Corona-Virus COVID-19 - III

Wahrscheinlich würde auch kritisiert werden, wenn alle Leute nun durch Parks spazieren gehen oder laufen. Machst du ein Foto und dann ist der Abstand nicht eingehalten.

Im Winter wird kritisiert, dass die Leute alle in die Berge zum Schnee fahren. Nun ist es problematisch, dass die Leute vor ihrer Haustür rausgehen.

Jetzt wäre wahrscheinlich die Alternative mit der Bahn raus aus die Stadt ins Grün. Aber aufpassen, dass nicht alle auf dieselbe Idee kommen und Bahn und Wald dann voll ist. :smiley:

Das ist doch echt ein Scherz. Man hat die Schüler:innen so schnell wie es geht in die Schulen gepfercht und nun kommt sowas.

Weder sind das nur „ein paar Leute zu viel“ noch werden die Firmen und Minister vollkommen in Ruhe gelassen.

Aber wenn es die gäbe, wären solche Ansammlungen trotzdem risikoreich, besonders mit den Mutanten.

Ja es muss auch am Arbeitsülatz mehr getan werden. Ansammlungen von Menschen, besonders wo sich keiner kennt und dies die Verfolgung schwerer macht, sollte es aber nirgend wo geben.

1 „Gefällt mir“

An solchen Plätzen bekommt die Corona Warn App wahrscheinlich einen Herzinfarkt.
Moment, die hat ja keine mehr :thinking:

Die Impfung wird heute 2 Monate alt :partying_face:
und 2,1% in Deutschland wurden schon komplett geimpft.
Ich denke für die Mischung aus Freude und Entäuschung müsste man sich ein neues Wort einfallen lassen.

Welche Freude? Ich empfinde dabei nur Verdruss :confused:

Freude das es einen guten Impfstoff gibt, Enttäuschung über vieles andere.

Exakt, fühlt sich an wie als ertrinkender auf einer Insel zu stranden, wo es eine Süßwasser quelle gibt aus der aber nur 1 Schnappsglas am Tag rauskommt,.

Ich bin nicht überrascht. Die letzten paar Monate sind eine Katastrophe.

Ich hoffe so sehr, dass sich die Leute wenigstens in der Wahlurne an diesen ganzen Mist erinnern…

2 „Gefällt mir“

Wen willste den wählen? Hat doch jede Partei irgendwo verkackt…

Kommt drauf an in welchem Bundesland man wohnt

Baden Württemberg :ugly:

Ich habe eher die Sorge das die Leute bei der Bundestagspartei dann einfach mal das Kreuz bei der aktuell größten Oppositionspartei im Bundestag machen.

Glaube ich kaum, in der anderen Umfrage fordern ja immer viele härtere Maßnahmen, dann wählst du nicht die Partei, die gar keine Maßnahmen will.

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, ist vielleicht nur meine eigene Bubble, aber die Leute werden unzufriedener.
Aktuell ist das zwar alles noch sachlich, aber ich kann mir vorstellen, dass die Parteien die dauerhaft eher nach Lockerungen gerufen haben (FDP und AFD) werden eher die Gewinner sein. Es ist ja noch lange hin bis September.

Ich finde es sogar schlimmer als nur 2. Klasse. Wenn man mit dem Zug 2. Klasse fährt, bedeutet das nicht automatisch, dass es einem körperlich schlechter geht als in der 1. Klasse. Ich kann schon verstehen, dass der zum Ladenhüter wird. Der Biontech Impfstoff und der Sputnik-V schneiden in der Presse durchweg besser ab. AstraZeneca schneidet auch bei Mutationen (noch!) schlechter ab. Habe zuletzt im Radio gehört wie eine Frau meinte, man könne sich ja später nochmal mit Biontech impfen lassen. Nein Danke. Dann doch lieber direkt den Richtigen würde ich aktuell sagen.

Soll man nach Sputnik-V weiterhin 6 Monate lang keine Kinder bekommen?

Habt ihr etwas von der „Impfaffäre“ mitbekommen? Ich finde es gut, wenn Impfdosen nicht weggeschmissen werden müssen, aber das hat wieder so einen Beigeschmack, der mir nicht gefällt.

Ich wüsste gerne, was die verdienen. Vielleicht lohnt es sich wieder Biologie zu studieren, um reich zu werden? Der Sohn von Laschet und die Ärzte in Impfzentren verdienen gerade auch sehr, sehr viel Geld ohne irgendein Haftungsrisiko zu haben. Aktionäre dagegen haben noch ein kleines Kapitalrisiko, dafür aber den größeren Hebel.

1 „Gefällt mir“

Whoop whoop, unser toller Oberbürgermeister macht Halle famous :kappa:

Erstmal geguckt wo das ist :rofl: