Nach der Impfempfehlung ist da ja auch so und das wurde ja nicht einfach so festgelegt.
So, es steht fest: Meine Oma wird die kommenden Tage geimpft. Eine Pflegeeinrichtung, in der sie gearbeitet hatte, hat sich bei ihr gemeldet.
Sind halt erst Gruppe 2… Weil alte Menschen ein Vorrecht vor behinderten Menschen haben! (meine Schwägerin ist auch sehr erbost darüber und meine Frau auch)
Deren scheiß Ernst? /
Die Ironie ist, sie halten uns für verblendete Systemhuren. Hoffnungslos.
Ein bisschen SARS muss sein
Das ist ja nicht mal das erste Mal. Sowas ähnliches hatte auch schon Lars bei seinem Moin Moin gezeigt.
Jau und wenn die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist. Und die Sterberate nach unten geht. Sagen die dann, „Wir haben es doch gesagt, alles gar nicht so schlimm.“
Edit: und das mit der Systemhure muss ich mir auch immer wieder anhören. Dabei bin ich der Typ der seit Jahrzehnten mit den „Fuck the System“ Shirts herum laufen…
Ich kann auch tausend Mal erklären, das ich immer noch der Meinung bin unser System ist durch den Lobbyismus komplett im Arsch… Aber das bekräftigt die wahrscheinlich nur…
Warum eigentlich immer Berlin?
Größte Stadt Deutschlands.
Schon rein statistisch wird es dort die meisten Spinner geben + größte Kunstszene und alternative Szene, die wiederrum ähnlich denkende Leute anziehen und bedingt durch Berlins Geschichte, auch zb dass man dort keinen Wehrdienst leisten musste, hat eben in Berlin ein sehr spezielles Klientel in manchen Bereichen geschaffen.
Beim Thema Wehrdienst. Da können wir froh sein, dass die Wehrpflicht abgeschafft worden ist. Wenn ich mir überlege, wie wir dort auf einem Haufen gesessen sind…
Anderseits hätte man dann die Mannstärke Ausgangsbeschränkungen durchzusetzen
Trotzdem gab und gibt es in ganze Deutschland solche ‚Demos‘ und da der Querdenkerkern aus Süd-West Deutschland kommt, fallen die in Berlin garantiert nicht auf Fruchtbaren Boden.
Ende 2. Quartal, also Juni ist auch relativ realistisch, würd ich mal behaupten.
Moderna Impfstoff steht kurz vor der Zulassung und in ein paar Wochen die Zulassung des AstaZeneca Impstoffs. Spätestens Februar sollten wir dann also jegliche Infrastruktur zur Impfung (auch Hausärzte) ausschöpfen können.
Ich rechne damit, dass wir Ende August/September die Herdenimmunität durch die Impfung erreichen und dann hoffentlich alles vorbei ist.
Wenn ich im zweiten Quartal geimpft werde, fresse ich nen Besen.
Glaube ich auch nicht dran. Wird noch interessant mit meiner Sommerreise ins grenznahe Ausland. Aber hey, bis dahin machen die bestimmt wieder auf, oder halt negativer Test muss vorgelegt werden.
Und ja, Auslandsurlaub ist nicht lebenswichtig.
Aber warum haben Sie die tatsächlichen Meldungen nicht schon früher geprüft, sondern erst heute?
Liecke: Diese Frage bringt nichts in der Rückschau.
Ich liebe Politiker.