Corona-Virus COVID-19 - III

Was mich am Meisten an Covid nervt, man muss einmal niesen, fühlt sich noch nicht mal sonderlich krank und direkt schwirrt die Sorge mit, ob man es vllt nicht hat und andere Leute ansteckt…

4 „Gefällt mir“

Das wird man aber schnell herausfinden jetzt da die Impfungen angelaufen sind.

Das der AG sagt, wenn der Wert über 200 in meinem Landkreis ist: Bleib zuhause und mach Homeoffice.

Mein Vater, ebenfalls öffentlicher Dienst aber andere Einrichtung, muss aktuell zum Beispiel nur alle 2 Tage hin.

Ich finde es so absurd…warum denn erst bei 200? Dann ist Home Office auf einmal möglich? Ich breche zusammen bei sowas…

Bei uns war Homeoffice im Frühjahr möglich und nun auf einmal nur noch für die Risikogruppe :man_shrugging:

Lebst du mit einer Person die zur Riskiogruppe gehört in einem Haushalt?

Nein.

:facepalm:

AG halt …
Ich hoffe nur das der AG ausreichend für Sicherheitsmaßnahmen für den AN gesorgt hat.
Das sehen ja sehr viele sehr äh locker. Um es dezent auszudrücken.

Bei mir ähnlich. Im Frühjahr konnte ich noch von zu Hause arbeiten. Jetzt muss ich plötzlich auf jeden Fall im Büro sein.

Tja, ich zitiere da gerne ZDF Royal …

„Was ist wichtig?“ Mehrere Beiträge werden eingespielt. „Wirtschaft. Wirtschaft. Wirtschaft.“
Jan: „…Geld braucht kein Intensivbett.“

So habe ich manchmal bei vielen AGs das Gefühl, dass da einfach die Situation immer noch nicht „ernst“ genommen wird. Sorry, hatte beide Beiträge geschaut sowohl von Till und auch von Jan.

Da bin ich echt froh, dass mein AG da anderer Meinung ist.
Und sobald ein AN in Quarantäne muss, wird Home Office ja auch auf einmal möglich.

Ich habe einen Kollegen in meiner Abteilung, der Anfang März im letzten Jahr ins Home Office gegangen ist und seit dem kein einziges mal im Büro war. Er ist mit den Worten gegangen: „Solange die Situation nicht restlos erledigt ist, betrete ich das Büro nicht mehr. Sonst muss die Firma mich freistellen oder mich vors Arbeitsgericht ziehen.“

Edit: Ist natürlich eine privilegierte Situation.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch gerne mehr im Homeoffice. Aktuell ist es aber so, dass wir Einzelbüros bekommen haben, weil dafür andere Kollegen in anderen Abteilungen im Homeoffice sind. :man_shrugging:
Bin somit dann meist 4-5 Tage im Büro in der Woche, da wir 4 Kollegen sind und nur drei Zimmer haben.

Kann meinen aber Chef verstehen, wir bearbeiten noch klassischen Schriftverkehr. Ist keiner da, muss er das machen oder für uns einscannen. Und ich merke, dass ist nicht sein per Telefon zu delegieren, wenn er muss.

Und aktuell bin ich nur zwei Tage im Homeoffice, da wir aktuell 4 Kolleg*en sind.
Sobald aber meine Kollegin mit Kind zuhause bleibt, darf ich wieder jeden Tag hin.
Dann sind ja genügend Zimmer frei. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Surprise: bei Schulen gibts wieder keine klaren Regeln.

Ich bin ähnlich wie der Kollege gestrickt, im September als die Fallzahlen am Steigen waren, in meinem Ort wo ich lebe und zeitgleich dort wo ich arbeite. (Pendle eben.)
Habe ich ganz klar zu meiner Chefin gesagt, dass ich das Büro nicht betrete. Im Sommer war ich einmal oder zweimal die Woche im Büro gewesen.
Ich lebe mit zwei Risikopatienten zusammen, Mutter und Vater, die ich gerne noch etwas egoistischer weise behalten möchte.
Um ehrlich zu sein, nix gar nix ist so wichtig wie die eigene Gesundheit. Dann bleibt es eben liegen.
Mein AG hat das den AN’s freigestellt solange die Arbeit „läuft“.
Somit seit September im Home Office.
Außer zum Einkaufen bin ich nur in meinen 4 Wänden aber ich muss hier ein großes Lob an meine Freunde aussprechen. Die Menschen die mich in ihre Gruppe aufgenommen haben, wo wir Zocken online oder einfach nur Quatschen. Ohne diese Menschen wäre ich schon längst komplett im Eimer. Sogar Silvester, war einfach mega witzig, weil es digital war, da hat man angestoßen und gelacht.
Wenn alle drauf gehen bei Corona, was ist dann mit der Wirtschaft? Genau.
Deswegen nix, gar nix ist wichtiger als die Gesundheit und der Schutz anderer Menschen.

5 „Gefällt mir“

Meh. :beanmad: :disappointed_relieved:

Da kommt leider noch mehr!


In Irland läuft’s ja derzeit auch bescheiden :neutral_face:

Die Weihnachts Importe aus UK

Wo denn nicht? Also außer China, wo man aber nicht weiß in wie weit man den Zahlen trauen darf.