verstehe ich nicht, wie gweisse Inzidenzwerte zustande kamen und wer entschieden hat, wann man welche Landkreise auf den Infektionskarten rot einfärbt. Es wirkt imo teilweise willkürlich, weshalb ich auch einige User hier verstehen kann, die von Willkür sprechen.
Aber irgendwas musste man machen, nur wird jetzt sicherlich viel geklagt werden, was auch noch spannend wird, da ja in mehreren Bundesländern das Beherbergungsverbot fix wieder einkassiert wurde. Ob das mit dem Lockdown auch geschehen wird?
Die Infektionszahlen hätten sich innerhalb von sieben Tagen um 50 Prozent erhöht, die Belegung der Intensivbetten habe sich in den vergangenen neun Tagen verdoppelt. In einigen Regionen drohten in den kommenden Tagen bereits Kapazitätsengpässe, erläuterte Söder.
Wobei man ja sagen muss, dass die Maske einen ja nicht vor den Viren schützt, sondern die eigene Viruslast reduziert, die man ausatmet. Sprich, die Maske hätte ihm vermutlich nicht viel geholfen.
Ich habe mir mal verschiedene Berichte über den lockdown durchgelesen. Ich glaube das hier pauschal alles geschlossen wurde wo „theoretisch“ Der Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden kann. ABER sowas wie Schulen herrausgerechnet werden.
Unterm Strich, kein „experte“ in der Politik hat sich daran gesetzt und seit dem letzten lockdown ausgewertet was sinnvoll ist und was nicht. Und ich bin mir sicher das der November lockdown mit klagen früher beendet wird
Wenn du sonst gesund bist und keine große Gefahr siehst, jemanden angesteckt zu haben, auf jeden Fall daheim bleiben und vielleicht mal beim Arzt anrufen und fragen. Einfach hingehen ist keine gute Idee. Ich glaube, die haben gerade alle mehr als genug zu tun. Ansonsten zusätzlich noch den Kontakte der letzten 1-2 Wochen Bescheid sagen, dass sie sich auch zurück ziehen sollten (wobei sich das ab nächster Woche ja sowieso ergibt…)