Corona-Virus COVID-19 - III

Nicht das ich wüsste, aber ein explodieren von Fallzahlen wird auch so darauf hindeuten.

Also deckt Euch mit Masken ein!

1 „Gefällt mir“

Die Amis haben richtig Bock auf Apokalypse!

Jetzt wird alles gut…denn jetzt ist es ja dringend :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das meinte er also mit härteren Maßnahmen.

Ich hab ja starke Zweifel, dass ich da auf die schnelle welche bekomme :worried: vor allem nicht komische Anbieter die sich selbst Gütesiegel verleihen

Apotheken oder Internet, aber ja der Run auf die Masken wird heftig.

2 „Gefällt mir“

Grüße aus nem Büro eines Arbeitgebers, der Home Office als Kontrollverlust über die Mitarbeiter sieht und man schon für 3 Tage Home Office diskutieren musste. :kappa:

12 „Gefällt mir“

Schönes Vertrauensverhältnis :smiley:

2 „Gefällt mir“

Home-Office geht so lange nicht, bis man in Quarantäne muss. Dann kann man auf einmal doch ins Home-Office. Habe ich von 2 Freunden auch schon mitbekommen.

6 „Gefällt mir“

Und das obwohl es nicht mal einen Grund dazu gibt, also ein Ausnutzen oder so. Die Arbeit wird immer gemacht, man ist immer erreichbar und besprechen kann man auch jederzeit alles per Teams o.ä … :sweat_smile:

Dito, so war’s bei uns auch. Aber Kollegen mussten für die Tage ohne Laptop in Quarantäne Urlaub nehmen

was kosten eigentlich FFP2 masken zur zeit? (rhetorische frage)
gestern bei meinem einkauf im aldi waren die einmal-handschuhe bei 10,- € für die 100er packung (eine woche vorher noch bei 8,- €) - ein produkt, das ohne pandemie vielleicht um die 2,- € oder so kostet.

wie können sich eigentlich sozial benachteiligte, menschen die im niedriglohnsektor arbeiten, sozialleistungsempfänger und obdachlose solche schutz"ausrüstung" leisten?

aber hey, als politiker kann man ja leider leider nix machen, außer an die eigenverantwortung zu appellieren.

5 „Gefällt mir“

Wow…aber hey…EIGENVERANTWORTUNG!
…ich kann langsam nicht mehr…

7 „Gefällt mir“

Ich hab gerade bei einer online Apotheke 10 für 12 Euro gekauft. Ob die auch kommen, Mal gucken, bei der ersten Welle wurde mir sowas auch storniert noch

Jetzt ein Link der in einem Discord gepostet wurde.

Viele werden sich das gar nicht leisten können oder nur eine Maske haben und diese dauerhaft nutzen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt ein halbes Jahr normale Masken getragen und jetzt :cluelesseddy:

Also heißt das ja indirekt,
dass die normalen nix bringen.

Nein, heißt es nicht.
Nur wird jetzt eben gesagt „holt Euch noch bessere Masken, die Zahlen müssen runter“.

3 „Gefällt mir“

Und auch mit diesen Masken wird es nichts helfen, wenn die Leute an die Arbeit müssen und sich dort anstecken.

Wo sollen die Masken jetzt alle herkommen und viel wichtiger, wie sollen sich das alle Leisten können.

6 „Gefällt mir“