Corona-Virus COVID-19 - III

Mal was zum Schmunzeln und vielleicht auch ein bisschen zum Aufregen:

Highlight ist der AfD-Politiker ab ca. 5:15…

1 „Gefällt mir“

Der liegt inzwischen mit Corona im Krankenhaus

Eher zum weinen

Ich weiß nichts genauer aber mein Mitspieler beim Fußball hat nach seiner Covid-Infektion striktes Rauchverbot vom Arzt bekommen. Der wird vermutlich auch bleibende Schäden abbekommen haben.

Wegen Unklarheiten dürfen sich notfall Kliniken jetzt auch damit beschäftigen. :beanrage:

War leider klar. Durchs Verkaufsverbot wird es sich aber trotzdem in Grenzen halten.

Aber wie kann das sein das es immer wieder so wischiwaschi Regelung gibt die nicht rechtssicher sind. Sind die regierungsjuristen alle frisch von der Uni?

Naja wenn es schnell schnell gehen muss… Passieren Fehler und es gibt Leute mit extrem viel Zeit das auszuhebeln…

Wieso sollte jemand aus der ersten Liga zwingend fitter sein als jemand aus der zweiten Liga?

Jura ist nicht trivial und es gibt immer andere Meinungen. Die Richter haben hier eben eine andere Auffassung. Das gilt es zu respektieren und ist normalerweise auch sehr wichtig, dass Gerichte so agieren (dürfen).

Meine Schwester hatte am Montag Geburtstag… Heute dicke Erkältung… Wir waren morgens kurz da… Bin gespannt… Sie geht aber auch nicht zum Arzt… (Weinachten > krank)

hat sie coronaparty gemacht?

Naja nicht wirklich aber zum Mittag waren auf jeden Fall 2 Damen da die ihr schnitzel gebraten haben… Mein Bruder +Frau und Kinder waren mittags da und meine Eltern und bestimmt noch 1-2 andere… Dazu kommt noch das sie im Laufe des Jahres im Freundeskreis schon mehrere corona infizierungen hatte!

Sie selber sagt das irgendwie einer das am Montag angeschleppt hat!

Isoliert sie sich denn jetzt wenigstens? Einfach hoffen, dass es nur ne Erkältung ist und dann weiter machen wie bisher, ist ja nicht so schlau.

1 „Gefällt mir“

Ist im home office verlässt das Haus nur zum Einkaufen! Hab ihr geschrieben das sie Montag zum Arzt soll! Weil sie vom 23-26 bei meinen Eltern pennt!

1 „Gefällt mir“

Also ich muss wirklich ziemlich gut wohnen, ich kenne nur 3 Leute, die positiv waren. Eine eigentlich nur vom Hörensagen.

Jap, von Corona mal abgesehen. Eine Freundin von mir (38) muss seit diesem Jahr zur Dialyse, weil sie eine Grippe verschleppt hat und es auf die Nieren ging. Sie war vorher eigentlich nie krank, das hat mir auch die Augen geöffnet, bin vorher auch nur mit Keuchhusten und 40 Grad Fieber und Magen-Darm zu Hause geblieben.

2 „Gefällt mir“

Naja Sie wohnt halt in Münster ist single und hat nur so party volk als freunde!

Die soll sich unbedingt testen lassen. Bei uns gibts ein Abstrichzentrum, das übers Gesundheitsamt läuft, bei dem man auch recht zeitnah Termine bekommt. Die testen nur Leute mit Symptomen bzw Leute aus bestimmten Berufsgruppen. Sowas gibts doch bestimmt auch bei euch.

Ich wohne noch besser. Ich habe keinen einzigen Fall in der Familie, keinen im Freundeskreis (okay ist relativ klein) und nicht Mal einen in der Firma(über 100 Mitarbeiter).

Oder es lässt sich einfach niemand testen in meinem Umfeld…

Erst mal abwarten sonst muss ich noch mal meine Eltern anrufen… Der Anruf bei Welle 1 hat sie ja auch schon wach gerüttelt!