Corona-Virus COVID-19 - III

Bitte was?

4 „Gefällt mir“

hmm findet den Fehler ( hier in Coesfeld waren immer nur maximal 20-50 gleichzeitig positiv getestet / akut krank - infiziert)

Ist die 54,9 zu klein? 🖩 Habe gesehen, dass die 15 km Regel in NRW ausgesetzt wurde. Passiert also erstmal nichts wenn die 200 erreicht werden.

Die Kreise dürfen dann selbst entscheiden, ob sie die 15km Regel einführen oder nicht. Maßnahmen sollen bei einer Inzidenz aber auf jeden Fall ergriffen werden.

Ne das hatte nix mit dem 15km zutun… Hier ist es nur… Ach wir haben ja nur nen Wert von 54… Aber in der Stadt selber knapp 100 positive (von Weihnachten und Silvester!

Christian Seitz (AfD-Bundestagsabgeordneter), der vier Wochen lang intensivmedizinisch nach seiner Covid-19-Erkrankung behandelt wurde und jetzt auf die Normalstation verlegt worden ist, um dann Mitte des Monats in die Reha zu gehen, leugnet weiterhin die pandemische Lage. Er selbst sprach davon und ließ sich zitieren, dass er mit dem Tod gerungen habe. Trotz schlechter Prognose sei der gesund geworden.

Was wohl die Pflegekräfte denken wenn sie so etwas lesen?

DBDDHKP

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu einen Link? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet.
Es starben 2020 zwar scheinbar etwas mehr Menschen, aber diese Grafiken schreien jetzt nicht gerade nach Pandemie ^^

Vergessen, dass wir seit Monaten Kontaktbeschränkungen haben?

10 „Gefällt mir“

Nope und die Aussage war auch die wirklich wertend gedacht, sondern einfach nur sone Feststellung, weil ich wie gesagt… mehr erwartet hätte. Trotz Kontaktbeschränkungen :man_shrugging:

Weil es eben eine Pandemie ist, die wir noch im Griff haben.

Wenn du 100 Betten hast, und 100 Patienten, sieht die Statistik gut aus und es sterben dir sagen wir zb 10.

Hast du 100 Betten, und 200 Kranke, sterben dir 110 und schon sieht die Statistik ganz anders aus.

das ist eben immer das Problem.

3 „Gefällt mir“

dann hast du 300 Betten, ist doch super :thinking:

2 „Gefällt mir“

einmal zu viel Betten, habs gefixt, danke :slight_smile:

In dem Video wird gesagt, dass es auf kommunaler Ebene entschieden wird, nicht auf Kreisebene. Die von der Kommune können dann auch wieder nur eine Empfehlung aussprechen.

Die verrechnen das ja irgendwie mit den Städten, die nur 7 positive Fälle haben. In dem Kreis gibt es mehrere Städte und irgendwie kommt dann die Zahl raus denke ich.

Zu mir meinte auch letztens jemand, dass irgendwo noch 10.000 Betten auf Lager seien aber da fehlt ja noch der Rest also das Personal und die Geräte. :roll_eyes:

Ja aber eigentlich auch total affig…

Ja bei Kreisen mit vielen kleinen Städten weiß ich nicht wie das mathematisch aufgeht, wenn man nach Kreisen guckt aber auf kommunaler Ebene entscheidet. Ich finde das in NRW gerade etwas unklar.

Ne, weil das ja auch auf Einwohnerzahl normiert ist. Wenn du dir zB ein 1000 Einwohner Dorf anschaust, hast du zwei Fälle in der Woche und bist bei einer Inzidenz von 200. Du brauchst schon eine gewisse Bevölkerungszahl, damit das statistisch Sinn ergibt.