Woher wollen die denn bitteschön belastbare Infektionszahlen nehmen? Wenn gerade weniger getestet wird und von den Gesundheitsämtern weniger gemeldet wird? Oder hat das Methode, damit man auch ja die Schulen auflassen kann, obwohl es hochgradig unvernünftig ist?
und ergebnis der nicht perfekten anstrengungen war: offene fenster und jacken?
warum man auch immer ressortfremde leute in ministerien einsetzen muss. sei es unser gesundheitsminister, der sich selbst „gesundheitsexperte“ nennt aber eigentlich bänker ist, die drogenbeauftragte welche eigentlich eine juristin ist, unsere ehem. verteidigungsministerin welche ärztin ist oder oder oder. i dont get it, es gäbe doch genügend experten auf den jeweiligen gebieten
Baden-Württemberg schlägt offenbar in die gleiche Kerbe wie NRW:
Und mein Neffe in der 2. Klasse hat schon ein Smartphone
ich zitiere mal http://blog.fefe.de/ :
In Hamburg gab es doch diesen fetten Covid-Ausbruch an der einen Schule, woraufhin sie auch mal ein bisschen getestet und wissenschaftlich erkundet haben. Das Ergebnis davon musste man dem Hamburger Senat leider per Informationsfreiheitsgesetz und öffentlichem Druck aus der Nase ziehen (link):
Hier ist es:
Daher ist die überwiegende Mehrzahl der Übertragungen höchstwahrscheinlich auf eine einzige Infektionsquelle zurückzuführen. Die Möglichkeit, dass der Ausbruch aus unabhängigen Einträgen resultiert kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Mit anderen Worten: Schulen sind ein Infektionsherd.
Na sowas!
Bist du Jurist oder wieso bist du immer so überzeugt davon?
Die Experten sind in beratender Funktion im Hintergrund tätig.
ich hatte mit 19 mein erstes Handy…
nein aber zumindest versuche in die Regelungen und co zu lesen statt einfach nur zu sagen „alle heimschicken“ ohne sich zu informieren wie das überhaupt gehen würde
Weil Minister in erster Linie als Kommunikatoren zwischen Bürgern, Medien, politischen Organisationen, Abgeordneten, anderen Ministern/Ministerien, Wissenschaftlern usw. fungieren. Und in zweiter Linie als Leiter des Ministeriums im Sinne der organisatorischen Führung. Die fachliche, politische und auf Expertise basierende Arbeit machen im Hintergrund andere Leute bzw. findet bei den Mitarbeitern im Ministerium statt oder mit Hilfe von außen (z.b. Wissenschaftliche Arbeit an den Universitäten). Ein Minister sollte sich da durch gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, sowie Führungsqualitäten auszeichnen. Bei knappen Abwägungen müssen natürlich trotzdem knifflige Entscheidungen getroffen werden, da kommt es aber mehr um das abwägen eines Gesamtbildes an, der schwierigen Vermittlung einer schwierigen Entscheidung, und das schwierige einbeziehen von möglichst allen Interessen, gerade in Konfliktsituationen, anstatt die „leichten“ Sachen zu entscheiden, wo es eindeutig mehr Pro als Kontra für oder gegen etwas gibt.
Soweit zumindest in der Theorie. Ob das für alle Minister dann so zutrifft und wie diese im Einzelfall dann ihre Rolle ausfüllen, ist natürlich wieder eine andere Frage.
Wenn der Hang zum Skigebiet gehört, könnte man da keine Platzverweise aussprechen?
Hier wirds jetzt so gehandhabt
Bei WDR 2 hieß es vorhin, dass es auf der Autobahn Richtung Winterberg 8 km Stau gäbe. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt.
Wie die Lemminge
Du willst den Leuten verbieten irgend wo zu Rodeln? Ich dachte es geht nicht das man Leuten irgend was verbietet.
Das Ski-Gebiet Wilde Wiese in #Sundern ist durch die Ordnungsbehörde der Stadt Sundern soeben gesperrt worden. Die Anfahrt ist nicht mehr möglich. Der Verkehr fließt nur noch ab.
Details mein lieber Mitforenuser, details.
Auf Straßen das fahren verbieten, ist ganz was anderes als einen Platzverweis aussprechen auf einem Gelände.
vor allem wenn das Gelände sogar zu einem Skigebiet gehört, also jemandem gehört.