Corona-Virus COVID-19 - III

Haben sie auch garantiert nicht, aber das ist ja kein Grund, keine Initiative zu ergreifen. Gelder kann man beantragen. Aber ob das alles so der Fall ist…

Mir erscheint erstmal sinnvoll zu sagen wir machen sammelbestellungen. Dann kann von vier Standorten aus die Tests auf die Bundesländer verteilt werden.

So handeln 16 Bundesländer für sich jeweils Margen aus und drei geben das an die Kommunen ab, da da die Bedarfs Analyse gegeben sei.
Die haben klamme Kassen, beim nächsten Treffen der MP wird beschlossen, dass der Bund den Kommunen Gelder zu Verfügung stellt, welche dann die jeweiligen Länder verteilen sollen. Die müssen dann nur angerufen werden.

Ich sehe da erstmal ganz großes Potenzial zu scheitern.
Gerade für Dinge wie Beschaffung von Tests, aber auch Impstoffbestellungen hätte ich mir an der Stelle von Spahn Hilfe aus der Wirtschaft geholt, von erfahrenen Fachkräften aus den Großunternehmen.

Mit denen da langfristig etwas aufgebaut, über die dann von Anfang an Masken, Medizinisches Equipment, Tests etc. bezogen wurde.
Mit Logistik Planung und allem drum und dran.

Das wirkt immer so, als ob das mit Dingen wie den Schnelltests total überraschend kommt, dabei war schon lange klar, dass die kommen werden, nur nicht genau wann.
Statt da im Vorfeld schon zu planen und Strukturen zu schaffen um dann nur noch los geht’s sagen zu müssen wirkt das so komplett aus heiterem Himmel.

1 „Gefällt mir“

also Spahn hat mitte februar für alle ab 1. märz kostenlose schnelltests versprochen.

Um die Gefahr einer erneuten Ausbreitung von Corona-Infektionen bei geplanten Öffnungsschritten zu begrenzen, will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ab dem 1. März allen Bürgern kostenlose Schnelltests anbieten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-kostenlose-schnelltests-100.html

ende september letzten jahres kündigte er schnelltests in 4-16 wochen an:

das sind jetzt nur zwei links, die ich mit 5 sekunden googeln zu Spahns versprechungen in hinblick auf schelltests gefunden habe.
das könnte man natürlich noch hinsichtlich masken und impfstoffe machen …

mein eindruck ist, der Spahn ist ziemlich gut darin, große reden zu schwingen und öffentlichwirksame versprechungen zu machen;
aber wenn es um die einhaltung besagter versprechen und verantwortung übernehmen geht, das scheinen dann eher nicht so seine stärken zu sein.

2 „Gefällt mir“

Er ist halt durch und durch Politiker. Kein Wunder, dass man ihm eine große Zukunft in der CDU voraussagt.

Er ist wie Andy Scheuer:

irgendwann kriegen wir Bayern unsere Maut.
Wir wissen nur noch nicht wann genau :ugly:

Was in der Zeit möglich gewesen wäre. Die vorhandenen Kontakte in die Wirtschaft mal in die andere Richtung genutzt, sofern es kein einseitiges Networking ist, und kompetent Maßnahmen ergriffen.

So klischeehaft deutsche Effizienz praktiziert.

Habe eben im All-in Podcast gehört, dass noch keiner mit vollem Impfschutz (1-2 Wochen nach 2. Dosis) an Covid 19 gestorben ist. Stimmt das? Hat hier jemand Quellen, die das Gegenteil sagen?

Hab gelesen dass alle zugelassenen Impfstoffe zu 100 % vor einem schweren Verlauf schützen. Auch der Böse von Astra Zeneca.

Also 100% gibt es nirgendwo. Aber in der Tat sollen wohl alle zugelassenen Impfstoffe sehr erfolgreich gegen schwere Verläufe sein :+1:

Hands up, wer kennt auch Leute, die die Bild nur wegen dem Sportteil kaufen und kann man dagegen nicht etwas tun? :wave:

1 „Gefällt mir“

Das letzte mal zur EM 2004.
16 Jahre Abstinenz. Ich bin sehr stolz.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zum Glück niemanden, der die Bild kauft. Und ich glaube, dass die Leute, die behaupten, sie würden das nur des Sportteils wegen tun, das nur behaupten, well es ihnen peinlich ist, die Bild zu lesen. Im übrigen halte ich es für verwerflich, die Bild zu kaufen, aus welchem Grund auch immer.

Na wegen der Nackigen kann man sie ja nicht mehr kaufen, die gibt’s ja nicht mehr. Glaub ich zumindest gehört zu haben :joy:

kein plan wie legit die quelle ist tho

Ich hatte eigtl gehört das JJ bessere Effizient hat, irgendwas mit 80%

Der Vorteil gegenüber AStraZeneca, was hier leider fehlt, ist die größere Effizients bei Südafrikanischen und Südamerikanischen Mutation.

Das geniale ist, beim Wirtschaftstreffen sagt er, wieso „ER“ als „Gesundheitsminister“ pardo als… „Bundesgesundheitsminister“ dafür verantwortlich sei… Tests zu kaufen.

Mhmmmm…Weil er…Gesundheitsminister ist? Und nicht der Hausmeister?

1 „Gefällt mir“

Also absolute Sicherheit wird niemand versprechen können, vielleicht Nahe 100% aber eben nicht so absolut wie das hier klingt. Ansonsten ehrlich gesagt keine Ahnung wie gut diese Übersicht ist. Bin da nicht so im Thema, war nur über die 100% gestolpert.

JJ wird mit der Zeit besser:

5 „Gefällt mir“

Dieser Graph sieht ja aus wie ein riesiger…
JOHNSON!

9 „Gefällt mir“

tTc9cKQ
Sry musste sein.

6 „Gefällt mir“

Speziell für Frauen entwickelt :donnie: