Ich hab das Gefühl, dass man sich von dem Impfversprechen/der Impfansage bezüglich Sommer diesen Jahres verabschieden kann.
Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch eingestellt.
Niedrig ja aber im Gegensatz zu letzter Woche knapp 20% weniger wenn sich das noch weiter durch die Woche zieht ist doch gut! (Todesfälle leider wieder bei knapp 980 heute) laut risklayer… Was rki morgen meldet weis ich nicht!
Ich gehe von Herbst/Winter aus, alles andere nehme ich gern, aber gehe ich wirklich nicht von aus. Zumal ich auch auf eine Moderna oder Biontech Impfung bestehen werde, auch wenn ich dafür länger warten muss.
Solche Vertragsklauseln sind wahrscheinlich der Grund, wieso sich die Bestellungen verzögern und zusätzlich nicht von jedem Impfstoff übermäßig viel bestellt wurde. Im Tweet-Thread gibts den Link.
Ganz ehrlich: ich kann dafür, Stand jetzt, kein Verständnis aufbringen. In Anbetracht der neuen Mutation und der unklaren Situation kann ich keinen Urlaub planen. Man belügt sich doch nur selbst. Alleine beim Flug hat man mehr Menschenkontakt als an einem normalen Tag im Büro.
Ich werde wenn(!), wie letztes Jahr, in Deutschland bleiben, und auch nur in eine Region fahren, wo ich davon ausgehen kann, dass dort wenige Menschen sein werden. Ich habe gesehen was bei beliebten touristischen Orten abgehen kann. Da bin ich konsequent fern geblieben.
Ich hoffe darauf, wenigstens im Dezember n kleinen Urlaub machen zu können
naja, die die ich kenne sind Individualreisende bzw Pärchen die das eben als Roadtrip oder mit dem Motorrad machen wollen, nicht per Flugzeug.,
Dir ist aber bewusst, dass ich von Beginn an von „in den Urlaub fliegen“ gesprochen habe?
ok, ich hatte das jetzt einfach als allgemeine Aussage für „in Urlaub fort gehen“ verstanden, Tut mir Sorry sein ;).
Ich hab fast meinen kompletten Jahresurlaub auf Ende September/Anfang Oktober gelegt, weil ich damit rechne bis dahin geimpft zu sein bzw. dass wir das ganze Thema dann hfftl. überstanden haben. Mal sehen Aber ich buche noch nichts.
Optimist!
Aus dem ZON-Ticker:
Neue Homeofficeregeln in Kraft – SPD gegen “harte Kontrollen"
Ab Mittwoch sind Arbeitgeberinnen und -geber dazu verpflichtet, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in bestimmten Fällen das Arbeiten im Homeoffice anzubieten.
Strenge Kontrollen der Umsetzung hat SPD-Fraktionsvize Katja Mast* aber tendenziell ausgeschlossen . Sie sei zuversichtlich, „dass es harte Kontrollen gar nicht braucht“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. „Vieles regelt sich durch vorbildliches Verhalten und gemeinsam nacheinander schauen. Das gilt im Berufs- wie Privatleben gleichermaßen“, sagte Mast.
Was muss man für so eine Aussage geraucht haben?
lol
Dazu kann ich sonst nichts weiterschreiben. Ja, die Bereitschaft für Mobiles Arbeiten steigt ja regelrecht seit einem Jahr an! Komisch nur, dass man jetzt extra so eine Reglung verabschieden musste…
Weiß net ob ich weinen oder lachen soll
Ich empfehle 5g MJ gerollt in einem hochdotierten Beratervertrag oder Aufsichtsratpostenvertrag, vordatiert auf 2022
Dieses Drama wäre ja ganz unterhaltsam, wenn es nicht so ein wichtiges Thema wäre. Die EU-Kommission regt sich ja über Astra-Zeneca auf, aber bisher habe ich von dort noch keinen Beweis gesehen, der die Kernaussage des Unternehmens widerlegt - die EU war spät dran, hat keine Vorzugsbehandlung, A-Z verspricht nur „Best Effort“, andere Länder wie UK haben bessere Verträge (vermutlich mit festen Lieferzusagen).
„Haben zugesagt, es zu versuchen, uns aber nicht vertraglich verpflichtet“
war ja abzusehen. ich werd dann mal anfang FFP2 Probezutragen
Es wurde schon mit Exportkontrollen gedroht, was dann ja schon irgendwie nach „Impfstoffnationalismus“ klingt. Aber wenn die Verträge so abgeschlossen worden sind, dann muss man der EU wohl den Schwarzen Peter zuschieben.