Corona-Virus COVID-19 - III

erst nehmen sie und weihnachten…dann die Böller und nun auch noch den Schnee …

Was kommt als nächstes? Ostern ohne Eiersuche? Skandal!!1!einself

1 „Gefällt mir“

Oster Sonntag hab ich geb… Mein Sohn will Das der Osterhase alle Geschenke versteckt

… Wenn der weggelockdowned wird… Raste ich aus!

Natürlich wird der Lockdown verlängert. Alles andere wäre auch ziemlich inkonsequent. Wir stehen nicht besser da, als Anfang Dezember, als der Lockdown angefangen hat.

Ich denke der Lockdown wird nun noch so in der Form bis Anfang Februar verlängert. Bis dahin werden die Zahlen vermutlich etwas sinken. Die Weihnachtszeit ist vorbei, die Leute werden sich etwas weniger treffen bis zum Frühling, da es weniger „private Veranstaltungen“ geben wird.
Ab Februar wird man dann wieder ein wenig lockern, wahrscheinlich auf den Stand von Anfang November. Friseure und normale Geschäfte können wieder öffnen.
Ab März/April wird’s noch mal gelockert und wieder mehr Richtung regionale Auflagen gehen, entsprechend dem Indexwert. Dann wirds hoffentlich warm genug sein, dass man ne ähnliche Situation wie letzten Frühsommer herstellen kann, nur diesmal mit mehr geimpften in den Risikogruppen.

Ich hoffe halt einfach, dass man es iwie schafft die Schulen noch ein wenig geschlossen zu halten. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass auch der schärfste Lockdown keinen Sinn hat.

Habt ihr alle schon euer Kontakt Tagebuch gefüllt mit Personen und orten?

Corona app

Ich hab nichts womit ich es füllen könnte. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Hab weder Kontakte noch Corona App. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Isso! :joy:

Und ich werds auch nicht mache, weil ich kaum einen kenne, der überhaupt diese App benutzt. Ich hab die App auch glaub ich schon seit gefühlt 4 Monaten nicht mehr geöffnet.

Selbst wenn ich mich im Frühjahr oder so wieder anfange mit Leuten zu treffen, werden es eh mehr oder weniger die selben sein, die ich auch aus dem Kopf aufzählen könnte.

Dito, ich war seit Weihnachten nicht mehr iwo. Hab Urlaub, war nicht einkaufen und hab nur Kontakt mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Schwiegereltern gehabt.

Nicht einkaufen? Einkaufen ist bei mir der einzige Grund unter Menschen gehen zu müssen. Leider nicht vermeidbar. Wie regelst du das?

Hab die Kühltruhe vollgepackt. Meine Schwiegermutter hat uns zwischendrin Mal Obst mitgebracht. Aber wir können auch noch ne Woche ohne Einkaufen. Wir werden jetzt auch erstmal den Rewe Bestell Service nutzen, da muss man den Kram zwar selber abholen, aber nicht durch den ganzen Markt rennen.

Picnic yo :joy: :joy:

Ne, man muss es nicht übertreiben. Das Einkaufen ist mittlerweile schon fast ein Genuss mal wieder rauszukommen und evtl. auch andere Menschen zu sehen.

Ist das nicht nur für alte Leute/Risikogruppen?

Nein.

Gibt’s btw. auch als Liefer- und nicht nur als Abholservice.

Ne, Rewe hatte vor Corona auch schon länger einen Lieferservice.

2 „Gefällt mir“

Das gab’s meines Wissens nach auch schon vor Corona. Genau wie Drive in an Supermärkten und Co. Ist nur halt noch nicht so verbreitet, bzw. wird jetzt halt immer mehr als sinnvoll erachtet/genutzt.

Ah, okay. Würde trotzdem nicht wollen dass jemand für mich meinen Einkauf zusammensucht. :thinking:

Warum?

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bin fit, warum sollte das wer anders für mich tun?
Werden nur unnötig Arbeitskräfte gebunden.

Ausserdem kaufe ich auch recht spontan ein und weiß oft erst an der Kasse was ich tatsächlich alles einkaufe. Wie soll ich da ne Liste machen?

Außerdem geht das niemanden was an, was ich so kaufe. Ist ja aufm Fließband immer schon ne kleine Offenbarung.