Corona-Virus COVID-19 - III

Schutz vor Weitergabe?
„Tierversuche zeigten, dass die Impfung einen signifikanten Schutz vor Übertragung gibt“, so Bourla laut Bericht der irischen Zeitung „The Journal“. Doch noch fehlen die Daten beim Menschen. Pfizer-CEO Bourla rechnet damit, dass diese Daten im Februar vorliegen werden. Sein Partner, Biontech-CEO Uğur Şahin, hat möglich Evidenzen in der Frage schon für Ende Jänner in Aussicht gestellt.
Allgemein wird erwartet, dass durch die Impfung, die vor Erkrankungen mit Covid-19 sehr wirksam schützt, asymptomatische Infektionen nicht völlig verhindert werden. Unklar ist aber, wie wenig Viren dabei abgegeben werden und ob sich dadurch auch ein Übertragungsschutz ergibt. Offensichtlich ist, dass durch die Impfung das Ansteckungsrisiko zumindest deutlich reduziert wird.

( https://www.derstandard.de/story/2000123472623/neues-erkenntnisse-ueber-die-wirksamkeit-der-mrna-impfungen )

Sagt mal, bin ich dumm oder sind die Betreiber der Netto-Märkte hier dumm?
Die neue Maskenverordnung gilt in NRW doch noch gar nicht, oder? Hab extra gegoogelt und find kein spezifisches Datum, da die erst noch tagen müssen und dann erst ein Datum nennen können, ab wann das mit den Medizinischen Masken hier gilt.
Jedenfalls kam mein Freund eben nicht in den Netto rein, weil er keine Medizinische Maske dabei hatte (die haben wir bestellt und kommen erst heute oder morgen) und musste sich noch nen dummen Spruch anhören von wegen, ob er denn keine Nachrichten guckt. Auf dem Heimweg vom Büro bin ich auch an nem Netto vorbei (ein andere als der, wo mein Freund hinwollte) und da wurde auch jemand abgewiesen, weil er die falsche Maske aufhatte.

Ja das ist korrekt. NRW hat noch nicht mal ein Datum genannt.

Die meisten Bundesländer wollen das ab Sonntag/Montag einführen

EDIT: soweit ich sehe

Bayern: gilt schon
Hamburg: ab morgen
Hessen: ab Samstag
Berlin: ab Sonntag
BW, SA, Saarland, RP, NDS?: ab Montag
Thüringen: ab Dienstag
Sachsen ab nächste Woche Donnerstag

2 „Gefällt mir“

Klare Kommunikation, wie sie im Buche steht…

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir vor, das würde schon ab heute gelten… Das wär viel zu kurzfristig gewesen. Man hätte ja nur gestern Zeit gehabt, sich die Masken zu besorgen. Da wärs in manchen Läden aber ganz schön chaotisch zugegangen…

Oder wie hier bei mir in BW,.
2 Läden gewesen, gab nix.

Naja, wie gesagt, alte Lackierermaske, scheinbar will man es ja nicht anders

Der schwedische Weg der schwedische Weg

2 „Gefällt mir“

Edeka nrw wurde heute auch noch nichts gesagt

In Sachsen lag die Sterblichkeit im Dezember auf dem höchsten Stand seit über 40 Jahren.
#nureinegrippe

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob der Beitrag hier damals verlinkt wurde. Wurde mir erst kürzlich verlinkt:

Ich war über mehrere Dinge erschüttert:

• Wie man mit Steuergeldern umgeht
  • Wie leicht es ist Geld zu verdienen, wenn man bereits viel Geld hat
  • Dass dieser Skandal nicht präsenter in den Medien kursierte (von Pocher und Wendler hab ich mehr erfahren, obwohl ich gar nicht wollte)
1 „Gefällt mir“

3 mal dürft ihr raten warum ich meine Familiengruppe verlassen habe (meine Geschwister + frau und meine Eltern) :ugly:

und ja ich bin im richtigen Thread!

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ein ähnlicher Grund, aus dem ich auch kurz davor stehe, den Familienchat der Familie meines Freundes zu verlassen :ugly: (Nur dass dann das nächste Drama beginnen würde, warum ich denn die Gruppe verlasse, deswegen bin ich noch drin)

2 „Gefällt mir“

Nutzt doch einfach die Mute-Funktion.

Hab ich, aber wenn man die App öffnet, sieht man ja trotzdem immer die ganzen ungelesenen Nachrichten. Und ich kann leider nicht anders, als dann doch mal reinzugucken (es geht ja zum Glück nicht nur um Corona, es ist nur der Bruder, der da so abgeht)

also bei mir war es das ich heute von der neuen Brasilien Mutation geschrieben habe …man aber noch keine genauen Infos hat nur das sie eventuell Reinfektion kann …also immune Personen nochmals krank werden!

mein Bruder hat dann geschrieben ich solle aufhören mit dem ganzen traurigen Corona scheiß Nachrichten ( nicht oton) (er ist es aber auch der schon wieder für Ostern ne mega osterparty plant!)

:beanpoggers: haben wir den selben bruder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, der Bruder von meinem Freund ist da etwas anders. Ist sehr fokussiert darauf, dass jede Maßnahme der Bundesregierung scheiße ist, dass unsere Politiker Heuchler sind, dass Lockdwon laut irgendwelcher Studien nix bringt usw. Er postet an manchen Tagen zig Beiträge dazu. Das ist so anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Dann heißt es wohl Konsequent blocken. Wenn man so stur ist, ist jede Sekunde damit Zeit Verschwendung und wenn du mit im außerhalb dem Netz zu tun hast. Vorher Regeln aufstellen das dieses Thema Tabu ist und dann kann man es zumindest „Versuchen“

sozialdarwinismus vom bundesministerium für arbeit und [a-]„soziales“ (SPD) auf kosten der armen unter bewusster, vorsätzlicher inkaufnahme der gefährdung aller.

1 „Gefällt mir“

Sollen sie halt weniger Kuchen essen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hat die SPD eigentlich irgendwas erreicht oder verändert, seit Esken und Borjans übernommen haben?

Gefühlt wird es immer schlimmer.

1 „Gefällt mir“