Corona-Virus COVID-19 - III

Da geht’s ja nicht im Corona, sondern generell um Anzeigerstattungen. Online Anzeigen gibt’s ja schon was länger ^^

https://m.focus.de/gesundheit/coronavirus/top-virologe-nennt-erschuetterndes-beispiel-drosten-erklaert-wie-nah-wir-am-corona-ernstfall-sind-das-ist-was-triage-bedeutet_id_12608295.html

Die im Artikel erwähnte Veranstaltung im Video:

5 „Gefällt mir“

Ich fand das ganze Video sehr interessant. Fängt nach dem Vorgeplänkel ab Minute 12 an.

Drosten wurde da zum Teil sehr deutlich und hat z.B. irgendwelche wahnwitzigen Einschätzungen von Ärzten die überhaupt nicht die mathematischen Modelle hinter der Reproduktion verstehen und falsch deuten entlarvt.

ach nein?

image

Nvm hatte dich missverstanden. Ich dachte du meintest damit, dass die Polizei Anzeigen wegen Coronaverstößen online aufnehmen will.

10 Uhr ist auch echt früh nach Halloween. :kappa: Da sind manche ja noch im Tiefschlaf.
Aber generell ist doch heute noch alles erlaubt.

Hier ist seit der Ankündigung auf jeden Fall viel weniger los als sonst! Alles erlaubt heißt ja nicht alles ausreizen!

Drosten benutzt Fachbegriffe, aber am Anfang sagt er nichts anderes als, dass wir mit dieser fortschreitenden Entwicklung Menschen sterben lassen müssen.

Man muss sich mal vorstellen, dass ein Arzt den Angehörigen erklären muss, dass der Vater/Opa sterben musste, damit ein anderer überleben kann.

Danke für den Tipp: der Vortrag ist ja richtig stark.

1 „Gefällt mir“

Danke! Sollte man sich ansehen!

1 „Gefällt mir“

Drosten geht also davon aus, dass wir erst im kommenden Sommer mit dem Impfen beginnen werden. Bis Ostern müssten wir noch durchhalten.

joa, ist jetzt nichts neues

1 „Gefällt mir“

Das Party-Video aus Köln unten auf der Seite. :roll_eyes: Passt ja gut.

Das machen schon sehr viele. Sieht man ja an solchen Party-Videos. Und ich selbst habe schon von Halloween-Partys aus den größeren Studentenstädten in der Umgebung gehört.

Deswegen kann ich niemanden ernst nehmen, der jetzt noch irgendwas von Eigenverantwortung faselt. Solche Leute leben so weit weg von der Realität, dass ich schon fast neidisch werde.

4 „Gefällt mir“

so viel zu den …wir müssen unbedingt vor dem „lockdown“ …der keiner ist … also nicht so wirklich … party machen!

das gefuehl, wenn einer deiner freunde im gespräch im freundeskreis durchblicken lässt, dass er nichts von masken hält :unamused:

6 „Gefällt mir“

this…

14 „Gefällt mir“

War bei den Kollegen meiner Frau teilweise auch so. Bis die Ersten Krank wurden.

Meine Instastorys waren auch voll mit Leuten, die extra nochmal Essen waren oder am Wochenende (zumindest nur in kleinem Kreis, ca. 5 Leute) Halloween gefeiert haben.

1 „Gefällt mir“