Corona-Virus COVID-19 - III

Das hab ich bewusst übertrieben dargestellt. :wink:
Ich bin einfach nur frustriert, weil das Zeug nicht schnell genug verimpft wird - und das nicht das einzige ist, woran es hapert.

Werd mir nun wohl erstmal Luca runterladen. Scheint ja echt recht sinnvoll zu sein, wenns ordentlich genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Kommentar zu den Beschlüssen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-gipfel-beschluesse-massnahmen-lockdown-lockerungen-ministerpraesidentenkonferenz

Ich freue mich sehr darauf in einem klimatisierten Kino, mit Abstand und Maske, endlich mal wieder einen Film schauen zu können, ich mache gerne vorher einen Selbsttest.
Ich hoffe aber die werden auch mal günstiger.
(mir gefällt ja der Absatz im Spiegelartikel, das im Ausland in Bars und bei Ikea geimpft wird *Hust)
Und wenn meine Region es nicht hinbekommen sollte, igel ich mich wieder zuhause ein, hab noch locker 100h Assassins Creed Odyssey vor mir.
Aber ich bin den ganzen Monat noch ab Freitag auf Coronastation im Nachtdienst eingesetzt, ich schreib hier mal wie sich das da im laufe der Zeit entwickelt.

Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Allein dieser Satz hier:

Mit etwas Glück wird sich zeigen, dass es das ist, was jetzt nötig war, um wieder mehr Menschen zum Mitmachen zu bewegen: eine Perspektive.

Dem ich grundsätzlich zustimme, trifft hier einfach nicht zu, weil dieser „Stufenplan“ keine Perspektive bietet. Der Sachverhalt ist nunmal, dass man sich mehr leisten kann je niedriger die Inzidenz ist. Das ist im Stufenplan nirgendwo abgebildet. Damit kommt automatisch der Öffnungsschritt, der zu viel ist und als Folge der Lockdown. In vielen Landkreisen reicht doch jetzt schon der derzeitige Lockdown nicht mehr aus. In Dresden steigt die Inzidenz seit einer Woche wieder an, unter 50 wurde nie erreicht und trotzdem beträfen uns jetzt auch weitere Lockerungen? Das ist doch keine Perspektive.

@Kaineahnung Super Schaubild, aber da wurde irgendwie das „sinkend oder stabile Inzidenz“ ausgeklammert.

1 „Gefällt mir“

zum 3. Schritt: zu dritt mit Freunden im Park treffen, geht immer noch nicht, außer wir machen Sport? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja Herr Wachtmeister, ich Grill-Jogge mit meinen Freunden, sehen sie nicht unsere Schuhe und diese tighten Hosen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Richtig, Spazierengehen ist aber auch als Sport akzeptiert glaube ich :smiley:

Aber längeres Beisammensitzen ist halt immer noch wesentlich gefährlicher, daher verstehe ich, dass die Kontaktbeschränkungen erstmal so gut es geht bleiben.

Ich verstehe nur nicht wieso man im 4. Schritt ab Inzidenz 50 einen Test braucht, aber 14 Tage später nicht mehr. :cluelesseddy:

Weil in vierzehn Tage doch immer alles besser wird. Nichts gelernt im letzten Jahr?!

Edit: Um noch etwas ernsthaftes dazu beizutragen, gehe ich stark davon aus (hoffe ich), dass das bei gleichbleibender/sinkender Inzidenz gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Und es wird schließlich immer wärmer mit mehr Sonne. :point_up:t4: Sonne = Corona macht Urlaub. Ähnlich, wie Corona Weihnachtsurlaub macht.

1 „Gefällt mir“

Ich guck mir einfach nur noch an, wie die Zahlen der Impfungen langsam aber stetig steigen, bunker mich ein und ignoriere den ganzen Rest. Da wird man ja echt bekloppt sonst…

7 „Gefällt mir“

Joa, gut ne

3 „Gefällt mir“

Das „Gute“; relativ schnell wird die Inzidenz eh wieder überall über 100 sein, dann isses nicht mehr so kompliziert

7 „Gefällt mir“

Für den Fall wird am 22.3 der Höchstwert einfach auf 150/180 erhöht. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich weigere mich auch das Ding Stufenplan zu nennen, Jojoplan wäre angebrachter.

4 „Gefällt mir“

Ich habe damit nix zu tun. :beanwat:

Du heißt doch nicht Jojo oder Plan. :face_with_raised_eyebrow:

12 „Gefällt mir“

Ab Samstag kann man 5 Tests für 25€ im Aldi kaufen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es irgendwelche Discounter besser hinbekommen als unser Bundesgesundheitsministerium :smiley:

3 „Gefällt mir“