Live Karte von DE mit der bisherigen Verteilung der verabreichten Impfungen.
Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn die Regierung, zu der Eisenmann eigentlich auch gehört, ihr öffentlich widersprechen muss:
Und die Frau will im März Ministerpräsidentin werden…
Ich habe heute im Internet gesehen, was der Hauptgrund für einige ist, dorthin zu fahren. Fotos im Schnee für soziale Netzwerke! Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber es ist logisch. Das gibt ja Likes.
Dann muss es ja stimmen!
Na klar. Ist doch Primärquelle und Augenzeugenbericht in einem!
Ich glaube kaum, dass Fotos der Beweggrund dafür sind, das Menschen bestimmten Aktivitäten nachgehen. Das man diese dann aber fotografisch festhält, gehört für die meisten halt dazu heutzutage.
Ich meine Fotos, die in diese Richtung gehen:
Es gibt Leute, die sich für Likes viel Mühe geben.
Man sollte nun die sozialen Medien auch nicht überbewerten. Es gibt immer irgendwelche Influencer-Sternchen auf IG, die so etwas machen. Aber die kann man dann auch an einer Hand abzählen.
Kann man ganz einfach überprüfen und die Hashtags der Skiorte nutzen. Dann sieht man für wie viel ein Foto oder ein Video der Hauptgrund war.
Ja, links und rechts scheinen sich echt reinzuhängen, um auf Untergewicht zu kommen. Ich glaube trotzdem, dass die Leute zu 99% rausgehen, weil sie rausgehen und aktiv sein wollen und nicht, weil sie Fotos machen wollen.
Eisenmann ist einfach so furchtbar, Anfang Dezember hatte sie sich ja auch noch gegen die frühzeitigen Weihnachtsferien gewehrt…und sowas ist Spitzenkandidatin der CDU…
Das sind schon etwas mehr als nur an einer Hand abzählbar und mehr als 99%. Aber ich habe auch „einige“ geschrieben. Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden. Das sind schon viele.
In diesem Outfit würde ich es auch keine halbe Stunde im Schnee aushalten.
Aber nicht da! Da sind alle Bars, Toiletten, usw. zu!
Mal ne naive Frage: Wenn Corona überstanden ist und die Firmen die Unterstützung bekommen haben überdurchschnittlich viel Umsatz machen weil die Leute alles nachholen was sie dieses Jahr verpasst haben, müssen die dann eigentlich davon die Hilfen (teilweise) zurückzahlen?
Nein, ihr braucht nicht antworten, die Antwort wäre natürlich „Nein“, aber wäre das nicht eigentlich fair?
Die Frage ist wie will man das nachweisen, also dass wegen dem Nachholbedarf der Umsatz so stark wieder gestiegen ist und nicht wegen irgendwelchen anderen Gründen? In umgekehrter Richtung, also bei den jetzigen Schließungen hingegen den Umsatzausfall nachzuweisen ist unkritisch.
Von daher: Finde ich nicht unfair, ist nunmal so, wenn man die Firmen nicht Pleite gehen lassen möchte, was bei uns zum Glück der Fall ist.
Ich würde mal behaupten, dass die meisten Firmen durch Corona mehr verloren haben, als die Hilfen reinholen. Gerade was das laufende Geschäft angeht. Bis die Hilfen kommen, müssen sich auch viele einen Kredit nehmen, welcher auch zurückgezahlt werden muss.
Zudem heißt „nachholen“ ja nicht „doppelt soviel machen“.
Nur weil jemand letztes Jahr nicht in den Urlaub gefahren ist, heißt es nicht, dass er dieses Jahr dann zwei mal in den Urlaub fahren wird.
Nur weil jemand im letzten Jahr nicht in Bars oder Clubs gegangen ist, heißt es nicht, dass er nun doppelt so oft dahingehen wird.
Genauso wie vorher nachgewiesen wurde dass der Umsatz zurück ging.
Sagte ich ja auch nicht. Hab ja extra teilweise geschrieben.
Der Gedanke ist mir gekommen als ich nen Tweet zu zB Kreuzfahrten gelesen habe. Ich kann mir schon vorstellen dass solche Geschäfte nach Corona nen deutlichen Boost erleben werden.
Was ja eindeutig an der Schließung liegt. Umgekehrt ist das nicht so eindeutig, egal wie man es dreht und wendet.
Naja, so ganz eindeutig kann man das auch nicht sagen. In der Gastro zb, kann sein dass die mit Lieferung und Abholung genauso viel weniger haben wie sie auch sonst weniger gehabt hätten weil der Laden einfach nicht mehr läuft.
Aber ich versteh schon, einfach ist das nicht, vielleicht sogar gar nicht machbar. Aber an sich wäre es schon gerecht wenn die, die nen Bonus bekommen haben, später dann von ihrem boost wieder was abgeben müssen. Könnte man dann zb in Bonuszahlungen für die Pflege investieren.
Klar fair wäre des, aber eben unumsetzbar.
Es gibt eine simple Lösung, nennt sich Steuern und könnte man gerade bei Kapitalgesellschaften erhöhen oder mal dort einen progressiven Ansatz einführen wie in der Einkommensteuer.