Ja, ist das verboten ?
Oder wieso sollte es sonst zu einer derart niedrigen Testrate kommen, wenn nicht durch die Eltern?
Ja, ist das verboten ?
Oder wieso sollte es sonst zu einer derart niedrigen Testrate kommen, wenn nicht durch die Eltern?
Nichts ist verboten, es setzt nur die Diskussion darüber auf eine unglaublich unsachliche Ebene, weil du wieder mit Schubladen wirfst.
Ich hab doch auch nicht nur von der finanziell schlecht gestellten Schicht geredet,
hab auch die besser verdienende gemeint mit „die sich für unabkömmlich halten“
Sprich Leute denen Ihr Job so wichtig ist, dass sie es gar nicht wissen wollen, falls ihr Kind es hat, solange niemand symptome zeigt
Du hast das gesagt:
Du kannst mutmaßen, was du möchtest, ich will das aber nicht mehr unkommentiert stehen lassen.
Die grundlegende Problematik, die er zugrunde legt, sehe ich aber auch:
Wenn ein positiver Test, mir oder meinen Nächsten, nach meinem subjektiven Urteil, zu großen Problemen führt (z.B. finanzieller Natur) und ich der Testung aus dem Weg gehen kann. Wofür entscheiden sich die Leute?
Klar, aber du hast es auch geschafft, die Sachlage zu formulieren, ohne bestimmte Szenarien aus Schichten zu formulieren. Es kann auch ganz andere Gründe haben, weil man bspw. eh Corona skeptisch gegenüber ist.
Ich sehe nur nicht, was das zu irgendwas beiträgt, außer sich zusammenzureimen, warum jemand dagegen ist.
vor b1.1.7 und der Afrika Mutation …war das auch so … but winter is here …
Ich hab doch nur zb 2 mögliche Beispiele genannt, und sowohl finanzielle als auch andere Gründe angeführt.
Und das bei einer Person die Knapp Über dem Mindestlohn verdient, auch kleinste Vermögenseinschnitte direkt spürbar sind, verglichen mit jemand der bei VW am Band arbeitet mit IG Metall Tarifvertrag oder Abteilungsleiter ist, sollte ja auch klar sein
Und sich dinge zusammenzureimen und darüber zu diskutieren, wozu wenn nicht das dient denn ein forum, man redet über dinge, tauscht Meinungen Erfahrung etc aus.
Ansonsten können wir auch gleich den Thread dichtmachen und Mods posten täglich nur noch Artikel und Statistiken hier
Ja, das stimmt natürlich. Ich würde das auch keiner bestimmten Gruppe zuordnen, aber es wird wahrscheinlich immer um die Abwägung finanzieller Folgen gehen, daher sind Pflichttests in meinen Augen grundsätzlich besonders wichtig im Beruf oder an der Schule. Aber das ist wahrscheinlich auch die Praxis, hoffe ich.
Wir sind gerettet!
Und du nimmst an, dass das 75% der Eltern betrifft?
Weil sonst hat die Aussage wirklich keine Relevanz für die Frage warum nur ein Viertel der Schüler getestet wurden.
es ist ein Faktor zumindest.
Könnt ja gerne schreiben was ihr glaubt was die Gründe dafür sind.
Ich hab einfach mal Möglichkeiten reingeworfen, ich hab nie gesagt das diese für alle Kinder zutreffen die sich nicht testen liesen.
Schade das man den Artikel nicht lesen kann.
Es kann auch sein das nur die getestet wurden, die auch zum Unterricht wollten. Ich glaube nicht das es bei der Menge an Schülern allein an den Eltern liegt.
Hier im Supermarkt wird man jetzt drauf hingewiesen keine Stoffmasken mehr tragen zu dürfen. Währenddessen hat die Frau bei den Backwaren ihre Maske unter der Nase und im Laden räumt jemand mit Faceshield die Regale ein.
Nein, das waren die, die in den Präsenzunterricht mussten. Und die durften sich freiwillig testen lassen, genau wie die zugehörigen Lehrkräfte.
Also Unterricht Pflicht, Testen freiwillig.
… 1. Geb für den ersten deutschen Coronafall … wisst ihr noch damals …
Happy Birthday!
Ich finde jetzt brauchen wir zur Feier unsere ganz eigene große Mutation!
Mutationen treten meistens da auf wo es viele Ansteckungen gibt … wird ja jetzt auf Genome getestet bin mal gespannt was im osten dabei rauskommt!
und ja selbst wir haben hier schon mutationen … wichtig dabei ist aber …nur gering verändert oder krass verändert wie höhere oder schnellere ansteckung …oder weniger krasse verläufe etc. pp
Jop, ich weiß. Es gibt wohl tausende (oder untertreibe ich sogar noch?) Mutationen. Deswegen bin ich auch meist anfangs skeptisch, wenn so Panik wegen einer einzelnen neuen Mutation gemacht wird. Bei der südafrikanischen Variante war ich auch erst eher entspannt.
Well… anscheinend lag ich falsch. Aber ich hab eh etwas die Übersicht verloren, wenn ich ehrlich bin. Muss auch sagen, dass ich selbst nach nem Jahr nicht groß nachgelassen habe was Hände waschen und Einkäufe desinfizieren etc. angeht.
Hier in Tschechien wollen sie jetzt wohl diskutieren Impfstoffe aus Russland und China zu kaufen. Ach je…