Ich glaube eine weitere Priorisierung innerhalb der einzelnen Gruppen wäre sehr aufwendig und führt nur zu großem Ungerechtigkeitsempfinden. Mal sehen wie gut das morgen klappt. Da es heute erst kommuniziert wurde denke ich, dass der große Ansturm morgen erstmal ausbleiben wird.
Ich hoffe ich kann direkt für beide einen Termin ausmachen und muss nicht für jeden einzeln buchen (was ich befürchte )
Aber ist zwischen den Feiertagen nicht eh immer weniger los (viele Geschäfte geschlossen, Weihnachtsferien und so), da muss man ja geradezu davon ausgehen, dass es weniger Infektionen gibt.
Wahrscheinlich wird das dann auf die Effektivität des Lockdowns geschoben.
Bin mal gespannt, ob wir am 27.12. schon geimpft werden - cih so oder so wohl erst Montag, bis dahin hab ich frei.
Welche Geschäfte haben denn außerhalb der Situation zwischen den Jahren zu? Das ist nach wie vor Hauptsaison für sie. Durch Umtausch, viele Leute haben frei etc.
Gut, „Geschäfte“ war falsch, zu schnell getippt.^^
Fachärzte, Verwaltung, Büroarbeit generell, dazu das übliche, dass viele Leute (Rest-)Urlaub haben.
Hab keine genauen Zahlen, aber alles außer üblichen Geschäften hat zu.
Die einen sagen so, die anderen so. Ich habe das Gefühl, dass rund um Silvester immer viel los ist, weil die Leute nochmal ordentlich einkaufen gehen, Geschenke um- und austauschen, Gutscheine einlösen etc. Wie es dieses Jahr sein wird, bleibt abzuwarten. Letztlich wird ja auch nicht geklopft und kontrolliert, zu wie vielt die Leute wirklich Weihnachten und Silvester feiern.
Erfahrungsbericht: Direkt um 12 Uhr auf der Seite sein hatte den Vorteil, dass ich direkt mit der ersten Terminbuchung für Oma durchkam. Habe extra den 30. gewählt, da die meisten wohl die ersten Termine (ab dem 27. nehmen) und ich für beide relativ gleichzeitig einen haben wollte. Bei der zweiten Runde für Opa hat es dann schon ein bisschen gehakt, aber die Erfahrung beim Konzertticketkauf hat sich gelohnt und schon 2min später hatte ich für Opa auch einen Termin und den sogar gleichzeitig mit Oma.
Wie ich im Internet lesen kann war die Telefonnummer doch sehr überlastet (konnte ich mir schon denken).
Habe jetzt jeweils eine Bestätigung per Mail erhalten (für den ersten und zweiten Impftermin) sowie ein QR-Code, den man ausgedruckt mitbringen soll (+ PErso + KK Karte + Impfpass).
Am 30. gibts dann die erste Spritze und 3 WOchen später die Zweite.
Update: um ca. 14 Uhr gab es dann erstmal keine Termine mehr. Aber das Saarland hat auch nicht viel von der ersten Ladung Impfstoff abbekommen.
Die Frau war demnach am 20. Dezember aus Großbritannien über den Flughafen Frankfurt/Main nach Baden-Württemberg eingereist. Derzeit besuche sie Angehörige im Landkreis Freudenstadt, habe sich aber in häusliche Isolation begeben. Zudem seien bereits drei engere Kontaktpersonen ermittelt worden, die sich ebenfalls in Quarantäne begeben hätten.
Bereits nach ihrer Landung in Frankfurt hatte die Betroffene einen Schnellltest gemacht, der positiv ausfiel. Anfang der Woche folgte ein PCR-Test, ebenfalls mit positivem Befund.
Dass mit dem Ehepartner wurde bei meiner Kollegin aber auch so vom Gesundheitsamt angeordnet. Der hat während ihrer Quarantäne weitergearbeitet obwohl sie positiv war. Erst als er dann auch positiv getestet wurde nach 10 Tagen war er daheim. Dafür war dann sie wieder arbeiten. So richtig Sinn macht das nicht 🤷
Ich frag mich immer, wie breit diese Gesellschaftsschicht der Vollidioten eigentlich ist. Also das sind ja offensichtlich Leute, die dumm wie Brot sind und auch wenn es nicht nett ausgedrückt ist, sind sie mir normalerweise vollkommen egal. Muss ja nicht jeder Mensch nen Schulabschluss haben und bis 3 zählen können, aber: Wo leben die und wieviele sind es? Ich kenne auch einige Leute, die „nur“ einen Hauptschulabschluss haben oder einfach nicht gerade Intelligenzbestien sind, aber Menschen von solcher Dummheit und solchem Unwissen kenne ich einfach nicht. Leben die alle woanders? Ich komme aus SH
Wie man es nimmt.
Meine Schwester Beispielsweise (Realschulabschluss). Ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Sie hat zwei Jobs um das alles auf die Reihe zu bekommen. Jetzt kam auch noch homeschooling dazu.
Solche Menschen sind mit ihrem Leben schon an der Grenze. Sie wollen niemandem schaden, aber sie sind dermaßen überfordert und sich jetzt noch um komplexere Themen der Welt zu befassen.
Klar und dann gibt es noch Ignoranten Coronaleugner…