Im Gegensatz zu Winterberg!
Das es Menschen gibt die das, mir fällt nicht mal ein passendes Adjektiv ein, dahinter nicht verstehen.
Meine Güte ist das alles traurig.
Ist das irgendein neuer Trend, den ich verpasst habe?
Ist wohl eine neue Diskussionsetikette.
Ich kann ja voll verstehen das Eltern am Limit sind. Wenn der Lockdown weiter geht wissen genug nicht wohin mit den Kindern, Man macht sich sorgen um die Zukunft der Kinder. Je nach dem wo man Arbeitet um die eigene.
Nur sollte sie wissen das es keine Lösung sein kann, nun unbedingt sonst wohin fahren zu wollen.
Zumal im Stau stecken echt nicht die beste und lustigste Freizeitaktivität ist.
Für den Kampf um die Grundrechte im Stau stehen. Gehts noch deutscher?
Und dann werden die Kinder im Auto immer genervter und anstrengender. Alles nur wegen der Merkel… !!!
Ging darum, dass jemand der meint, dass man Menschlichkeit (und ja, auch Egoismus und Asozialität gehören zur Menschlichkeit) bei den Entscheidungen nicht beachten sollte, lieber keine Ratschläge zur Politik geben sollte.
Dann müsste man einigen hier absprechen sich melden zu sollen, weil sie keinerlei Plan haben, wie es virologisch aussieht oder sich mit irgendwas weiter auseinandersetzten was das anbelangt. Dennoch lese ich hier nicht „wärst als Virologe ein Versager“. Es ist nun einmal keine schöne Art der Diskussion, wenn man sowas droppt.
Es ist auch keine schöne Art, jeden der sich nicht so verhält wie man selber direkt als asozial abzustempeln
Das mag stimmen, ändert jetzt aber nichts daran, warum @Squidward nachgefragt hat, woher das nun kam.
Und wie gesagt, deine Begrünung „soll keine Ratschläge zu Politik“ zu geben, hat damit wenig zu tun.
im grunde ein super argument für die notwendigkeit nachhaltiger klima- und sozialpolitik
ich kann ja verstehen, dass man als eltern, nachdem man 10-14 tage mit den kindern, die 14 stunden am tag beschäftigt sein wollen, bei nass-kaltem regenwetter alleine in der bude eingesperrt war, langsam droht den verstand zu verlieren und die gelegenheit ergreifen möchte, in den schnee zu fahren.
es ist halt nur nicht besonders clever, sich in ner pandemie-lage, wo es vielen so geht, einen so prominenten zielort auszuwählen. mal ganz davon abgesehen, dass man mit den selben kindern ja dann stundenlang in 3 kubikmetern eingesperrt ist, nur um unverrichteter dinge wieder umdrehen zu müssen.
Aber sind so nicht die Ferien der meisten Familien im Herbst/Winter? Eigentlich fährt ja nicht jeder extra XX km ins nächste Skigebiet zum Rodeln oder SKifahren, sondern nimmt Spielplätze und co.
Ja, das denke ich mir nämlich. Im Auto ist es nicht gerade besser, vor allem, wenn noch Sachen wie Hunger und Toilette kommen. Von Langweilige und Müdigkeit fange ich gar nicht erst an.
keine ahnung?
ich kenne keine statistiken dazu.
aber ich denke schon, dass die pandemie-lage auch eine besondere belastungsprobe für eltern mit nicht-erwachsenen kindern darstellt.
als referenz kann ich da nur meine kindheit anführen (anekdotische relevanz): da waren wir im herbst/winter bei freunden oder draußen spielen, mal ne woche oder länger bei den großeltern, haben andere verwandte besucht (wir hatten eine sehr große familie) oder es kamen leute zu uns zu besuch …
das fällt ja alles mehr oder weniger weg wegen corona.
Wie gesagt, es hat sich nur gelesen, als sei es normal, extra in diesen Ferien wohin zu fahren, sodass man nicht zu Hause ist.
Oder ich habe dich gerade missverstanden. Das fällt meines Erachtens nach ja nicht weg.
Dazu gab es nun folgendes:
Bis jetzt haben mindestens ca. 239.000 Menschen ihre erste Impfdosis bekommen. In meinem Bundesland bisher nur 810… Ich hoffe hier auf einen Meldeverzug.
Was ich teilweise mitkriege lässt mich auch zweifeln.
-
sie haben zu viele Positive Fälle im Heim, deswegen impfen wir die die noch Gesund sind nicht, weil das sich von der Anzahl nicht lohnt.
-
Ihr Heim hat zuwenig Alte sondern sie sind großteils ein heim mit körperlich behinderten Menschen aller Altersstufen, deswegen wird da auch nicht geimpft.
Lächerlich teilweise.
Vor allem bei den Behinderten, da für die Covid eben extrem gefährlich wäre, da sie oft gar nicht selbst Schleim aushusten können, Spastiker keine Maske tragen können (also man sie auch nicht mit FFP2 selbst schützen kann) und sie doch öfter als andere in Krankenhäuser etc müssen.
Ich sag euch, nach Corona wird es eine Kündigungswelle in der Branche geben,.