Corona-Virus COVID-19 - III

Ich bin ja der Meinung wir können auch unabhängig davon ob jetzt Halbinsel, Insel oder Staatsform von Staaten lernen.
Selbst Japan und Taiwan als Inseln haben trotzdem eine große Bevölkerungszahl die sehr mobil in normalen Zeiten ist.
Wir müssen nicht alles übernehmen.
Europa ist nicht leicht zu händeln in Pandemiezeiten aber ich könnte mir schon ein paar Dinge vorstellen die auch Europa gut stünden.

Das die Uni Hamburg es nicht für nötig hält sich heute nochmal zu äußern, lässt mich den Kopf schütteln.

Selbst wenn man die Veröffentlichungen eigener Professoren nicht bewerten möchte, ist man noch längst nicht verpflichtet diese so öffentlich auf der Homepage zu platzieren wie geschehen…

4 „Gefällt mir“

wenn ich mich recht erinnere war es auch diese uni von der ich mal eine medizinische doktorarbeit gelesen habe, in der irgendwelche quellen zu wissenschaftlichen publikationen über homöopathie verglichen wurden.

Hamburger Hochschulen und ihre Verschwörungs-Theoretiker

Diese BLÖD Schlagzeile heute wieder… Dass dieses ekelhafte Drecksblatt noch existieren darf.

3 „Gefällt mir“

Fragt man sich ohnehin.

Was haben sie denn daraus wieder gemacht?

Winzig
Nach Deutschem Professor
Riesig
CORONA NUR EIN LABORUNFALL

1 „Gefällt mir“

Von allem anderen mal abgesehen, wie dumm ist denn auch dieses „nur“ in der Schlagzeile…! ^^

Für das „nur“ will ich meine Hand nicht ins Feuer legen :smiley:

Wäre halt ziemlich dumm.

Und ihnen zuzutrauen.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, hier wurde heute Morgen auch kommentarlos der NDR-Artikel geteilt, in der über dieses Papier und Labor-Unfall in Wuhan geschrieben wurde.

Die BILD hält halt Stellung und wehrt sich gegen den Spiegel. Weil ein Journalist von denen extra noch BILD rausgepickt hatte. Tja, schreiben sie noch wie Journalisten und Linke nun gegen den Wissenschaftler vorgehen…

Ich habe den hier heute Morgen verlinkt.

Aber sicher nicht weil ich das als Fakt betrachtet habe, sondern die Ausführungen und die Aktion als solche zur Diskussion stellen wollte.

Diese Zahlen sind ein Schlag in die Fresse für jedes kleine Unternehmen:

Der Vorstandschef von Daimler tut gar nicht lange rum. „Einige der großen Player sind gut durch die Krise gekommen“, sagt Ola Källenius, als er am Telefon die Zahlen des vergangenen Jahres kommentiert. „Wir auch.“ Das stimmt wohl: 2020 verbuchte Daimler einen operativen Gewinn von 6,6 Milliarden Euro, ein Plus von 50 Prozent

Der Volkswagen-Konzern rechnet mit zehn Milliarden Euro operativem Gewinn; BMW erklärte jüngst, dass das zweite Halbjahr extrem gut gelaufen sei,

So habe man im vergangenen Jahr 700 Millionen Euro gespart durch die Kurzarbeit, für deren Leistung Daimler aber auch viele Jahre viel Geld in die Sozialversicherung eingezahlt habe.

Wir können den Aktionären das Geld auch direkt aufs Konto überweisen, geht schneller.

8 „Gefällt mir“

Ich denke, bei der Kurzarbeit wurde überall beschissen. Auch bei den kleinen Unternehmen.
Gibt ja selbst hier im Forum Stories von Leuten, die in Kurzarbeit waren und Überstunden gemacht haben. Das hat erstmal nichts mit groß, klein oder Aktionären zu tun.

Es geht aber nicht um Betrug bei der Kurzarbeit. Das was Daimler und die anderen Auto Konzerne machen ist legal und das ist das Problem. Das trotz der Gewinne Kurzarbeit nicht zurück gezahlt werden muss.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Betrug. Kurzarbeit macht man mit der Begründung einer reduzierten Auftragslage. Die hat es bei den Automobilkonzernen aber nicht wirklich gegeben. Im Gegenteil: Daimler hat laut deinem Zitat sogar noch mehr Gewinn gemacht als letztes Jahr.
Bei den Herstellern ging es nur darum, Lohnkosten auf den Staat abzuwälzen.

Die Auftragslage war für einen bestimmten Zeitraum reduziert, weshalb es innerhalb des Systems legal ist. Der Fehler beim Kurzarbeit ist, dass man hinterher keine wirtschaftliche Prüfung machen muss, die nicht nur den Zeitraum der Kurzarbeit betrachtet, sondern das ganze wirtschaftliche Jahr.

Illegale Tricks haben solche Konzerne ja auch überhaupt nicht nötig. Die haben die besten Winkeladvokaten, die man für Geld finden kann. Die finden genug legale Schlupflöcher :smiley:

Man darf gar nicht überlegen wie viele Restaurants, Kinos, Theatersäle etc. man mit 700 Millionen retten könnte und das ist nur die Summe die die Daimler Aktionäre bekommen

1 „Gefällt mir“