Corona-Virus COVID-19 - III

Also sollen die Kinder schuld sein das die Eltern zu inkonsequent sind? :clap:

Außerdem war das gar nicht die Frage, sondern du sprachst due psychische Gesundheit an. Die kann man auch ohne in dne Schnee fahren zu müssen wahren.

4 „Gefällt mir“

Wir sind nie in den Schnee gefahren als ich klein war und meine Freunde teilweise schon. Ich hab trotzdem überlebt 🤷 kann mich auch nicht erinnern, dass ich das dann deswegen auch wollte.

5 „Gefällt mir“

Was ist das für eine merkwürdige Begründung? :smiley: Kinder wollen X Sachen haben, und da wird auch nicht allem sofort oder überhaupt nachgegangen.

5 „Gefällt mir“

Ouh, ganz dünnes Eis!

3 „Gefällt mir“

Jo, aber ich glaube schon, dass da viele eben hinfahren und denken „suche mir irgendwo wo nicht so viel los ist einen platz“

das aber dort mit viel Schnee man eben nicht mal kurz in irgend einen Waldweg mehr reinfahren kann, wie das eben im Sommer ist, sondern wirklich auf offizielle Parkplätze angewiesen ist die geräumt sind, vergessen die Leute.

Mich verwundert auch immer, dass dort so viele Leute darauf einsteigen nur um noch mehr Tweets zu generieren und dem allen noch mehr Relevanz zu geben. Aber gut. Das ist der Mechanismus von Twitter und der Trends. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ist wieder Ausrede X, warum man es UNBEDINGT MACHEN MUSS. Dass du mit „Die Kinder wollen das, weil das Nachbarskind davon erzählt hat und wir nun auch gezwungen sind, dies zu tun!“ ist schon wieder so ein Ding.

6 „Gefällt mir“

Als Eltern will man eben seinen Kindern das bieten, was man auch selbst als Kind hatte, da gehört im Schnee spielen eben dazu :man_shrugging:

Was denn jetzt? Erstmal lag es daran, weil das eigene Kind unbedingt auch die Schneeerfahrung haben wollte, weil die Freunde davon erzählen, nun sind es die eigenen Erfahrungen, die man ans Kind weitergeben möchte, sodass man es unbedingt machen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das ja nicht. Vllt waren meine Eltern zu streng, aber nur weil andere Kinder was durften oder machen konnten, hieß es nicht, dass uns das dann auch erlaubt wurde. :smiley:
Und gerade heute in dieser Situation muss man als Elternteil doch erst recht sagen können „Mir egal, was die anderen machen. Wir sind schlauer als die.“ Dann gehts halt nicht zum Rodeln auf den Winterberg sondern in irgend ein kleine sStückchen Wald woanders hin spazieren. Ist ja nicht so, dass jetzt jetztes Stückchen Natur voll ist mit Leuten. Man muss sich halt nur nicht gerade die populärsten Hotspots aussuchen.

19 „Gefällt mir“

Da hilft es natürlich das tausende mit ihren Autos, nur um nach Stunden im Stau zu stehen, wieder umdrehen müssen. Da freut sich der Schnee ganz doll. :upside_down_face:

13 „Gefällt mir“

War bei mir genauso. Da hieß es nur:

Und wenn die anderen vom Dach springen, sollen wir auch vom Dach springen oder was :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Zumal eine Kindheit glücklicherweise mehr als einen Winter andauert. Finde es halt echt grenzwertig, die Kinder vorzuschieben, warum es so unvermeidbar ist. Es gab schon immer welche, die extra in den Skiurlaub sind, aus dem Grund fährt jetzt nicht jeder in den Skiurlaub. Normalerweise raffen das Kinder eigentlich auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch keine Single Source Sache, das ist eine Gemengelage

Dann macht man das nächstes Jahr. Stattdessen kann man mit den Kindern etwas machen was in der Region geht.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe diese Antwort nicht. :ugly:

Aber ich sage es nochmal: Deine Begründung sind keine Gründe, warum man sowas machen MUSS. Weder der Druck von Nachbarskinder, die im Schnee spielten noch dieser Antrieb, dass das Kind unbedingt dieses Jahr Schnee erfahren muss. aus dem Grund entscheiden ja die Eltern bzw. übernehmen die Verantwortung für die Kinder und nicht umgekehrt.

4 „Gefällt mir“

Ich habe bei der ganzen Debatte um Winterberg leider kein Bild einer Familie vor Augen, die am Existenzminimum lebt und mit ihren zahlreichen Kindern nichts anzufangen weiß.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe euch doch nur Gründe warum Leute es machen,
ich sag nicht das es gute Gründe sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber die Kinder hatten die einmalige Erfahrung gelangweilt mit nöligen Eltern im Auto zu sitzen. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ja und wir sagen dir, warum das keine echten Gründe sind, sondern vorgeschobenes Zeug ist.

Wenn es die Eltern machen wollen, sollen sie es machen, aber bitte nicht die Kinder dafür als Argument losschicken, als hätten die das entschieden und erzwungen.

Vllt. haben sie sich das ja gewünscht? 2 Std. im Stau zu stecken, weil sie Rodeln gehen wollten? :beannotsure:/

1 „Gefällt mir“