Wir haben in der Gegend Ortschaften, die müssen erstmal 15 km bis zum nächsten größeren Supermarkt fahren
jo, wobei die 15km radius ja luftlinie sind , nicht fahren oder?
Aber einkaufen darf man ja auch weiter fahren.
aber ja kenne ich, hab hier in 8km einen kleinen supermarkt, wo man normale Sachen kriegt, aber einen richtigen Supermarkt, plus Aldi Lidl etc fahre ich auch 18km
Achso, ja Ok.
Was glaubst du, wie viele Leute dann täglich zwei Mal einkaufen müssen?
Bei 5km wäre mein Discgolfspielen wieder gefährdet. Einkaufen wäre noch im Radius, darf man aber ja sowieso noch.
Aber derzeit ist der Inzidenzwert eh bei 70 und damit würde hier keine Einschränkung gelten.
Oder man Bewegt sich durch die Welt mit dem Anspruch so wenig Leute wie möglich zu gefährden. Aber ey is schon cooler schneller zuhause zu sein und sich zu brüsten wie geil man doch ist. Oder eben wie viele Leute man getroffen hat obwohl es ein Risiko ist.
sehr sehr viele,
Dann wird eben auch überlegt „ok, Wasserpfeifenbedarf gibt es nur in Großstadt X, und nicht hier in der Gegend, und dann darf ich da ja 120km hinfahren“
Und ich bewerte das auch gar nicht, dass überlasse ich der Politik , denn dann zu werten, weilcher Einkauf nun sinnvoll ist, und die Fahrt rechtfertig, schwierig
Der wert ist für die Tonne! Wegen der Feiertage etc wurde in der letzten kW 50% weniger getestet als in der 51kw… Die 53kw hat trotz 50% weniger Tests ne 16%positiven quote!
Ich muss mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln - auf der einen Seite wird über Einschränkung der Bewegungsradien nachgedacht, auf der anderen wird am Samstag in Nürnberg ohne Maske getanzt und die Polizei macht nichts. Einfach absurd.
Waren bestimmt wieder Kinder dabei!
Ich weiß dass der Wert nicht ganz hin haut. Aber von 180 auf 70 runter dürfte trotz weniger Testung vom Trend her bei uns gleich bleiben. Vielleicht läge er bei 140 bis 150…aber ich hab schon das Gefühl dass sich hier im Kreis gut an die Beschränkungen gehalten wird!
Habe ich nicht so viele gesehen, dafür einen Typen in einem twitter-Video, der der Menge irgendwas von einem satanistischen Ritual, in dem das Tragen einer Maske eine rituelle Unterwerfung darstellen soll, erzählt hat.
Gestern wurden für kreis coesfeld von der letzten Meldung nach Weihnachten bis gestern 540 neue positive Fälle hinzugefügt… Wird so komisch in den 7tage Wert gerechnet das wir nur nen Wert von 90 haben! (normal sind 80-120 neue infizierte pro tag)
ja, die müssen dann leider verhungern.
kann man nix machen.
Naja, wenn erst garkeine Fälle gemeldet werden und dann nachgemeldet wird kommt es nunmal zu solchen Zahlen.
Das tatsächliche Infektionsgeschehen werden wir wohl erst wieder nächste Woche sehen!
Radtouren mache ich im Winter weniger, dass stimmt. Aber Wanderungen/Spaziergänge über mehrere Stunden. Und langsam kenne ich wirklich alle Ecken hier. Gleichzeitig darf man weiterhin kilometerweit zur Arbeit fahren, aber dann nicht Mal zum nächsten Ort in den Wald hinlaufen.
Wenn man schaut, dass erst die schweren Fälle ja im Krankenhaus landen, ist das GEschehen der Weihnachtsfeiertage ja noch nichtmal in den Krankenhäusern angekommen, korrekt?
Ich wäre dafür, dass die Supermärkte auch zu machen. Man hatte die Bevölkerung doch 2017 daran erinnert, sich ein Notfalllvorrat für 14 Tage anzulegen. Pech, wer da nicht vorsorglich gehandelt hat.
Wirfst du so weit?
Das hat alles zu. Alles, was noch auf hat, wurde bereits als wichtig eingestuft.
Zumindest haben in NRW noch die wettbütos geöffnet. Die haben den Stellenwert der Zeche. Die säule nrws😉