Corona-Virus COVID-19 - III

Warum nicht auch bei uns?

Thread

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Vermutlich weil bei uns deutlich mehr Leute ein und ausreisen als in Südkorea. Deutschland ist mitten in Europa, es gibt sehr deutlich mehr Leute aus den benachbarten Ländern, die hier auf Geschäftsreise sind oder andersrum. Da fehlen vermutlich die Kapazitäten um sowas durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“

exakt, wenn man sich die Geographische lage südkoreas anschaut,
von Norden kommt ganz sicher kein Tourist,
aus Japan wohl auch nur per flugzeug und die Japaner und die Koreaner mögen sich ja eh nicht so und Japaner machen ja auch weit seltener international Urlaub
Aus China kommt auch nciht viel und wenn per Flugzeug,

Sprich wenn ein Land den Großteil seiner Einreise per Flugzeug kriegt, ist das eben viel leichter zu handeln.

Ach, aber um Flüchtlinge abzuhalten ging das noch.
Dafür wurde sogar in Bayern eine eigene Grenzpolizei gegründet…

1 „Gefällt mir“

Korea hat nicht wie Deutschland Hunderttausende Leute die jede Woche oder teils sogar jeden Tag zwischen Deutschland und dem Ausland zur ganz normalen Arbeit hin und her pendeln.
Von den hundertausenden Durchreisenden gar nicht zu reden und dem Warenverkehr.

Das ist eben auch ein riesen Unterschied.

Wenn Korea sowas macht, trifft das touristen und Geschäftsreisende.
Wenn Deutschland sowas machen würde, gäbe es riesen Probleme, sah man ja im Frühjahr als sich zig Leute entscheiden mussten, ob sie nun in Deutschland bleiben, oder in die Heimat zurückfahren und dann aber nicht mehr zurück können nach Deutschland, da sie dann in Quarantäne müssten.

WEnn Deutschland

Was machen die da in Nürnberg, warum??? :tired_face:

Wird nicht besser…
Die lernen es einfach nicht.
Immerhin werden jetzt mal Straßen gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s gerade auch gelesen. Die sind doch komplett bescheuert. Meine Schwester wohnt da auch noch :pensive:

Ein sehr passender Tweet dazu:

4 „Gefällt mir“

Wo bleiben die Wasserwerfer wenn man sie mal brauch. Das was die da machen ist potenziell gefährlicher,als die meisten Mai Krawallen.

Na jetzt mal nicht übertreiben, beim 1. Mai gehts immerhin um das heiligste des Deutschen: Das Auto!

5 „Gefällt mir“

Der Hass in der Polizei und den zuständigen Behörden ist aber nicht annähernd so groß wie bei Demos mit Beteiligung der antifa.

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler, ich hab vergessen, dass in Deutschland Autos wichtiger als Oma und Opa sind :frowning:

4 „Gefällt mir“

Opel statt Opa!

3 „Gefällt mir“

Außer man nennt sie Umweltsau! Das ist noch schlimmer als Autos anzünden!

10 „Gefällt mir“

Und bei den Mai Krawallen tragen immerhin alle Masken :supa:

10 „Gefällt mir“

Die bayrische Grenzpolizei ist im Übrigen ein zahnloser Tiger. So wie das Gericht entschieden hat, hat die Grenzpolizei keine eigenständige grenzpolitische Befugnisse. Von daher halten die gerade weder Flüchtlinge noch andere Einreisende ab außer sie leisten Amtshilfe. Das macht die Grenzpolizei gerade:

Und ja, eine komplette Grenzkontrolle von Nord, West, Süd und Ost in Deutschland um gegen Corona vorzugehen und alle Ein- und Ausreisenden zu registrieren etc., ist einfach unrealistisch. Da nun den Vergleich mit Flüchtlingen heranzuziehen, ist schon sehr polemisch und schwer vergleichbar. Insbesondere wenn das dann nicht mit Fakten und Daten untermauert wird.

Das Grundproblem in Europa wurde nun schon oft seit Frühjahr erläutert. EU-Grenzen dicht machen, ist problematisch. Aber Grenzen zu und Einreise nur mit dem Flugzeug wäre der sicherste Weg alles zu kontrollieren. Ob das im Sinne der EU ist, des Pendelverkehrs und auch des Transports von Gütern, sei mal dahin gestellt.

1 „Gefällt mir“

Da der aktuelle Impfstoff stark gekühlt werden muss, kann eben nicht einfach mal zwei Leute mit drei Dosen irgend wo hinschicken. Das wird sich ändern, aber aktuell ist es nicht anders zu lösen. Da muss viel eher gefragt werden ob sich auch alle Pfleger impfen lassen.

Das Impfen von Schwerstbehinderten ist eine ganz andere Sachen, da gibt es viele Risiken zu beachten und solange diese Isoliert sind, auch hier sollte das Personal zuerst durch geimpft werden.

Das Personal wurde gefragt, aber wird trotzdem nicht geimpft.

Und im zweiten Heim mit den Behinderte, wird das Personal jetzt auch nicht geimpft, da die Behinderten „noch keinen Anspruch haben“ gibts auch für das Personal nichts,
ein Witz.