Corona-Virus COVID-19 - III

Mit ner Steuer lässt sich aber schwierig genau auf die Zielen die ihren Umsatz einfach nur um ein Jahr verschoben haben.

Oder meinst du jetzt prinzipiell ne Erhöhung, unabhängig von Corona?

Die kannst du aber nicht ermitteln weil man nie weiß ob es jetzt mehr Umsatz auf Grund von Corona Erholung, marktsteigerung oder gute Firmenpolitik kam.

Sowas ja, aber alles was auf 1 zu 1 oder Unterrichtsdienstleistungen bassiert zb nicht.

die XY Schule XY Training kann eben nicht jetzt die doppelte Menge Leute unterrichten zb

Ich hab ja auch weder gesagt dass sich das nach Corona verdoppelt, noch dass das auf alle zutrifft.

Abgesehen davon muss man nicht unbedingt mehr Leute unterrichten um mehr Umsatz zu machen. Man kann zum Beispiel auch einfach die Preise erhöhen was bei einer erhöhten Nachfrage die Auslastung nicht unbedingt verringert.

In Spanien sollen all dienigen die eine Impfung ablehnen in einem Register festgehalten werden inklusive Ablehnungsgrund. Dieses soll dann auch mit EU-Staaten ausgetauscht werden können.

But the fact that it will be shared with other EU countries may lead to a ban on travel for those who refuse the drug. Not to mention the fact that Spain’s decision could pave the way for similar measures in other European countries.

Wenn man denkt, es geht nicht dümmer als Impfgegner, dann kommen Impfgegner-Protokollanten. Das geistige Wettabrüsten geht weiter :smiley:

6 „Gefällt mir“

Seit dem 24.12. gilt in meiner Stadt eine erweiterte Maskenpflicht in sämtlichen Wohngebieten, auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen von 8 Uhr bis 21 Uhr. Mal schauen, wie viele sich heute daran halten, gestern waren es vielleicht gerade mal 50%.

Naja als Freunde von mir ihr Auslandssemester in Südamerika gemacht haben, mussten sie sich auch spezielle Impfungen holen. Das ist jetzt nichts Neues.

1 „Gefällt mir“

Am 04.01.21 wird in unserer Einrichtung geimpft.

Von den Bewohnern/innen (ca. 180) haben sich 96,x% für eine Impfung entschieden, bei den Mitarbeitern/innen (auch ca. 180) waren 81,x% dafür, es wurde jeweils vor Weihnachten die Impfbereitschaft abgefragt.

Montag also Tag der Wahrheit!

Warum nur 81 % bei den Mitarbeitern?

Es ist eine Sache, Impfnachweise für bestimmte Anlässe wie Flüge zu fordern (völlig legitim imo), eine andere, die Impfverweigerung in einer Liste festzuhalten. Das hat schon einen negativen Beigeschmack, und ich sehe auch den Anlass dazu nicht, wenn man einfach einen positiven Nachweis fordern kann.

Müsste bei uns in Deutschland ja eigentlich kritisch betrachtet werden, wenn man von Bürgerseite sonst immer so für Datenschutz plädiert und Furcht vor dem staatlichen Datensammeln hat.

Wieso nur? 81% sind doch in Ordnung. Manche malen doch dauerhaft den Teufel an die Wand und glauben dass es sehr viele Menschen geben wird die sich nicht impfen lassen

1 „Gefällt mir“

So wie ich’s verstehe gehts hier aber um Pflege oder zumindest soziales, da sollte man meinen dass die Bereitschaft 100% wäre.

4 „Gefällt mir“

Das wäre aber schon eine utopische Vorstellung. Die Ablehnung vom Impfungstoff kann halt auch daher kommen, dass man unsicher ist. Immerhin kam der Stoff ziemlich flott.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von den persönlichen Vorgeschichten, wird es auch manche geben, die derzeit einfach Angst haben, die ersten zu sein…

Es ist der frühstmögliche Termin. 81% ist ein guter Wert

5 „Gefällt mir“

Manchmal wünscht man sich schon, dass die Pflegekräfte nach Corona einfach geschlossen kündigen und uns in Deutschland unsere gesamte Ignoranz komplett um die Ohren fliegt.

Was die aushalten und leisten müssen, ist echt erbärmlich.

18 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte man jeder Pflegekraft und jedem Arzt da gerade Boni ohne Ende zahlen. Stattdessen müssen die neben der Angst um Corona jetzt auch noch Angst um ihre Gehälter und vielleicht Jobs haben? Es ist wirklich erbärmlich, wie unser Gesundheitssystem geführt wird.

20 „Gefällt mir“

und wenn man spahn reden hört, der sagt, dass pflegekräfte ja „praktisch an ihrer situation selbst schuld“ seien, weil sie könnten ja kündigen und sich bessere arbeitgeber suchen oder sich organisieren und einfach streiken, dann möchte ich den einfach links und rechts …

und wegen der pandemie kann man ja auch als verantwortlicher regierungspolitiker nix machen, weil die apelle an die eigenverantwortung haben halt nix gebracht :man_shrugging:

wenn man als politiker so wenig gestalten kann und es so hinstellt, dass die verantwortung der gesellschaftlich/ökonomischen herausforderungen und der dysfunktionalität von systemen in der verantwortung der individuen liegt, die sich leider leider nicht ausreichend anpassen können, aber niemals im system oder gar an den politischen gestaltern, wofür zum teufel brauchen wir dann politiker?

quelle
ich fand es nur schwer zu ertragen

2 „Gefällt mir“

Warum hab ich das Gefühl, dass es heute wieder ordentlich Verkehr rund um Winterberg geben wird?