Corona-Virus COVID-19 - III

Darf mich vor September eh nicht impfen lassen, da ich letztes Jahr Ende August mein Spenderherz bekommen habe. Ich warte also mal ab und muss nur drauf achten keinen Lebendimpfstoff injiziert zu bekommen.

Jammerst du nicht die ganze Zeit rum, das alles so schnell wie möglich wie früher sein soll und warst du nicht auch dafür das es nicht so wichtig ist, das die Leute erst Fachgerecht Aufgeklärt werden usw.

Willst dann aber lieber doch nicht Astra Zeneca, weil :cluelesseddy:

Wie gesagt, wenn weiterhin alles verboten ist und wenn sich nichts ändert, wäre es mir gerade egal, hauptsache meine Eltern wären geimpft.

Wenn ich heute geimpft würde, würde sich für mich nichts ändern, weder könnte ich mich mit Freunden treffen noch irgendwas machen, also würde sich für mich erstmal nichts ändern.(Und Risikomäßig halte ich mich für recht safe, seit weihnachten genau 2 haushalte indoor gehabt, beides Familie und einmal mit ner Bekannten nen Waldspaziergang, sowie eben 3-4 Kollegen auf Arbeit, Einkaufen gehe ich meist so kurz vor Ladenschluss da ist hier quasi leer)

Wäre es juli und würden Festivals erlaubt sein, würde ich auf jeden Fall mich impfen lassen mit egal was auch immer.

Es ging ja bei der Frage darum, wieviel monate man warten würde für Biontech gegen AZ.

Und ja, könnte ich mich morgen impfen lassen, würde ich es machen, aber da ging es ja um eine hypothetische Frage.

2 „Gefällt mir“

Bei der Zulassung hatte ich mich unpräzise ausgedrückt. Aber bei dem zweiten Teil solltest du den Artikel, den du gepostet hast, nochmal lesen. Vor allem den Satz nach dem fett gedruckten.

Liest sich trotzdem etwas komisch (‚wenn ich noch 2 Monate warte‘), wenn man bedenkt, das du unter den bist die so schnell wie möglich wieder alle Freiheiten haben wollen.
Warum sollte man dann warten, wenn jede Impfung zählt. Nach aktueller Lage ist es egal mit was man geimpft wird, beides wird mehr als Ausreichend.

Ja ich sage ja, könnte ich morgen, würde ich mich schon impfen lassen.

Kommt eben auf die Umstände an meine ich.
Wenn es September wäre, und es heißt, „wenn sie bis oktober warten, kriegen sie biontech“ würde ich den einen Monat auch noch rumbringen.
Unter der vorraussetzung dass der impfstoff dann eben woander verwendet wird und nicht in nem Depot verschimmelt.

Irgend eine dämliche Zeitung stellt mal wieder Fragen…
Was will dieses Blatt eigentlich erreichen?
grafik

6 „Gefällt mir“

Denen fällt auch immer noch was bescheuerteres ein. ^^

1 „Gefällt mir“

Reichweite durch Empörung. Die alte Masche halt. Und sie funktioniert.

1 „Gefällt mir“

So’n Scheiß gibts immer wieder. Aber sein eigenes Gehalt möchte Mr. Julian Arschloch Reichelt aus „Sicherheitsgründen“ natürlich nicht verraten. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Dass du ihnen Aufmerksamkeit gibst. Hat offensichtlich funktioniert.

Kaufen würd ichs trotzdem nicht Spatzi…

Musst du auch nicht, Schnucki. Alleine, dass du dem Tweet Reichweite gibst und es hier verbreitest, hilft der Bild. Sie hat quasi eine Omnipräsenz in Deutschland. Irgendjemand, der das sieht, wird dann auch die Zeitung kaufen.

Bin kein Fan davon Springer zu ignorieren, lieber Unterstützung für die Diffarmierten zeigen…

Professorengehälter sind doch öffentlich einsehbar. Oder kriegen die extra Geld für die Beratung der Regierung?

Ja, das eine ist ein Arbeitsvertrag mit der Uni und das andere z.B. eine Stelle beim Land/Bund als Referent.

Ekelhaft und bezeichnend das sich jetzt sogar darum gestritten wird, das man als jemand der wenig Risiko trägt, auch den am besten wirkenden Impfstoff haben will. Und man das dann auch noch damit aufrechnet, das man den einen Impfstoff nur nimmt wenn man Sonderrechte bekommt.
Da sieht man, das es einige echt noch nicht kapiert haben.

istdas jetzt auf mich bezogen?

das war ne hypothetische Frage, also hab ich es auch mal etwas freier beantwortet.

Klar würde ich mich morgen auch mit AZ impfen lassen, aber klar wäre einem der beste Impfstoff der es gibt lieber.

Du fährst jetzt morgen nicht in ein Altersheim und reißt einem Rentner die Spritze aus der Hand um sie für dich zu haben?
Hatte ich so verstanden und wollte dich eigentlich noch fragen ob du mir den Rest der Ampulle zuschicken kannst.

Ha Ha

Nein