Ich sag’s mal so: Ich kann’s den Leuten nicht verübeln, dass sie jetzt wo Treffen in Innenräumen so riskant sind, draußen was unternehmen möchten, anstatt die ganze Zeit behindert allein zuhause rumzuhocken. Blöd ist natürlich, wenn sich alles den selben Ort draußen aussuchen…
Hab ich heute auch zu meiner Frau gesagt. Wir wohnen hier auf dem Dorf. Wir können jeden Tag raus an die Natur. Hier triffst du um Wald relativ wenige. Aber für Leute die in der Stadt wohnen, die außerdem noch keine Restaurants, keine Kinos, etc. mehr haben. Irgend wann muss man Mal raus… Kann es auf einer Seite auch verstehen…Aber ja, ist halt blöd das alle gleich zu den Hotspots fahren…
Sehe ich genauso. Ist dem Virus aber egal.
Ich muss aber gestehen, ich werde auch ungeduldig, bloss vor April wird das nix hier.
Weiss nicht ob ich das solange durchhalte.
So wie’s dem Virus egal ist, wird das Virus den Leuten ab ner bestimmten Grenze auch egal.
Oder zumindest egaler.
Ab einer gewissen Stelle ist der Eingriff in die Komfortzone stark genug, dass man das Wohl der Allgemeinheit hinter dem des eigenen stellt. Und sowas muss man auch bei der Regulierung des Lockdowns & der Lockerungen beachten.
Da konnte ich mir ein schmunzeln bei einem Aldibesuch im Herbst nicht verkneifen und hab mir den Muskelberg beim aussortieren der Hähnchenbrüste amüsant beobachtet was da alles im Einkaufswagen liegt. Mach ich sowieso manchmal aus Spass. Vor meinem innerlichen Auge hab ich den vor mir gesehen, wie der die Hühnerbrüste mit Nahrungsergänzungsmittel und Proteinpulver paniert.
Solch ein Asoziales verhalten sollte man nicht mit beachten.
Und du bist eine Maschiiiiineee und kein Mensch aus Fleisch und Bluuuut sing
Und einer der Gründe, weshalb du als Politiker ein ziemlicher Versager wärst.
Ich bin ohnehin auf die ersten „richtigen“ Zahlen nach den ganzen Feiertagen ohne irgendwelche Nach- oder Nichtmeldungen gespannt. Allerdings sagt der Pessimist in mir, dass es sich eher nicht gebessert hat.
Nur dass das nicht nur mit dem Wohl der Allgemeinheit sondern schon auch mit dem eigenen zu tun hat. Selbst als einigermaßen fitter Mensch außerhalb der Risikogruppen kann eine Ansteckung fatal sein. Wollen nur viele nicht wahrhaben was ich aber leider selbst auch irgendwie empfinde weil ich immer denke, dass es schon nicht so schlimm werden wird sollte es mich selbst erwischen.
Der Lockdown wird wohl richtiger Weise verlängert.
Und im Gegensatz trendet #wirmachenauf.
Das sind Händler die trotz allem am 11.01. wieder aufsperren wollen.
Egal was beschlossen wird
Das wird ganz schön teuer je nach Geschäftsgröße kommen da schnell mehrere Tausend Euro Strafe zusammen.
Bei uns im Heim werden planmäßig auch die Leute geimpft, die es hatten. Wer das entscheidet, ist mir allerdings gerade nicht klar
Das ist genauso wie bei den Leute,
die jetzt alle nach Winterberg pilgern.
Oder ohne Maske demonstrieren.
Denen ist aktuell alles scheiß egal,
Hauptsache „sie verteidigen ihre Grundrechte“
Ich verstehe nicht was so etwas bezwecken soll. Die Verantwortung für das was umgesetzt wird immer auf die Politik oder Virologen zu schieben ist das Dümmste was ich in 2020 erlebt habe. Die Querdenker sind eigentlich nur die extremste Version dessen. Wenn sich jeder zusammengerissen hätte, Abstände einhält, die Maske trägt, Kontakte beschränkt, ja dann sähe es mit Sicherheit ganz anders aus.
Wer jetzt in den Urlaub fliegt, auf die Piste fährt oder kleine Partys veranstaltet, der kann sich demnächst nicht hinstellen und die Politik für die kommenden Maßnahmen anscheißen. Ja, dann sollen sie die Geschäfte öffnen - nur wir das nichts zu einer verbesserten Situation beitragen. Ich habe es speziell an Silvester gesehen, bzw. über Social Media und Bekannte: es gibt genügend, die es mit den Kontaktbeschränkungen nicht so eng sehen. Die Leidtragenden sind dann die älteren Menschen.
Die Unterhaltungsbranche kann jetzt auch nicht sagen: wir machen jetzt alle Theater auf! Es geht immer nur um einen selbst. Man outet sich mit so etwas als unsolidarisches Arschloch (sorry).
Laut WDR 2 gibt es aktuell auf der B480 (Paderborn Richtung Winterfeld) mal wieder 2 Kilometer Stau. Und wenn man auf Google Maps schaut, ist diese Straße in großen Teilen orange gefärbt. Läuft richtig gut.
Edit:
Jup, läuft.
Händler nun nicht direkt. Das sind hauptsächlich Twitter-Accounts aus der rechten „Mut zur Wahrheit“ Ecke, die das pushen. Das machen dann tausend Leute von denen und zehntausend regen sich über den Quatsch auf und am Ende sieht alles größer aus als es ist^^
natürlich muss man die psychische Gesundheit der Leute im Blick behalten,. was ja zb der Grund ist, wieso man zb kein totales Ausgangsverbot machen würde, weil sonst die Familien die mit 6-9 Leuten auf 50-60qm wohnen, durchdrehen würden.
Vielleicht sollte man dann keine 4 bis 7 Kinder in die Welt setzen.
es hält sie keiner ab in der Familie oder mit wenig anderen Personen in ihrer Region rauszugehen.
weiß nicht ob du kinder hast, aber wenn deren Freunde alle in den Schnee gefahren werden, davon erzählen etc, und die eigenen Kinder das auch wollen, sind die Eltern eben irgendwann weichgeklopft.
@Sedov8
du wärst echt kein guter Politiker
Du kannst eben nicht nur Politik machen für die 5% die Extra3 schauen, Frauentausch zum Kotzen finden und mehr als 10 Sachbücher im Jahr lesen
Die Mehrheit der Leute ist einfach gestrickt, und Frauentausch, Bauer sucht Frau, das mit den Nackten auf der Insel (wie auch immer es genannt wird) etc dominiert nun mal die Pausenräume und Frühstücksrunden der Republik.
Die Einschaltquoten beweisen das leider
Der anteil der Leute mit BA, MAster, Phd hier im Forum dürfte eben weit höher sein als in der Gesamtbevölkerung.
Bzw wenn es männlich dominierte Frühstücksrunden sind, dann eben Ice Road Truckers, Asphalt Cowboys, Storage Hunters und anderes in der Richtung.
JA ich weiß, hier imForum ist das nicht die Mehrheit, hier teilen die Leute links zu Videos vom aktuellen ccc Kongress (chaos computer club) wo über „digitale Barrierefreiheit“ oder „Körperverletzung im Amt durch amtspersonen“ geredet wird, aber mit den Themen stößt man eben bei viele Leuten auf glassige augen und ???