Diese Frage rückt mich nur in ein schlechtes Licht.
Ein Teil dieser Antwort würde die Bevölkerung verunsichern.
„Es kann nun einmal nicht alles perfekt laufen. Das Virus ist neuartig und so müssen wir stets unsere Herangehensweise anpassen. Es gibt keine fertige Blaupause.“
Es ist mir egal ob Eltern oder Kinder oder was weiß ich, die Ski Touristen die vom Hüttenzauber träumen sowie von Ballermann auf der Ski Piste. Mich kotzt das einfach nur an.
Dieser blinde Egoismus Trip den viele fahren, wo wieder nach 1000 Gründen oder Ausnahmen gesucht werden.
BLEIBT MIT DEM ARSCH ZUHAUSE!
Vielen Dank an all die Ego Arschgeigen, die meinen unbedingt jetzt Urlaub machen zu müssen und Ski Zauber erleben. (Nein, ich rede nicht von den unmittelbaren Bewohnern, die dort ihr Haus etc Existenz haben.) Sondern von all denen, die jetzt diesen unsagbaren grausamen Stress entfliehen müssen.
Vielen Dank, dass ich seit September mit dem Arsch Zuhause bleibe und wegen solcher FLACHZANGEN, es bis in die Unendlichkeit dauern wird.
Was interessieren mich schon andere? Hallo? Ich bin der Nabel des Universums! Mir doch egal! ICH MUSS… ICH HAB STRESS… ICH ICH ICH ICH …
Alter, wenn ich das immer lese kommt mir die kalte Kotze hoch.
WIR haben alle Stress egal ob man Kinder hat oder ob im Beruf, Corinna lässt uns alle nicht in Ruhe.
Der Höhepunkt den ich erleben durfte war beim Spazieren mit dem Hund. User, die meine Beiträge gelesen haben, wissen das ich im Feld zu einer gewissen Uhrzeit mit dem Hund gehe. Natürlich bei schönen Wetter, kommen auch urplötzlich Leute angedackelt und somit wird es „voller“ als an einem nasskalten Regentag. (Die ich jetzt im Übrigen bevorzuge.)
Auf jeden Fall auf einer sehr schlammigen Route, sah ich von weitem einen älteren Herr mit Nordic Walking Stöcke. Es gab eben nur diesen „Schlammweg“, Feld halt, also bin ich ausgewichen auf den Acker um Abstand zu halten. Den Hund an der Leine und kurz gehalten, sowie aufgepasst, wann der Herr den mich passiert hat und ich zurück auf den „Schlammweg“ kann. Schal vor das Gesicht gezogen, weil Mundschutz etc. Also alles richtig gemacht in meinen Augen.
Der alte Herr blieb mit den Stöcken stehen und ich dachte, ok vielleicht ist der einsam, will reden aber keinen Mundschutz nix. (Rheinland muss man ja nicht beim Spaziergang.) Da guckt der mich an, wedelt mit seinen dämlichen Nordic Walking Stöcke und brüllt mir entgegen. „SCHEIß CORONA FOTZE…“
Ungelogen, DAS ist unsere Gesellschaft. Irgendwelche Assis, die sich obwohl man Rücksicht nimmt, nochmal eine extra Portion an Unverschämtheiten raus nimmt.
Schön war an der Situation, dass ich so irritiert war, dass ich nix gesagt habe und ich zum ersten Mal mir dachte, wenn ich dem Typen die Meinung nun geige, krieg ich die Fresse puliert. Unfassbar.
Anderes Phänomen was ich jetzt immer wieder beobachte, wenn sich irgendwelche Menschen im Feld treffen, du den anderen Weg gehst, dann hören die urplötzlich mit den Gesprächen auf, und wollen dann unbedingt mit dir quatschen. Was soll das?
NEIN, danke. Nur weil ich einen Hund an der Leine habe, will ich nicht quatschen. Heftiges Kopfschütteln wird genauso ignoriert, dieser blinde egoistische Verhaltensweise.
Da wundere ich mich nicht warum die Zahlen explodieren. Warum die steigen! Wenn man schon bei den Basics einfach zu DÄMLICH und zu egozentrisch.
SO… das musste jetzt Mal raus.
Jeder der in den Ski Urlaub fährt, ist für mich einfach nur asozial. Sorry, aber ich hab die Schnauze so gestrichen voll von all diesen „Was interessieren mich andere? Als erstes komm immer ich!“
Ja dann viel Spaß mit Corinna, stirb leise und infiziere bitte nicht andere. Echt, meine Toleranz ist da echt bei Null. NULL.
So, alle die in unserer Einrichtung vorher zugestimmt hatten, wurden heute geimpft, knapp 300 Personen, davon mehr Bewohner/Klienten als Mitarbeiter.
Immer in 6er-Gruppen, da eine Ampulle für genau sechs reichte. Es gab, so weit ich das mitnbekommen habe, keine Probleme bei der Orga. Klar musste man etwas warten, da es mal schneller, mal langsamer ging, aber hey, sollte ja nicht regelmäßig passieren.
Ich hab auch die erste Dosis bekommen und tja: außer dem üblichen, lokal sehr begrenzten Muskelkater, den ich schon nach so mancher Impfung hatte (gerade bei Tropenimpfungen) merke ich nix, meine Frau hat im ganzen Oberarm etwas Muskelkater, aber sie reagiert auch generell deutlich mehr auf Impfungen - sie sagt, aktuell wäre es noch gar nicht mal so schlimm bei ihr wie sonst.
Auch sonst habe ich bis Feierabend nicht mitbekommen, dass sich viele gemeldet hätten wegen Beschwerden, die laut Arzt, der geimpft hat, bei etwa 30% der Geimpften in den ersten 24-48 Stunden auftreten würden:
Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Muskelkater und an der Stichstelle Rötungen und Knotenbildung.
Vorläufiges Fazit: läuft, in drei Wochen nochmal den ganzen Bumms und wir sind gut dabei!
(Das schwierigste wird dann wahrscheinlich sein, einigen Bewohnern zu verklickern, dass sie trotzdem noch weiter ihre Masken tragen müssen)
Fehler machen ist ja okay. Sie nicht eingestehen, nicht analysieren, nicht daraus lernen und sie zu wiederholen ist das Problem…
Das war schon ironisch gemeint und bezogen auf die Aussage eines Politikers, der die exakt so vor kurzer Zeit getätigt hat.
Also wer da jetzt immer noch hin fährt hat sie einfach nicht mehr alle. ^^
Tja im Kontext des neuen Virusstamms muss da nur einer Krank sein, um alle anzustecken. Dann wird der Lockdown verlängert und sie beschweren sich wieder das man in einer „Diktatur“ lebt. So schließt sich der Kreis.
Na so leicht ist das dann auch nicht. Nur weil eine Person krank ist, heißt es nicht unbedingt, dass diese dann auch direkt alle weiteren Anwesenden ansteckt.
Ja das stimmt, aber da B1.1.7 ca 60- 70% Ansteckender ist wäre die Erste Welle gut abgedeckt und da die sich ja konsequent weigern Masken zu tragen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Rest auch Krank wird,
Von den Ausflüglern abgesehen, sehe ich jetzt eben nicht, wie dadurch Groß die Bewegung verringert werden soll.
Und selbst bei den Ausflüglern sah man ja, dass da eben nicht großflächig Anzeigen verteilt wurden, weil gar nicht das Personal dazu da ist.
Das funktioniert nach dem gleichen System, wie alle anderen Beschränkungen auch, dass die Menschen sich daran halten, weil es verboten ist, nicht weil es großflächig kontrolliert wird, wie bei jedem anderen Gesetz auch.
ABer ein gewisser Kontrolldruck muss da sein.
Früher zb gab es so wenige Blitzer, wenn du die paar Festen auf deiner Autobahnstrecke kanntest, warst eigentlich safe, heute gibt es oft diese Mobilen Blitzer die sie hinstellen und wo man nicht mehr ein Auto am STraßenrand stehen sieht.
Klar, Mord und Totschlag halten sich die Leute dran, weil es richtig ist, nicht weil es verfolgt wird, aber so wie früher als viele einfach immer „30 drüber“ fuhren, kann man heute nicht mehr lange bringen, weil man sonst laufen darf.
Ohne Kontrolldruck, keine Verhaltensänderung
Und da ist der erste Fall einer Person die positiv getestet wurde zu der ich unmittelbar und regelmäßig Kontakt hatte.
Heute Nachmittag gegen 17 Uhr wird die neue NDR-Podcast-Folge mit Christian Drosten veröffentlicht.
Es schwirren nun 5-15 km in den Medien rum. Hier in Hamburg sind wir ja über dem Inzidenzwert von 100. Das wäre schon bitter.
Naja, von Besuch bei Kumpel X der 100km weit weg wohnt mal abgesehen, würde sich für einen soviel ändern?
Wie sieht’s beispielsweise mit Radsportler aus?