Corona-Virus COVID-19 - III

Nurnoch zwei gelbe Kreise =(

Frohe Weihnachten…

Meine Eltern sind heute früh morgens zur Beerdigung meiner Tante gefahren, hinten drin meine andere Tante und Mann. 620 km an die dänische Grenze. Eine knappe Stunde Beerdigung, dann direkt ins Auto, haben eben geschrieben sie wären gegen halb eins zu Hause.

Die Beerdigung war übrigens draußen in einem Wald nur mit 10 Personen. Ich konnte es ihnen schlecht ausreden, mein Onkel ist schon ziemlich fertig gewesen und hat dort oben niemanden aus der Familie. Sie haben sich vor fünf Jahren ein Haus dort als Altersruhesitz gekauft.

Wäre kein Corona wären sie Donnerstag hingefahren und bis Samstag oder Sonntag geblieben, alles cool, aber dem Stress in der aktuellen Zeit muss man sich erstmal aussetzen.

Wenn mein Onkel von sich aus gesagt hätte bleibt daheim, wäre es ihnen lieber gewesen, aber man braucht da sicherlich auch mal eine Bezugsperson vor Ort. Meine Eltern halten sich ansonsten ziemlich penibel an alle Regeln und auch hier war es wohl von allen Seiten gut geplant, aber in der aktuellen Situation durch die ganze Republik ist immer ein wenig komisch derzeit.

2 „Gefällt mir“

Mein beileid (hab meine Oma unter ähnlichen Bedingungen beerdigt) es waren nur meine Eltern plus Kinder und die Schwester meines Vaters plus Kinder!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schwarz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls mein Beileid. Musste meinen Opa im März auch so verabschieden. Keine große Trauerfeier organisieren zu müssen, kann aber auch entlastend sein für die engen Angehörigen.

1 „Gefällt mir“

In den USA zieht man die Notzulassungen schnell durch.

Ich dachte, dieses Jahr hätte mich weitestgehend abgestumpft, aber hierbei ist mir gerade echt schlecht geworden:

Mitten in Deutschland, und es kann einfach so passieren, ohne dass jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird…

3 „Gefällt mir“

Puh. Wenn halt keiner hinguckt, kann man sowas ja machen. Da gibts niemanden der sich beschwert, die „Insassen“ können sich nicht selbst dagegen wehren… echt übel.

„Schwarz-Grüne Landesregierung“ hat mir den Rest gegeben.

Hätte man doch die tausenden Corona-Talkshows und Sondersendungen nicht dafür genutzt, hundertmal über Glühweinverkauf und Silvesterraketen zu reden. Sondern dafür, mehr Fokus auf die schlimmsten Lebensbedingungen in Deutschland zu setzen, die durch die Pandemie (und anscheinend auch die Bürokratie) verschlimmert werden…

3 „Gefällt mir“

Die Grünen machen so viel scheiße, wenn die Regierungsverantwortung bekommen. Unfassbar, wie sich teile der Partei wirklich als progressive Alternative zu den altparteien inszenieren können…

Wurde das hier schon gepostet?

Da haben wohl alle 13k Leute aus Telegramm einen Daumen runter gegeben :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wollte es erst in der familiengruppe teilen ist aber noch zu früh meine Oma ist am 1.12 verstorben… Und heute meine andere ins Krankenhaus (Schulter Muskeln abgerissen)… Die hätten es aber eigentlich verdient (also Mein Bruder und Schwester)

Ich sehe schon die Politiker, die das als Ausrede benutzen werden.
„Wir haben alles richtig gemacht. Die Mutation hat uns eine Strich durch die Rechnung gemacht. Allerdings kann man sehen, dass die Maßnahmen gegriffen haben und der Schaden der neuen Mutation abgefedert wurde. Wäre das Virus nicht mutiert, Ständen wir jetzt viel besser da“

5 „Gefällt mir“

Ich hab auch tatsächlich schon das erste Video auf meiner Startseite mit dem Titel: „ZDF-Propaganda: Böhmermann und der WDR-KINDERCHOR!“ auf meiner Startseite in YouTube. :roll_eyes:

Ja, die Kontextualisierung mit dem Kinderchor und die satirische Aufarbeitung von Corona-Leugnern, kann man machen. Besonders lustig find ichs aber nicht, wirkt so bemüht um einen Diskurs. Naja ein paar Gelangweilte springen ja aber doch drauf an, dann mal Applaus…

Ich finde Böhmermann ganz gut, aber viral geht leider immer der Solala-Kram, schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Fazit:

5 „Gefällt mir“

Sydney abgeschottet vom Rest Australiens

Wegen eines größeren Corona-Ausbruchs ist die einwohnerreichste Stadt Australiens Sydney vom Rest des Landes abgeschottet. Alle anderen Regionen haben strenge Reisebeschränkungen für Menschen aus Sydney verhängt. Von Montag an dürfen die Einwohner der Stadt etwa nicht mehr in die Bundesstaaten Victoria und Queensland reisen. Queensland will Polizeikontrollen einrichten an der Grenze zu New South Wales, dem Staat, dessen Hauptstadt Sydney ist. Dort stehen die nördlichen Vororte, wo der Ausbruch zu rund 70 Infektionen geführt hat, unter einem strengen Lockdown.

So hätte man in Deutschland (eigentlich in ganz Europa koordiniert) im Sommer auch reagieren sollen, als die Zahlen sehr niedrig waren. Nur so kann man verhindern, dass sich das Virus aus Hotspots weiter im Land/auf dem Kontinent ausbreitet.

Bei uns hat man nur Risikogebiete ausgewiesen - sonst ist nicht viel passiert.

Wahrscheinlich hätten in Deutschland aber die Gerichte nicht mitgemacht, die oft die Gesetze so auslegen, dass bestimmte Freiheiten höher gewichtet werden als präventive und vorausschauende Maßnahmen/Einschränkungen.

1 „Gefällt mir“