Corona-Virus COVID-19 - III

:man_shrugging:

In der Quarantänebescheinigung stand drin das man das automatisch um 4 Tage verlängern kann, wenn man noch sympathisch ist.
Ich hatte Symptome und hab das dann in Rücksprache mit Arbeitgeber und Gesundheitsamt verlängert.
Hab die Bescheinigung dann auch zu meinem Arbeitgeber geschickt und dann kam nach einigen Tagen (schon viel zu spät um zum Hausarzt zu gehen) das ich eine Extrabescheinigung für die Verlängerung brauche.
Gesundheitsamt hat gesagt das es das nicht von ihnen gibt und die erste Bescheinigung ist ausreichend.
Arbeitgeber sagte genau das Gegenteil.
Also hab ich mehrere Tage mit allen Parteien und der Krankenkasse hin und her telefonieren müssen bis das mal geklärt war.
Am Ende kam raus das die Bescheinigung aus Berlin-Lichtenberg ausreichend dafür ist (da steht was dazu im kleingedrucktem) aber mein Arbeitgeber es nicht wusste weil die Bescheinigungen zum Beispiel aus Charlottenburg nicht ausreichen und jeder Bezirk unterschiedliche Bescheinigungen und auch Verordnungen los schickt und mein Arbeitgeber verwirrt ist.

Das ist interessant. Eltern sollen im Berlin jetzt für selbst eingebaute Filteranlagen in Schulen haften. Der Bezirk hat es ihnen nach langem hin und her erlaubt nachdem sie selbst exakt nichts installiert haben und lieber aufs lüften verwiesen haben.
Jetzt wird den Eltern empfohlen lieber gar nichts zu installieren und es bleobt wie es ist.

Das kommt raus, wenn Beamten tote Menschen weniger ausmachen, als persönlich Verantwortung für irgendwas zu übernehmen.

Also sympathisch finde ich das nicht. :beannotsure: :face_with_hand_over_mouth:

Deutschland, ein Bürokratieland. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Welch Überraschung

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob es dadurch zu einer falschen Sicherheit kommt, weil man ja negativ getestet ist.

1 „Gefällt mir“

Auf Ebay verfügbar 1 von 200 in, 3, 2, 1

2 „Gefällt mir“

Using a two-category dynamical model that integrates genomic and mortality data, we estimate that P.1 may be 1.4–2.2 times more transmissible and 25-61% more likely to evade protective immunity elicited by previous infection with non-P.1 lineages.

Tausche PS5 gegen Schnelltests :nicenstein:

1/3 der Covid-Patienten mit bleibenden Symptomen, auch nach milden Verläufen.

3 „Gefällt mir“

„Wir brauchen Perspektiven für die Wirtschaft.“ Das da ist die Perspektive, haufenweise Arbeitsunfähige.

3 „Gefällt mir“

Hier in Artikel Form:

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach großartig, dass es täglich immer noch zahlreiche Flüge von Brasilien nach Deutschland/Europa gibt.

Europa versagt einfach komplett bei der Bekämpfung und dem Umgang mit der Pandemie. Linke Parteien, rechte Parteien - alles gleich inkompetent.

Nach einem Jahr sollte man langsam verstanden haben, dass Abschottung eines der wichtigsten Element ist, das den erfolgreichen Ländern wie Australien, Neuseeland & Co. geholfen hat.

„Warum soll ich jetzt noch Tests besorgen?“

Richtig so, sollen sie doch Globuli fressen.

Hui fast ein Jahr lockdown und Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Irgendwas ist da die letzten Tage echt bei mir gekippt.

Hätte echt Bock langsam mal zwei Astra zu cornern. Wird wohl echt noch ganz lange dauern.
Währenddessen werden in San diego Affen in Zoos geimpft.

Was hab ich nicht auch noch vor ein paar Monaten den Kopf über die USA geschüttelt.

Hier nochmal das etwas ausführlichere Zitat:

„ Als es um die Beschaffung von Corona-Selbsttests gegangen sei, soll Spahn gesagt haben: „Ich verstehe ehrlicherweise überhaupt nicht, warum ich mich als Bundesgesundheitsminister mit der Frage beschäftigen muss. Warum soll ich jetzt Tests beschaffen?“. Das sei vielmehr Ländersache. Spahn verstehe nicht, „warum wir denen immer die Dinge regeln sollen, weil die Länder es irgendwie nicht hinkriegen.““

Und im gleichen Atemzug meckern die Länderchef über die schlechte Impfbeschaffung. Als wenn die es selber besser hinbekommen hätten :man_shrugging:

Der ganze Föderalismus gehört eigentlich auf den Prüfstand, aber das ist auch keine neue Erkenntnis :sweat:

Und hier ein Link den man auch auf dem Desktop vernünftig lesen kann und für alle die nicht mit dem bildschirmfüllenden Gesicht von Jens Spahn geschockt werden wollen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das natürlich wieder komplettes Versagen ist, kann ich Spahn in soweit Recht geben, als dass die Länder durchaus auch mal was organisieren könnten. Die sind schließlich für die Schulen zuständig, und es hat sie niemand gehindert, ausreichend Tests für den Schulstart zu besorgen. Scheint ja genug am Markt zu geben.

Bock auf Eigeninitiative scheint da irgendwie niemand zu haben. Verantwortung wird immer weitergeschoben usw.

Ohne es genau zu wissen, ich glaube die Länder haben kein Geld dazu und nur der Bund kann das Geld bereitstellen.