Corona-Virus COVID-19 - III

Genaugenommen sehens ja aber beim bestellen sogar weniger Leute, nämlich nur der der es einpackt und nicht die ganzen Leute die in der Schlange um dich rumstehen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist dann halt von deinem eh Kaufsverhalten abhängig. Ich geh eh nur einmal jede Woche oder alle zwei Wochen groß einkaufen. Und als fit würde ich mich auch nicht bezeichnen.
Auch ohne Corona find ich das praktisch, ich hab nach meinem Job oft kein Bock noch in Supermarkt zu gehen und mich da durchzukämpfen.
Wenn es unnötige Arbeitskraft binden würde, würde man es ja nicht anbieten. Ob jetzt jemand kassiert oder Waren zusammenpackt ist wahrscheinlich wenig Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man es öfter macht und immer der selbe Mitarbeiter das einpackt, dann weiß er irgendwann meine Vorlieben und Schwächen!

Wozu achte ich immer darauf möglichst nicht jedesmal an die Kasse mit der selben Kassiererin vom vorherigen Einkauf zu gehen? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte ich wäre seltsam wenn ich mich schlecht fühle wenn ich Tiefkühlpizza und Chips aufs Band lege und vor mir jemand ausschließlich Obst und Gemüse kauft das ich noch nichtmal benennen könnte. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hä? Als ob die KassiererInnen während der Pause nicht eh darüber reden, was du wieder für ungesundes Zeug gekauft hast. Wie naiv kann mann bitte sein?! :kappa:

16 „Gefällt mir“

Da hängt im Pausenraum ein Bild von Lumi und die Einkäufe der letzten 5 Jahre

12 „Gefällt mir“

Tbh, die Mitarbeiter könnte es nicht weniger interessieren was du in nem Lebensmittelladen einkaufst. Die merken es sich auch nicht. Du bist nur ein Kunde von vielen und bist im nächsten Augenblick vergessen.

Ich nutze aber auch selten nen Lieferservice für Lebensmittel, einfach weil ich mir auch gerne mal spontanten shit hole beim Einkaufen zum ausprobieren.

Den einzigen Lieferservice, den ich dafür seit Monaten nutze ist Flaschenpost, weil ich keinen Bock habe die Bierkästen zu schleppen :joy:

Edit: Hab ich vllt. den Sarkasmus nicht verstanden? :smiley: :smiley:

Das stimmt so nicht. Ich kenne mehrere Kassiererinnen privat und Stammkunden werden schonmal gut durch ihren Einkauf kategorisiert :grin: Auch wenn jetzt nicht genau auf jeden Artikel. Aber mit der Zeit kennen die schon die Kunden und ihre Einkaufgewohnheiten.

2 „Gefällt mir“

Das muss dann aber schon ein kleines Dorf sein ^^

Möglich. :thinking:

Gut, ist jetzt keine Großstadt, das stimmt. Zwei der drei Kassiererinnen die ich kenne, arbeiten in einem Discounter in einer Stadt mit 60.000 Einwohner. Die dritte in einer Kleinstadt mit 11.000 Einwohner.
Der Discounter in der Stadt ist jetzt allerdings auch kein mega Supermarkt. Von dem her kann man das wahrscheinlich auch nicht vergleichen mit einem großen Kaufland oder so :blush:

Die Bäckerfrau weiß schon was ich immer gern hab! :beansweat:

Schon, aber wen außer dir interessiert was die Bäckerfrau weiß?

Außer die hat einen YouTube Kanal? :thinking: :joy:

Ich glaub wir schweifen ab

1 „Gefällt mir“

Hmm sind aber auch einige ne.

Ich weiß nicht, ich kenn einige Mädels die mal im Einzelhandel an der Kasse gearbeitet haben und so wie die es mir erzählten, achtet man nach ner Zeit nicht mal was für ne Ware da gekauft wird, sondern zieht das Teil einfach nur über die Kasse.
Klar, wenn man jemanden trifft, den man persönlich näher kennt, ist es vielleicht was anderes, aber ansonsten bezweifle ich, dass da jemand großartig drauf achtet.
Zudem: Was soll man in nem Lebensmittelladen schon großartig kaufen, dass es sich lohnt drüber zu lästern? Ist ja nicht so, dass mal irg. welche Sexspielzeuge oder son Zeug im Angebot ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Gurken vllt. Viele Gurken

3 „Gefällt mir“

als alter single discopumper kaufst du doch eh nur hähnchen und magerquark.
und weil du außerdem gerne kiffst, noch sehr viel schokoladengebäck, eistee und koffeinhaltige kaltgetränke.

aber im ernst, wenn mir langweilig ist in der kassenschlange, schaue ich schon mal auf die einkufswagen von den leuten vor und hinter mir und fantasiere vor mich hin, was die wohl für lebenssituationen haben und was für menschen das sind - mache ich aber auch hin und wieder, ohne im supermarkt zu sein.

1 „Gefällt mir“

nope,
eigentlich nur daheim und auf arbeit, und an die 1-2 Personen mit denen man sich villeicht alle 2 Wochen mal auf einen Spaziergang trifft, kann ich mich auch so erinnern.

DIe Grundregel ist, dass immer eine attraktive, sich bewusst ernährende Frau hinter dir ist, wenn du ungesund einkaufst :smiley:

@Dutiful_Toaster Aber ist das nicht so langweilig an der Kasse, dass man die Leute einfach als Beschäftigungstherapie analysiert?

1 „Gefällt mir“

Großbritannien hat jetzt schon seit mehreren Tagen täglich über 50.000 Neuinfektionen. Wenn das wirklich auf wirklich auf die neue Mutation zurück zu führen ist und es sich auch in Deutschland ausbreiten sollte, befürchte ich, dass man die aktuellen Maßnahmen durchhalten werden muss (oder schlimmstenfalls sogar verschärfen), bis es wieder wärmer wird und/oder genug Leute geimpft sind…

Menschen…

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/4803149

Aufgrund der heutigen Einsatzlage wird die Stadt Winterberg und die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis auch morgen mit starken Kräften im Einsatz sein.

Zusätzlich hat die Stadt Winterberg für morgen und bis zum 10.01.2021 ein Betretungsverbot für folgende Bereiche erlassen: Pisten in Altastenberg, Neuastenberg, Niedersfeld, Winterberg, Züschen und die dazugehörigen Parkplätze. Darüberhinaus der Bereich rund um den Kahlen Asten und der Großraumparkplatz Bremberg.