Corona-Virus COVID-19 - III

Die Zeit die ich beim Einkauf verbringe verglichen mit meiner Arbeitszeit ist halt lächerlich. Alle zwei Wochen 1 Std Einkauf gegen 80 Stunden in zwei Wochen.

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich habe 10 verschiedene Masken zu Hause.

Trage jeden Tag in der Arbeit eine andere und halte mich auch so an jede Maßnahme.

Aber ich kauf mir jetzt sicher nicht nochmal neue Masken

1 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier stehen…

Fragt sich halt, ob alle dann auch wirkliche, echte FFP2-Masken tragen. Es gibt ja leider auch viele, die nur so aussehen, aber nicht die Funktion erfüllen.

4 „Gefällt mir“

Kekule der seit etlichen Jahren nichts mehr zum Thema Viren publiziert hat, wird also immer noch als Quelle genutzt? Uff…

6 „Gefällt mir“

also wenn der AG so drauf wäre, wäre es mir auch zu blöd, wenn dann in Quarantäne gehen und sagen, oh ne, mir gehts momentan nicht so,
bin in Quarantäne, melde mich dann wenn ich wieder kommen darf.

@Giarra
Urlaub nehmen obwohl man in Quarantäne muss ?
Das haben die Leute mitgemacht?
Legal ist das nicht

Meine Schwester hat mehrere FFP2-Masken von ihrem Arbeitgeber bekommen. Unsere ganze Familie ist jetzt dadurch gut damit ausgerüstet. Und ich muss ehrlich sagen, ich trage die sogar lieber als normale Masken. Es fühlt sich für mich tatsächlich einfach besser an.

3 „Gefällt mir“

In Drogerieläden kann man sie kaufen; bspw. Rossman oder dm

https://www.dm.de/mivolis-ffp2-atemschutzmaske-einweg-p4058172788109.html

Wobei man das tatsächlich schlecht miteinander vergleichen kann. Die Prodiktionen laufen anders vor einem Jahr.

Ich finde es einfach nur blöde, daraus eine Pflicht zu machen (das relativ kurzfristig) + dass die im Vergleich teuer sind. Zumal die Anwendung nicht so einfach ist, sodass es Probleme geben kann.

Müsste zu dm und Rossmann fahren und hier auf dem Land brauchen nur 3 Leute die gleiche Idee haben und dann ist es ausverkauft :smiley: Mal guggen ob es online klappt. Theoretisch kann ich auch einfach in Bawü einkaufen :smiley:

Entschuldige, aber ab da konnte ich den Post nicht mehr neutral lesen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter hat 2x!!! Masken in der Apotheke bestellt und dann waren die doch immer aus!11elf!!

Alte Menschen haben ja jetzt einige fast kostenlose FFP 2 Masken bekommen, das sollte fürs erste für diese Gruppe ausreichen. Ich hatte sowieso schon länger ein zwei Stück, die ich immer anhatte, wenn ich in ein Geschäft musste.

Hab mir zufälligerweise letzte Woche dann nochmal 5 relativ hochwertige FFP2 Masken für 20€ auf Amazon bestellt, da die andern jetzt doch langsam sehr abgetragen waren, obwohl ich sie immer nur kurz aufhatte. Außerdem muss ich seit Jahresanfang 2-3 Tage pro Woche ins Büro und hab dort zumindest ab und zu Kontakt zu anderen Menschen. Da will ich auch FFP2 tragen, zur Sicherheit.

Meiner Schwester (Lehrerin) hab ich auch im November nahegelegt eine zu tragen, als die Zahlen in die Höhe schossen.

Ich denke, dass vorallem FFP2 Pflicht im ÖPNV was bringen wird. Im Einzelhandel infiziert man sich wahrscheinlich eher nicht, außer man ist mitten in einem mega Andrang, den man aber um jeden Preis meiden sollte. Bei ganz kleinen Geschäften hab ich auch immer ein bisschen Angst, da je der Besitzer Covid haben könnte und dann, wenn icht oft gelüftet wird, die ganze Luft im Laden infiziert sein könnte :beansweat:

Die nächsten Tage wird es dann endlich wieder belastbare Infektionszahlen geben, dann wird man sehen, ob wir im Abwärtstrend sind oder nicht. Und dann heißt es solange Durchhalten, bis wir soweit runter sind, dass wir zumindest die normalen Geschäfte wieder aufmachen können. In Schulen sollte man dann m.M.n. so gut es geht beim Distanz-/Hybrid-unterricht bleiben oder wenn genug Personal da ist die Klassen teilen.

Gilt die Anordnung zum Tragen der Masken denn dann auch für die Mitarbeiter oder reicht da das Wunderschild zwischen Mitarbeitern und Kunden?

Und stellt dann der Arbeitgeber ausreichend Masken? Fragen über Fragen und soviel Unklarheiten.

2 Stück

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich fahre in Hamburg 1x die Woche mit der ubahn und fühle mich sicherer als beim Einkaufen. Die Bahn ist ziemlich leer und ich sitze immer unter einem offenen Fenster.

Da ist einkaufen blöder, wenn die Mitarbeiter gerade die regale auffüllen und alle gänge blockiert sind.

1 „Gefällt mir“

Die also im Extremfall für zwei Tage reichen. :upside_down_face:

Wir haben auf Arbeit die Anweisung von unserer PDL bekommen, die Masken nach jedem Dienst zu entsorgen weil wir uns sonst „die Pest in die Lungen holen“.
Auch unsere Bewohner/Klienten werden dazu angehalten, die Masken möglichst häufig (also je nach Häufigkeit des Tragens alle 1-3 Tage) zu wechseln.

Wer die Masken nur beim Einkaufen kurz trägt, weil er sonst nicht mit Menschen in Kontakt kommt, könnte sie geschätzt eine Woche nutzen, aber dann ist auch wirklich mal Sense.

Geil und ich hab mir erst letzte Woche ein 100er Pack Einwegmasken bestellt :beansad:

Noch gilt das aber nur für Bayern mit den FFP2, wenn ich das richtig sehe?

Joa.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mir aber trotzdem schonmal welche besorgen. Kann mir vorstellen dass andere Länder da nachziehen.

2 „Gefällt mir“