Corona-Virus COVID-19 - III

laut der Statistik die ich letztens gesehen nicht so schlimm wie es jetzt schon ist und damals gab es ja null Maßnahmen

1 „Gefällt mir“

Zur Grippe wurde ja auch nie so getestet wie jetzt zu Covid.

p.s. ich simuliere nur die Argumente der Unverbesserlichen.

Das bezog sich konkret auf die Sterblichkeit zu der Zeit. Völlig unabhängig von der Todesursache. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich wär schon schachmatt als Querdenker :smiley: Außer natürlich der bereits erwähnte Verweis auf die Quelle.

Nene, du würdest argumentieren, dass die jetzigen Zahlen eh nur zur Panikmache frisiert sind.

1 „Gefällt mir“

Kann ja nicht jeder so ein geistiger Überlieger sein um die Lügen der Regierung, Verwaltung, Wissenschaftler und Medien zu durchschauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu sind nur die wendlers und naidoos in der Lage.

Also die elite

Mich ärgert’s das ich die Statistik nicht mehr finde

Ach Käse. Das wurde hier schon gepostet:

Jetzt ist es soweit, Corona ist wieder bei mir im Seniorenheim angekommen -.-
Bis jetzt 12 positiv getestete Bewohner und halb so viele Mitarbeiter, zwei davon aus meinem Team. Man möchte knatschen, aber es bringt ja nichts :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/corona-krise-grossbritannien-notsituation-intensivbetten-virusvariante-lockdown-impfung

2 „Gefällt mir“

Gut verdeutlicht, was der Unterschied zwischen einer 50% ansteckenderen Mutation (B117, das was in GB gerade grassiert) und einer 50% tödlicheren Mutation ist.

Wenn wir die Zahlen nicht drücken, wonach es aktuell nicht aussieht, wird die Situation dank B117 hier bald ähnlich schlimm sein, wie in GB…

2 „Gefällt mir“

Während die meisten Risikogruppen um ihre Impfungen bangen müssen, werden mein Vater und mein Bruder nächste Woche geimpft, weil sie bei Pfizer arbeiten.

Gut, ergibt ja sogar Sinn währe Blöd wenn die es sich in die Firma holen und die Produktion verlangsamt wird, weil Leute ausfallen.
Und kann eben auch verlangsamt werden, weil der Einkauf Zeug später bestellt, weil zuwenig Leute dort sind.

1 „Gefällt mir“

ist eher was für den memes thread, oder?

Dieser blöde Hashtag, besonders schadet das Ganze denn Ladenbesitzern die wirklich am Abgrund stehen und die gerne mehr Aufmerksamkeit hätten, um mehr staatliche Hilfe zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Wo wir gerade dabei sind:

1 „Gefällt mir“

Zeigen :cat_wow:

Da hat der gute Mann recht. Aber der Artikel ist etwas irreführend, er lehnt das für Deutschland ab (und macht hier auch keinen Sinn, außer die UK Mutation breitet sich hier auch rasant aus). In dem UK ergibt es natürlich Sinn erst einmal so viele wie möglich mit nur einer Dosis zu versorgen, um das Gesundsheitssystem, welches schon vor dem totalen Kollaps steht, zu entlasten.

was wir nicht wissen, da wir nicht darauf testen bzw nur bei einem von 100 Fällen testen welche Mutation es ist, oder hat sich das schon wieder geändert?