Corona-Virus COVID-19 - III

Also ich glaube meine Eltern waren immer recht froh wenn sie mich einfach mal nen ganzen Nachmittag irgendwo abgeben konnten und ihre Ruhe hatten. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich bekomme Dienstag meine Impfung, sofern die bestellten Impfdosen auch im Landkreis ankommen, bin gespannt was mein Körper sagt.

11 „Gefällt mir“

Bin neidisch :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Hab Mal meinen Schwager gefragt, der ist noch nicht geimpft. Fällt auch unter Kategorie 2. Bisher gitbs da wenig Infos, vermutlich eher Ende Februar. Der wäre mein „Versuchskaninchen“ gewesen

Einfach Mod werden :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Mods! Kommen einfach nach Deutschland und nehmen uns die Impfdosen weg! :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Aufgrund meiner Arbeit, falle ich unter Kategorie 1 und das ganze läuft über den Arbeitgeber, worüber ich sehr froh bin. Hätte mich so oder so irgendwann impfen lassen, aber mein Chef rief heute morgen an und fragte nach.

Achso, ja bei ihm ist das auch wegen Arbeit. Er ist Heilerziehungspfleger. Aber da weiß man wohl auch einfach noch nix. Denke wenn das neue Jahr Mal aus dem Feiertagstrott gekommen ist, gibt’s dann auch mehr Infos für solche Einrichtungen.

1 „Gefällt mir“

Das Argument ‚man kann die Pfleger doch nicht zwingen‘ ist aber ein sehr schwaches.

Man wird in verschiedensten Berufen zu allenmöglichen ‚gezwungen‘ von Dienstkleidung bis zu bestimmten Arbeitszeiten oder Überstunden.
Man kann nicht zur Polizei gehen und dann sagen, das man kein Waffe tragen will.

Pflegepersonal steht auch nicht ohne Grund soweit oben in der Liste der Impfkommission.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe da einen Unterschied und folge ziemlich der Argumentation aus dem Artikel, den @Heinz85 gepostet hat.

Dienstkleidung, Arbeitszeiten, Überstunden sind in meinen Augen nicht vergleichbar mit einer Impfung, jeder hat das Recht auf körperliche Selbstbestimmung/Unversehrtheit und eine Impfung ist ein krasser Eingriff in deinen Organismus. Dann sind die mRNA-Impfstoffe zusätzlich neuartig, was bei jedem halbwegs denkenden Menschen erstmal Skepsis und Ängste hervorrufen kann.
Diesen Menschen eine Pflicht aufzudiktieren überschreitet eine Grenze. Jeder sollte in seinem Tempo sich darüber informieren dürfen und dann entscheiden dürfen. Und wer dann nicht zu dem Schluss, in Abwägung der Argumente, sich impfen zu lassen, den darf man kritisieren in meinen Augen. Ihm diese Entscheidungshoheit aber zu nehmen, geht für mich gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Das was die labert die doch exakte die gleiche Leier, wie wenn man die Polizei für rechtsradikale Tendenzen kritisiert. „Nicht alle über einen Kamm scheren“. Sorry aber wenn es zumindest eine Umfrage gibt (auch wenn deren Wissenschaftlichkeit umstritten ist) die besagt, dass 50% sich nicht impfen lassen wollen, dann ist die Kritik und die Forderung absolut angebracht. Die einzigen Leute, die sich da jetzt empören sind doch die die sich anscheinend nicht impfen lassen wollen. Allen anderen könnte es doch scheißegal sein. Sie wären von der Pflicht eh nicht betroffen. Und dann auch noch diese „Meine Freiheit“ Getue. Meine Fresse wie mich dieser krankhafte Individualismus ankotzt. Du kriegst du zwei scheiß Spritzen. Buhu, da wird deine Freiheit aber eingeschränkt. Das sind ja fast Zustände wie in Nordkorea. Hab ich echt null Verständnis für.

Hab ich doch auch schon längst Bezug dazu genommen. Wir reden hier nicht über ein Gesetz, was morgen abgestimmt werden soll, sondern über einen Vorschlag, der bestenfalls in 2 Monaten erst umgesetzt wird und über den wir jetzt diskutieren sollte. Doch diese Diskussion findet praktisch nicht statt.

Also erstmal gab’s bei allen Impfstoffen längst tatsächlich Versuchskaninchen und wenn das deine Reaktion als Pfleger ist, dann sorry bist du meiner Meinung nach als Pfleger auch unqualifiziert.

Meine Güte, muss man jetzt wirklich alles haarklein ausformulieren oder kann man vielleicht auch selber drauf kommen, dass solche offensichtlichen Dinge mit in der Überlegung enthalten sind? Natürlich werden erst die Alten geimpft wenn möglich und dann die Pfleger. Das ist schon durch den Impfplan der Bundesregierung gar nicht mehr anders möglich.

1 „Gefällt mir“

Richtig, in Krankenhäusern gilt für bestimmte Impfungen auch eine Pflicht, sofern der Arbeitgeber dies vorgibt, finde daher eine Impflicht für alle, die irgendwie in der Pflege oder im Gesundheitswesen arbeiten, richtig und wichtig.

2 „Gefällt mir“

jo, das wichtigste in der jetzigen situation, solange es noch nicht einmal ausreichend impfdosen für hochbetagte und risikogruppen gibt, ist den fokus auf die impfbereitschaft von pflegekräften zu lenken - zumal mit umfragedaten, die von impfbereitschaft bei pflegekräften zwischen 50-80% reden (siehe mein oben verlinkter artikel), also ziemlich genau die bevölkerung wiederspiegeln - und die pflegekräfte zum sündenbock erklären (den psychischen und sozialen druck auf pflegekräfte erhöhen, jetzt, kannstedirnichausdenken).

das ablenkungsmanöver der verantwortlichen politiker funktioniert also recht gut.

3 „Gefällt mir“

So. Habe meine erste Ladung vor einer Stunde in den Oberarm bekommen. Mir geht es gut. Lediglich das HUD meines Chips will nicht laden. :upside_down_face:

19 „Gefällt mir“

Die brauchen halt noch dringender die Wirtschaft als wir und konnten sich einen richtigen lockdown nicht leisten, auch nicht möglich dort.

Masken & home office ist zwar da, aber zu viele sind von kleinen Läden oder Ständen abhängig oder mobilem Transport wo du auf dem Roller direkt hinterm Fahrer sitzt.

1 „Gefällt mir“

Hoffe meines lädt besser!

6 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier ^^

Finde die ja ganz geil muss ich sagen :smiley:

Und hier auch der offizielle tweet dazu ^^

4 „Gefällt mir“

also Coronakonform seiner Umwelt auf den Sack gehen :wink:

wieso seiner Umwelt auf den Sack gehen?

Lautsprecher …