18,5k. Bin auf nächste Woche Mittwoch gespannt (Lagebericht), wie hoch die Infektionsrate ist.
Der aktuelle schaut so aus:
18,5k. Bin auf nächste Woche Mittwoch gespannt (Lagebericht), wie hoch die Infektionsrate ist.
Der aktuelle schaut so aus:
Es werden keine Petitessen dazu gerechnet, sondern für Menschen potentiell Tödliche Folgen.
Das würde ich sogar noch eine Stufe über Ruhestörung sehen, ohne diese verharmlosen zu wollen, ich weiß um die Psyschichen Leiden dadurch. Und ob du es nun mal glauben willst, was ich mitlerweile anzweifel, unsere Bevölkerung ist in sachen Strafverfolgung durchaus auch auf Denunziation aufgebaut. Und das hat halt absolut nichts mit Corona zu tun, das gab es schon lange vorher.
Und nein, Gefahrenabwehr trifft bei weitem nicht nur auf Gewaltverbrechen zu.
Trotzdem sollte man die normale Lage nicht mit der Pandemielage vergleichen. Die Polizei hat im Frühjahr schon gesagt, dass man Meldungen von Corona-Verstöße sehr ernst nimmt. Das heißt schon mal, dass man hier - im November nochmal mehr - schneller reagieren wird. Anders als bei Ruhestörung werden natürlich jetzt auch mehrere parallele Meldungen in einer Stadt oder Ort passieren können. Oder wie viel Ruhestörungen hat man so am Tag? Bei Corona-Verstößen wird man wahrscheinlich mehr zu tun und abzuarbeiten haben.
Es geht auch nicht um Denunziantentum oder so, sondern das viele Menschen nicht klug sind. Daher sollte man ggf. auch mal so etwas kommunizieren:
Von daher kann man sich das natürlich alles mit „ist wie Ruhestörung“ und „Denunzianten“ gab es immer, schön reden. Nur wird man in diesen Tagen und Wochen mehr Input bekommen. Ja, die Polizei fährt dann vor, klopf und wenn nichts ist, dann geht es weiter. Falls man dann aber das 3x oder 4x macht und nichts kommt bei rum… Nun ja.
Jaein, zu einem gewissen Teil schütz es auch dich. Aber das kommt mit auf die Maske auch an. Habe die Tage dazu ein Bild gesehen, wo das genau aufgelistet war. Wenn ich sie finden sollte poste ich sie hier.
@kettlerne hatte dazu auch was gepostet:
(bitte anklicken um den ganzen Beitrag zu sehen)
Also bei Servus TV bin ich mittlerweile sehr skeptisch was ihre Art von Reportagen und Ansichten ist. Ohne jetzt diesen Talk gesehen zu haben!
Gibts auch ne Zusammenfassung von dir?
Kann man wenigstens 2-3 Sätze dazuschreiben, wenn man hier was reinballert und nicht sofort ersichtlich wird um was es geht? Besonders, wenn es sich um (mittlerweile) eher dubiose Quellen handelt.
Ist das aber nicht schon immer so?
Ich meine, wenn mein Nachbar Altöl verbrennt im Garten, wer wird das denn merken, wenn nicht die Nachbarn ?
Ob man ihn dann anzeigt, oder mit ihm redet, oder gar ncihts sagt, weil man selbst auch ab und an Altöl verbrennt, ist dann natürlich nochmal die nächste Frage.
Vorweg: Ich finde den Aufruf zur „Denuntiation“ unsäglich und habe auch keinerlei Probleme mit dem Konsum von leichten Drogen wie in deinem Beispiel. Aber dennoch sehe ich hier das Problem nicht, verboten ist es nunmal und wenn man erwischt wird und Probleme bekommt ist das trotz allem das eigene Verschulden und hat nichts damit zu tun wer einen auf welcher Grundlage auch immer angeschwärzt hat, sondern nur damit, dass man gegen Gesetze verstoßen hat.
Schon, aber aufgrund von sowas dürfte die Polizei meines Wissens nach nicht einfach die Wohnung betreten. Aber wenn Corona Party Verdacht ist schon. So kann man das ausnutzen.
Na klasse da kann man jetzt den lockdown neu aufbauen weil er sowie er ist sinnlos ist. Noch mehr jetzt
Aber es hieß doch von Anfang an aus China, das Kinder zwar sehr selten Krank werden, aber sehr wohl Überträger sein können.
Wie überraschend… nicht.
Und dann kamen wieder andere die sagen das Kinder kaum infektiös sind. Meist mit der Begründung das man Schulen bedenkenlos öffnen kann
Aus dem Artikel:
„Unsere Studie liefert wichtige Ergebnisse, die die Diskrepanz zwischen gemeldeten Virusinfektionen und Antikörperaufkommen offenlegen“, sagte Markus Hippich, Erstautor der Studie. „Da viele Personen - bei Kindern knapp die Hälfte - keine Covid-19-typischen Symptome entwickeln, werden sie nicht getestet. Um verlässliche Daten über die Ausbreitung des Virus zu bekommen, reicht es also nicht aus, nur auf das Virus selbst zu testen.“
Ja und jetzt wissen wir das jedes Kind ein potentieller superspreader ist
Dazu gab es schon vorherige Studien*, wurden aber gekonnt ignoriert, weil die Falldaten was anderes sagten. Wenn man aber nicht testet,
*Edit:
Antikörper zu haben hat keinerlei Aussagekraft darüber, wie stark Kinder andere Personen anstecken können.
Dass auch Kinder sich infizieren und häufig keine Symptome haben ist nichts neues, wenn vlt auch nicht in diesem Ausmaß.
Insgesamt hat dieses Ergebnis aber praktisch keine Auswirkungen auf den aktuellen Lockdown, weil sie eben nichts darüber aussagt, wie stark Kinder für Neuinfektionen verantwortlich sind. Und weil eben ganz klar das Ziel ist, Infektionen an Schulen in Kauf zu nehmen und dafür auf alles andere zu verzichten.
Daher „potentiell“